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Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: Raven am November 02, 2012, 03:59:49 Nachmittag

Titel: Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Raven am November 02, 2012, 03:59:49 Nachmittag
Diese 3 Berufe brauchen dringend ein Update. Um das alles nochmal zusammen zu fassen:
Börse:
Erweiterung mit einem Auktionshaus. Diskusion dazu: http://community.artharia.de/index.php/topic,1770.0.html
Casino:
Erweiterung mit Wettarena. Diskusion dazu: http://community.artharia.de/index.php/topic,1565.msg9059.html#msg9059
Erweiterung mit Lottofunktion. Diskusion dazu: habe ich nicht mehr gefunden. Da ging es darum ne einfache Losung einzubinden:
Kurzfassung: Casinobesitzer legt Laufzeit fest, den Betrag den jeder Spieler zahlen muss, wie viel % an den Casinobesitzer gehen und wie viele Spieler ausbezahlt weren (ersten 3 oder ersten 5 oder ersten 10 oder so) per Zufallsgenerator werden dann die Gewinner ermittelt und der Rest geht leer aus.
Verließ:
Noch keine Vorschläge.
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Ultron am November 02, 2012, 04:01:05 Nachmittag
Die Lottofunktion kam von DocHappy in dem ersten "Paketspiel" Thread
http://community.artharia.de/index.php/topic,1730.msg10408.html#msg10408
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Canifex am November 02, 2012, 04:39:15 Nachmittag
Zitat von: Ultron
btw. ich hab das Verließ abgerissen.
Ich habe auf ein Update von euch gehofft, aber nach fast 4 Monaten kam nichts  :'(
Von dir kommt hier wohl auch nichts (zum Verlies) ;-).

Naja, nichts desto trotz mal ein Vorschlag von mir, um das Verlies aufzuwerten:
Sobald der Verlieswächter herausgefunden hat, WER ein Artefakt trägt (erfolgreiche Spionage auf Opfer), kann er diese Person angreifen, völlig egal, ob sie mit ihm im Noobschutz ist.
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: tmv23 am November 02, 2012, 04:55:39 Nachmittag
@casino

niemand, der bei trost ist und/oder ein minimum an stochastik verstanden hat wird in Artharia jemals das casino aufsuchen, es sei denn er wills "for teh lulz" ausprobieren. Das liegt zum einen daran, dass die Spiele völlig Glücksbasiert sind und für den Spieler letztlich offenkundig nachteilig.

Das ist im RL anders; da Casinobesuche dort eine gewisse sozial/gesellschaftliche Funktion haben und auch optisch ansprechender (und ausserdem erfordern Spiele wie Black Jack oder Poker "Skill" und sind nicht rein glücksbasiert und selbst Spiele die rein glücksbasiert sind (z.B. Roulette) verstecken ihre für den Spieler für den Spieler nachteilige Struktur besser).

Da sowas aber viel viel schwieriger zu programmieren ist (und der optisch/gesellschaftliche Aspekt sowieso nicht umsetzbar ist) braucht das Casino imo kein Update sondern es sollte aus dem Spiel genommen werden (den Casinobesitzern sollten die Raws natürlich erstattet werden).
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Raven am November 02, 2012, 05:03:13 Nachmittag
Wettarena kann aber angesiedelt werden die echt geil werden könnte muss ich sagen. Verabredete faire Kämpfe wären echt der Hammer.
Zum Lotto: Auch im RL gibs Glücksspieler die einfach nur alleine am Automaten sitzen und zocken... das hat nix mit sozielen Kontakten zu tun (Lotto spielen ebenfalls nicht), kenne da einige von aus meinen weiteren Bekanntenkreisen. Und das komplette Casino durch dieses simple Lottosystem zu ersetzen und die Wettarena beizufügen wäre denke ich ne super Sache.
Auch wenn nicht jeder beim Lotto mit machen wird, werden es trotzdem sehr viele machen weil bei vielen Menschen die Aussicht auf Gewinn einen höheren Stellenwert hat als die Vernunft.. ist eine ganz normale Kuriosität der Psyche. Es werden sicher genug spielen glaub mir.
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: daemon am November 02, 2012, 06:01:41 Nachmittag
@canifex finde die idee nicht so gut besser wäre in meinen augen der noobschutz bleibt erhalten aber jeder kann anderen spielern im kampf artefakte abnehmen, der verlieswächter kann einmal pro tag sehen wer im besitz der artefakte ist und diese information weiterverkaufen oder selbst handeln.
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Paladin am November 02, 2012, 06:06:04 Nachmittag
@daemon: Damit würdest du den Verlieswächer in meinen Augen stark schwächen! Siehst du, wie schwer es ist, es jedem Recht zu machen?
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: daemon am November 02, 2012, 06:11:53 Nachmittag
naja es is in meinen augen keine schwächung wenn er direkt sieht wer die artefakte hat und dafür halt nur einmal jetzt kann er sooft schauen wie er möchte muss aber zu dem punkt reisen scih eine liste machen usw. und noobschutz aufheben weger artefakten geht garnicht dann haben nachher nur high lvl spieler artefakte.

