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Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: reaktionaer am März 13, 2014, 09:11:23 Vormittag

Titel: Charakterspezifizierung - Kampf
Beitrag von: reaktionaer am März 13, 2014, 09:11:23 Vormittag
Moin,

angeregt von Blings Thema mach ich mal zu diesem spezifischen Punkt einen eigenen Thread auf, da ich den für recht interessant halte.

Zitat
Jeder Character würde so ein wenig mehr zu einem Individuum werden, was seine Fähigkeiten angelangt. [...] Sie könnten sie im Kampf besiegen, wären aber dennoch niemals so schnell im Reisen, hätten soviele AP oder ähnliches... Ich sehe derzeit nämlich ehrlich gesagt keinen Grund, warum ein Spieler X der 1 Jahr lang spielt, einen Spieler Y der 2 Jahre lang spielt nicht besiegen sollen könnte, wobei Spieler Y nie gekämpft hat, Spieler X jedoch schon.

Das sehe ich eigentlich ähnlich, es ist einfach ziemlich unrealistisch (jaja, "Realismus"...), dass das Kampfergebnis quasi zu 100% von den LP abhängt, die Attributsverteilung scheint auch keine besonders große Rolle zu spielen und die verschiedenen Waffen machen meiner Erfahrung nach auch nicht so viel aus. Sobald man 10-15% mehr LP als der Gegner hat, gewinnt man quasi automatisch.

In jedem anderen Punkt des Spiels gibt es eine erhebliche Varianz (Ausbeute beim Sammeln, Pferde zähmen usw.) nur das PvP ist hier statisch.

Natürlich sollte der Stärkere schon einen erheblichen Vorteil haben, ich fände aber interessant, wenn zusätzlich eine Fähigkeit "Kampf" implementiert würde.

Ähnlich wie man durch spionieren und Diebstahl immer besser darin wird, sollte auch das "Training" im Kampf einen Vorteil bringen, wie z. B. einen ansteigenden Anteil von kritischen Treffern, sowie ein besseres Ausweichverhalten.
Titel: Antw:Charakterspezifizierung - Kampf
Beitrag von: Kellanved am März 13, 2014, 10:01:26 Nachmittag
volle unterstützung dafür , denn pvp ist vor allem eins sehr kostspielig da wär ein skillgewinn doch schön
Titel: Antw:Charakterspezifizierung - Kampf
Beitrag von: kURT am März 13, 2014, 10:07:58 Nachmittag
Eine Fertigkeit "Kampf" habe ich auch vermissst.
Diese sollte dann aber nur durch Kampf geskillt werden können.
Nebenher könnte es noch "Jagd" geben denn Jagen und kämpfen
sind nicht unbedingt Dasselbe.

Ausserdem wäre ich dafür den Noobschutz abzuschaffen und an der Stelle eine Strafe einzuführen.
Beispiel:
Wallenstein greift mich an. Der Noobschutz greift nicht mehr, also haut er mich um
aber seine Atribute leiden darunter, sinken also ein wenig.
Man wird also mit Atri-anstieg belohnt wenn man gegen Starke kämpft aber verliert Atri-punkte wenn man gegen Schwächere kämpft (wegen Unterforderung).
Titel: Antw:Charakterspezifizierung - Kampf
Beitrag von: Sack am März 14, 2014, 10:30:31 Vormittag
Eine Fertigkeit "Kampf" habe ich auch vermissst.
Diese sollte dann aber nur durch Kampf geskillt werden können.
Nebenher könnte es noch "Jagd" geben denn Jagen und kämpfen
sind nicht unbedingt Dasselbe.
Sehe ich genauso; Also es sollte schon einen Unteschied geben.

Ausserdem wäre ich dafür den Noobschutz abzuschaffen und an der Stelle eine Strafe einzuführen.
Beispiel:
Wallenstein greift mich an. Der Noobschutz greift nicht mehr, also haut er mich um
aber seine Atribute leiden darunter, sinken also ein wenig.
Man wird also mit Atri-anstieg belohnt wenn man gegen Starke kämpft aber verliert Atri-punkte wenn man gegen Schwächere kämpft (wegen Unterforderung).
Nach dem Prinzip: Stärker wird man nur gegen Stärkere? Interessante Idee, aber TBH finde ich die nicht ganz sinnvoll. Ich höre schon das geschrei, wenn FinnHenson oder Walle oder sonst ein Starker regelmäßig "Noobs" tötet.
Titel: Antw:Charakterspezifizierung - Kampf
Beitrag von: Erasmus am März 14, 2014, 10:37:30 Vormittag
In erster Linie wäre es ein probates Mittel wieder schwach zu werden. Denke das wurde bisher mit Absicht verhindert.
Titel: Antw:Charakterspezifizierung - Kampf
Beitrag von: Stryk99 am März 14, 2014, 10:44:24 Vormittag
Man wird also mit Atri-anstieg belohnt wenn man gegen Starke kämpft aber verliert Atri-punkte wenn man gegen Schwächere kämpft (wegen Unterforderung).