man könnte natürlich im gegenzug einrichten das artefakte nicht beim spionieren erkannt werden dann hätte der verlieswächter alleinige gewalt über die informationen
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Raven am November 02, 2012, 06:14:24 Nachmittag
Ja das wäre ne Lösung, zumindest ne Teillösung. Noobschutz entfernen bin ich auch dagegen aus dem gleichen Grund.
Und vllt findet sich ja noch ne kleine Funktion, die man dem Verließwächter dazu geben kann.
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Erasmus am November 02, 2012, 08:30:47 Nachmittag
Zitat
und noobschutz aufheben weger artefakten geht garnicht dann haben nachher nur high lvl spieler artefakte.

Ich kann es kaum schreiben, aber daemon hat da 100%ig Recht, aus meiner Sicht. Artefakte müssen allen zugänglich sein, nicht nur der Elite
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Ultron am November 02, 2012, 11:13:38 Nachmittag
Von dir kommt hier wohl auch nichts (zum Verlies) ;-).
Bitte oO ?
Mein Vorschlag ist:
Wenn jemand gegen ein Gesetz verstößt und damit auf die "Fahndungsliste" gesetzt wird, so kann ihn der verließwächter töten und einsperren.
Mir geht es weniger um die Artefakte, mehr um das Einsperren der Verbrecher!
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: daemon am November 02, 2012, 11:29:24 Nachmittag
du willst doch nur nen haarem in deinen verließ aufmachen und den dicken lederriemen auspacken
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Finnegan am November 02, 2012, 11:36:38 Nachmittag
Da muss ich 100% zustimmen. Wenn ein Bürgermeister jemanden zur Fahndung ausschreibt, muss derjenige auch vom örtlichen Verließwächter angreifbar sein, Noobschutz hin oder her.
Bei den Artefakten bin ich mir jetzt nich so ganz im Klaren, wie das funktioniert: wenn ein Artefaktträger im Kampf besiegt wird, verliert er dann grundsätzlich sein Artefakt an den Angreifer, oder nur, wenn der Angreifer Verließwächter ist? Im ersten Fall hätte der Verließwächter dann ja - falls er den Artefaktträger selbst nicht angreifen kann - zumindest noch die Möglichkeit, die Information über den Träger gewinnbringend zu verkaufen. Insofern wäre hier meiner Ansicht nach keine Lockerung des Noob-Schutzes erforderlich...
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Raven am November 03, 2012, 12:14:15 Vormittag
Dann kommt es aber 100% zum Missbrauch Finnegan... das geht einfach nicht.
@ Ultron den Thread meinte ich zwar nicht von DocHappy da, weil ich hatte diesen Lottovorschlag schonmal gemacht, schon vor DocHappy aber kommt ungefähr aufs selbe raus.
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Beitrag von: daemon am November 03, 2012, 10:50:40 Vormittag
finnegan zurzeit kann nur der verlieswächter artefakte erbeuten
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Beitrag von: Finnegan am November 03, 2012, 10:56:04 Vormittag
Das liest sich im Wiki aber anders:

"Sollte der Besitzer angegriffen werden und den Kampf verlieren, so verliert er auch sein Artefakt an den Angreifer."

Da steht nichts davon, dass das nur bei einen Angriff durch den Verlieswächter gelten soll...
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Beitrag von: daemon am November 03, 2012, 10:59:07 Vormittag
im wikki steht vieles anders leider man solte das mal überarbeiten
gibt leider bei so vielen sachen abweichungen
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: DocHappy am November 03, 2012, 11:48:04 Vormittag
Egal wer oder wo, der Noobschutz darf nicht ausgehebelt werden, nur damit ein paar wenige überpowerte Spieler alles hauen können, was rumläuft! Das muss auch für den Verlieswächter gelten. Tut mir ja leid für die armen 5 Spieler, die sich soweit hochgelevelt haben, dass sie sich nur noch untereinander angreifen können, was sie aber nicht machen, weil sie sich ja sooo dolle lieb haben, aber das geht dann doch zu weit.

Es gibt in jeder Stadt genug Platz für 2-3 Verlieswächter. Wenn sich diese über ein breites LP-Spektrum verteilen, können sie 90-95% der Spieler verhauen. Wenn man zu stark ist, um genügend Spieler anzugreifen, kann man ja ohne weiteres mal ein oder zwei Wochen Pause machen, damit die anderen aufholen. Durch die abflachende Lernkurve wird dies aber auch so in Kürze geschehen und das Problem erledigt sich dadurch von alleine.

Damit ist das Verlies das Gebäude, dass mir am wenigsten Kopfzerbrechen bereitet, weil es mit fortlaufender Spieldauer immer mehr Personen gibt, die im Zielbereich des Verlieswächters liegen. Für Börse und Casino hingegen müssten Lösungen gefunden werden, weil sie auch mit mehr und besseren Spielern unter den derzeitigen Voraussetzungen reichlich sinnlos sind.

Gruß
DocHappy
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Raven am November 03, 2012, 12:13:45 Nachmittag
STimme DocHappy in den ersten beiden Abschnitten komplett zu.
Ich denke der Verließwächter braucht nur ein kleines zusätzliches Feature, denn Artefakte holen zu können is eigentlich schon nen großer Spielvorteil.
Aber das Verließwächter Artefakte immer sehen können ohne Spionage wäre vllt schon gut.
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Ultron am November 04, 2012, 12:33:15 Vormittag
DocHappy das Problem dabei ist, dass der Verließwächter keine/kaum Einnahmen hat!
Du bekommst vom Bm Geld dafür, dass du Verbrecher fängst und die folterst.
Wenn wir jetzt 3 Verließwächter sind und alle 2 Wochen 1 Verbrecher gesucht wird, dann bekommt 1 von 3 für die Arbeit seine 500 Münzen.
Toll...
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: DocHappy am November 04, 2012, 07:14:33 Vormittag
So wie ich das sehe, sind momentan die meisten Artefakte im Besitz von Spielern mit sehr hohen LP. Die Aufgabe des "oberen" Verlieswächters wäre es, diese Artefakte den Bürgern der Stadt zugänglich zu machen. Damit lässt sich mit Sicherheit mehr verdienen, als mit der Auspeitschung einiger weniger.

Ansonsten setzt der BM in Deiner Stadt einfach zu wenig auf Konflikte. Niemand hindert ihn daran, für jede LP-Gruppe jemanden auszuwählen, der mal eingekerkert werden sollte. Insofern liegt es nicht am System, wenn der Verlieswächter zu wenig Arbeit hat, sondern am fehlenden Willen zum Konflikt.
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Beitrag von: Ultron am November 04, 2012, 11:15:12 Vormittag
Ich war 4 Monate lang Verließwächter und habe ~12.000 Eingenommen (Tägliches Einkommen von 100 Münzen)
Dafür hab ich mich mit ganz Balance angelegt und bin mehrmals gestorben und später sogar einmal versklavt wurden!
Also erzähl mir bitte nichts von "fehlender Wille zum Konflikt"

So wie ich das sehe, sind momentan die meisten Artefakte im Besitz von Spielern mit sehr hohen LP. Die Aufgabe des "oberen" Verlieswächters wäre es, diese Artefakte den Bürgern der Stadt zugänglich zu machen. Damit lässt sich mit Sicherheit mehr verdienen, als mit der Auspeitschung einiger weniger.
Du hast ja keine Ahnung ^^
Ich besaß ein Großteil der Artefakte und habe sie schon mehrmals an Bürger meiner Stadt weitergegeben.
Damit ist immer das Risiko verbunden, dass ein anderer Geier den armen Bürger tötet und sich das Artefakt schnappt xP
Nur irgendwann bin ich an einem Punkt angekommen, andem ich nichtmehr als Verließwächter arbeiten kann, weil ich ZU STARK bin!
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Erasmus am November 04, 2012, 11:45:46 Vormittag
Und genau das ist der Punkt, wo du alle Artefakte behalten kannst, denn bist du zu stark, sind die anderen zu schwach.
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: BlingBling am November 07, 2012, 02:43:40 Nachmittag
Zitat
Du hast ja keine Ahnung ^^
Ich denke sowas darf für sich behalten werden und muss nicht umbedingt geäußert werden. ;D