Nach dem System könnte man sich easy hochleveln.^^ Einfach mit einem stärkeren Absprechen.
Titel: Antw:Charakterspezifizierung - Kampf
Beitrag von: BlingBling am März 14, 2014, 10:40:58 Nachmittag
Also Absprechen ist immer möglich ... davon kann man ausgehen.
Ich wollte grade anfangen zu schreiben: Genau denk doch mal andersherum, wenn die kleinen sich gegen die großen auflehenen, in Massen - ich habe es negativ gemeint, dabei ist mir aber aufgefallen, dass es sehr sehr interessant werden könnte. Meine Angst nun bestände aber darin, dass Spieler jagt auf andere Spieler machen um Attribute zu steigern. Das würde ich als ein sehr fragwürdiges Motiv sehen - wenn du nun sagst, der Anstieg solle nicht so hoch sein - dann wäre es aber auch der Verlust nicht und die Großen würden jagd auf Kleine machen - aus Rache, Spaß oder sonstigen Gründe - Interessante Idee ... aber schwerwiegend zu überdenken und auszuarbeiten, falls es denn irgendwie möglich wäre.

Ich hatte mal eine Idee zu Cani geäußert, was Skills angeht. Skills eventuel auch Waffen-abhängig. So könnten Langschwert und Morgenstern (alle anderen Waffen davor natürlich auch) bestimmte Effekte/Chance bekommen, bei bestimmt vielen Kills damit/mit der Waffenart. So könnte ein Morgenstern eine Chance bekommen Attributsverluste (anlehnung an die Kopfnuss) geben - ein Langschwert eine tiefe Schnittwunde (?) die gewissen Schaden über Zeit macht. Beispielsweise die nächsten 3 Hits je 5/10 oder sonsti wie viel Prozent von dem Hit-Dmg.
D.H. ein Attribut "Kampf" würde bei mir die Anzahl der Kills angeben, bzw Kampf wäre ein Oberbegriff und unter Attribute wären die spezifischen Waffenbeherschungen.

Was mich persönlich ENORM ansprechen würde, wäre ein kleines Feature, dass man in Waffen einen Kill-Counter einbauen könnte. Diesen Counter würde man auch bei Spionage und in jedem Kampfbericht sehen. ;) So als Markenzeichen/Warnung/Angeberei.

Was würde das Attribute "Kampf" bei euch denn so an Effekten haben? Allgemeine Attributssteigerung? (Sorry falls ich das nu überlesen habe und ihr es schon geschrieben habt :> )
Andere Effekte könnten ja auch mehr Kampf-AP (gibts für die nen speziellen Namen?) - erhöhte Trankwirkung - Flucht/Doppelschlag-Chance erhöhung
Titel: Antw:Charakterspezifizierung - Kampf
Beitrag von: Sack am März 14, 2014, 10:47:21 Nachmittag
Was mich persönlich ENORM ansprechen würde, wäre ein kleines Feature, dass man in Waffen einen Kill-Counter einbauen könnte. Diesen Counter würde man auch bei Spionage und in jedem Kampfbericht sehen. ;) So als Markenzeichen/Warnung/Angeberei.
Ich steh auf Stats. Bin dafür!
Titel: Antw:Charakterspezifizierung - Kampf
Beitrag von: kURT am März 15, 2014, 02:05:06 Vormittag
Mir kam jetzt noch ne Idee "Schwere Verletzung".

Diese wirkt sich wie eine Krankheit auf die Atribute aus.
Also, es gibt ja schon den Wundbrand aber wenn man dagegen geimpft ist wirkt er ja nicht.

Beispiel:
"Du wurdest schwer Verwundet ! Solange dieser Zustand anhält verlierst Du Lebenspunkte und kannst Deine AP nicht vollständig regenerieren !   Suche am Besten eine Klinik auf um Dich behandeln zu lassen !"

Die Behandlung in der Klinik sollte dann aber mehrere Stunden andauern.
Titel: Antw:Charakterspezifizierung - Kampf
Beitrag von: LaggiLover am März 15, 2014, 10:50:20 Vormittag
wäre ne variante für einen kampf den mal mit vlt unter 10% eigenen lp grad so gewinnt z.b...
Titel: Antw:Charakterspezifizierung - Kampf
Beitrag von: Stryk99 am März 15, 2014, 11:10:04 Vormittag
Beispiel:
"Du wurdest schwer Verwundet ! Solange dieser Zustand anhält verlierst Du Lebenspunkte und kannst Deine AP nicht vollständig regenerieren !   Suche am Besten eine Klinik auf um Dich behandeln zu lassen !"

Die Behandlung in der Klinik sollte dann aber mehrere Stunden andauern.
wäre ne variante für einen kampf den mal mit vlt unter 10% eigenen lp grad so gewinnt z.b...

Wenn man bedenkt das jemand der Bewusstlos ist im Schnitt vlt. nach 1-2h aufwacht ohne irgendwelche Mali, wärs dann aj sogar besser zu Verlieren oder garnicht mehr zu kämpfen^^

Diese Schwere Verwundung müsste dann auch für den besiegten gelten.
Titel: Antw:Charakterspezifizierung - Kampf
Beitrag von: kURT am März 15, 2014, 05:56:55 Nachmittag
könnte vom Zufall bhängig gemacht werden.
Dadurch hätten auch Schwächere mal ne Chance einen
Starken zu verwunden auch wenn sie den Kampf an sich verlieren.

Titel: Antw:Charakterspezifizierung - Kampf
Beitrag von: Eternal am März 16, 2014, 11:26:06 Nachmittag
Was mich persönlich ENORM ansprechen würde, wäre ein kleines Feature, dass man in Waffen einen Kill-Counter einbauen könnte. Diesen Counter würde man auch bei Spionage und in jedem Kampfbericht sehen. ;) So als Markenzeichen/Warnung/Angeberei.
Ich steh auf Stats. Bin dafür!

Nein... Mir ist neulich mein 200+ kills-Morgenstern kaputt gegangen :s
Ansonsten fesche Idee, Attribute sollten dann am besten nachträglich gutgeschrieben werden!!!!111