Ich sehe es aber ebenfalls wie Doc. Wer zu stark ist hat Pech gehabt. Man kann auch ohne 2 Wochen inaktiv zu werden gut eingeholt werden. Wer zu stark ist und sich beschwert: Einfach aufhören mit Jagen. Man macht keinen Gewinn, Fleisch und Fell ist nichts mehr wert und die Tränke kosten schon mehr. -> Es dient nur zur Attributssteigerung. Wenn hier schon Beispiele von Personen genannt werden: Mustermann geht z.B. immer noch jagen und die meisten starken Spieler ebenfalls. Sie wissen, dass sie dadurch viele Leute nicht mehr angreifen können und tuen es dennoch? Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber wird von deren Seite dann nicht fast auf eine Änderung des Systemes gewartet? Dann sind sie immer noch die Stärksten, da sie nie aufgehört haben die Attribute zu lvln UND können den Noobschutz "umgehen"?
Ohne es zu wissen würde ich aber behaupten, wer stark ist, der hat auch genug Geld. Geld auszugeben um den Noobschutz zu umgehen wäre daher kein Problem für die "Oberstarken".
Die Einnahmen eines Verlieswächters... Nunja ... Wie viele Fälle gab es denn schon als der Verlieswächter gebraucht wurde? Und das dann nicht umbedingt gegen die stärkste Allianz? In einem Krieg gibt es wohl um einiges mehr Aufträge und auch die Gewinne dürften gesteigert werden. Ein ausgepeitschter Krieger dürfte für die ganze Stadt von Bedeutung sein und daher dürfte auch mehr Geld rausgerückt werden. Vorteil: Der Spieler kann während des Aufenthaltes im Verlies nichts machen und hat danach einen temporären Debuff, den er nicht wie eine Krankheit eben schnell los werden kann. Vllt. war die Bezahlung der BM's daher auch einfach zu knapp? Verlieswächter ist nun mal kein Beruf mit dem man konstant Geld verdienen kann, bzw. das nur möglich ist, wenn der BM genug Aufträge gibt.
Ich kann es in fast jedem Thread nur noch mehrmals erwähnen, es ist eine kritische Spielphase, da es durch Bugs/Bots zu wenig Spieler "des höheren Niveaus" gibt. Das hat einiges in dem Spielgeschehen verändert mag ich zu behaupten dürfen. Hinzu kommt, dass zwei Spieler Verlieswächter sind/waren (Ultron + Mustermann) die aktiv gespielt haben und das auch zur Zeit, als sie alle angreifen konnte. Daher sind viele Artefakte in feste Hände geraten und verlassen sie auch nur schwer. Aber auch das wird sich wieder regeln, selbst wenn es etwas dauern wird. Mindestens im ersten großen Krieg. ;) Solange dies noch nicht geschehen ist, kann eig kaum behauptet werden, dass Artefakte viel zu selten wechseln. (Hinzu kommt, dass die meisten Verlieswächter wohl untereinander befreundet sind/Bündnisse haben/hatten)

Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: Ultron am November 07, 2012, 05:30:58 Nachmittag
Zitat
Du hast ja keine Ahnung ^^
Ich denke sowas darf für sich behalten werden und muss nicht umbedingt geäußert werden. ;D
Entschuldigung

Wie kann es auch zu eingesperrten Personen kommen, wenn keiner Verließwächter sein will, da man eh niemanden angreifen kann?
Ich habe schon mehr als 5 beschwerden bekommen und konmnte nie jemanden einsperren... warum sollte sich denn noch jemand von mir (bzw. einen Verließwächter) bedroht fühlen?
Ich habe freche antworten wie "du kannst mich eh nicht angreifen" bekommen!
In Arthorus gäbe es genug Leute, die eingesperrt gehören!

Artefakte ändern desöfteren ihren Besitzer ^^
Nur warum sollte man sich als Verließwächter den einzigen anderen oder die einzigen 2-3 anderen Verließwächter als Feind machen?
Es gibt doch eh keine Konkurenz, da tauscht man eben mal für eine Zeit...
Titel: Antw:Börse/Casino/Verließ
Beitrag von: BlingBling am November 07, 2012, 05:55:13 Nachmittag
Wenn man eh niemanden angreifen kann, dann hattest du einfach Pech, weil du zu stark warst. ;)
Falsche Berufswahl nennt man das und ist nichts zum gefixxt werden. ;) Ebenso wie zu viel Stärke das Schmieden beeinflussen sollte (kA ob es schon geändert wurde). Wenn du zu viel Stärke hast sollte man dann eben nicht Schmieden. Anderes Beispiel, so sollte man als "Gräber" keinen Baumeister machen. ;) Ebenso verhält es sich mit dem Verlieswächter = Zu stark führt zu sehr wenig Aufträgen.