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Archiv => Archiv => Thema gestartet von: eco am März 18, 2013, 04:58:51 Nachmittag

Titel: [behoben] Botanik
Beitrag von: eco am März 18, 2013, 04:58:51 Nachmittag
Hi,

nachdem ich schon ewig mal n Thread aufmachen wollte und sich jetzt zufällig im Chat wieder über Botanik unterhalten wurde mach ich das mal :)

Hatte auch Hoffnung, dass es vllt nach dem Update besser wird.

Mir ist auch bewusst, dass es jetzt Kräutersicheln etc. geben wird, aber es geht hier erstmal um die Ausbeute bemessen am Skill-Lvl. Da habe ich das Gefühl, dass der Skill-Lvl gar nicht berücksichtigt wird.

Weder hab ich das Gefühl, dass ich seltene Pflanzen noch dass ich häufige Pflanzen öfters finde.

Das war meine Ausbeute vor 4Monaten (weiß das Skill-Lvl leider nicht mehr aber die Textdatei in der ich es notierte ist von Anfang Dez)

9h :Du hast 3 Boxhornklee, 4 Eukalyptus, 3 Juckbohne, 2 Eisenhut, 2 Rauschpfeffer, 2 Wurmfarne, 1 Brennnessel, 1 Callidus gefunden!

10 h: Du hast 4 Rauschpfeffer, 6 Nachtschatten, 6 Baumwolle, 3 Boxhornklee, 3 Holunder, 2 Eukalyptus, 5 Brennnessel, 1 Wurmfarne, 1 Seidelbast gefunden!

1h: Du hast 1 Boxhornklee, 1 Aloe Vera, 1 Ginseng, 1 Wurmfarne gefunden!

11h: Du hast 3 Eisenhut, 4 Eukalyptus, 1 Boxhornklee, 3 Rauschpfeffer, 2 Oleander, 7 Baumwolle, 1 Currax, 1 Eola Arev, 1 Nachtschatten gefunden!

1h: Du hast 1 Eukalyptus, 1 Callidus, 1 Aloe Vera gefunden!

8h:Du hast 4 Baumwolle, 1 Juckbohne, 4 Rauschpfeffer, 3 Brennnessel, 1 Boxhornklee, 1 Holunder, 1 Eisenhut, 1 Oleander, 1 Wurmfarne, 1 Nachtschatten, 1 Wermut, 1 Currax gefunden!

12h: Du hast 3 Baumwolle, 3 Eukalyptus, 4 Aloe Vera, 4 Boxhornklee, 3 Eola Arev, 2 Callidus, 2 Engelwurz, 1 Ginseng, 2 Wermut, 1 Wurmfarne gefunden!

10h: Du hast 3 Oleander, 3 Rauschpfeffer, 3 Juckbohne, 3 Aloe Vera, 4 Brennnessel, 1 Nachtschatten, 2 Holunder, 2 Eukalyptus, 3 Engelwurz, 1 Currax, 1 Ginseng, 1 Callidus, 1 Boxhornklee, 1 Opium gefunden!


Und jetzt 4 Monate später mit Skill > 30 bekomme ich das:

8: Du hast 2 Holunder, 1 Wermut, 2 Nachtschatten, 5 Aloe Vera, 1 Seidelbast, 1 Ginseng, 1 Boxhornklee, 1 Ebrius, 1 Rauschpfeffer gefunden!

11:Du hast 4 Eukalyptus, 2 Wermut, 1 Trügerknolle, 1 Eisenhut, 4 Ginseng, 1 Boxhornklee, 2 Wurmfarne, 1 Opium, 1 Engelwurz, 1 Rauschpfeffer, 1 Ebrius gefunden!

6: Du hast 4 Eukalyptus, 1 Seidelbast, 1 Engelwurz, 1 Wurmfarne, 2 Aloe Vera, 1 Ginseng, 1 Boxhornklee, 1 Eisenhut, 1 Nachtschatten, 1 Holunder gefunden!

10: Du hast 4 Eukalyptus, 6 Aloe Vera, 2 Boxhornklee, 3 Holunder, 3 Nachtschatten, 1 Eola Arev, 1 Wermut, 1 Opium, 1 Rauschpfeffer gefunden!

8: Du hast 1 Opium, 3 Brennnessel, 2 Wermut, 3 Holunder, 1 Oleander, 1 Eukalyptus, 1 Boxhornklee, 1 Nachtschatten gefunden!

6: Du hast 1 Wurmfarne, 1 Ginseng, 2 Aloe Vera, 1 Opium, 1 Juckbohne gefunden!

Hab beide Male immer mal wieder notiert, wenn ich dran dachte. Also wirklich zufällig.

Kann es sein, dass da etwas nicht stimmt?

Wie wirkt sich der Botanik Skill auf das Finden von Pflanzen aus?

Danke und Grüße
eco
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Raven am März 18, 2013, 05:13:27 Nachmittag
Ja da stimme ich zu, der Skill steigert den Wert, den man sammelt nicht wirklich, im Gegenteil, von manchen Spielern hörte ich sogar, dass der Stundenlohn mit steigendem Skill schlechter wird.
Kann es an der Berechnung liegen?.
Kann es sein, dass häufige Pflanzen, die aber viel wert sind (wie zB Juckbohnen) mit steigendem Skill immer seltener werden und seltene Pflanzen, die wenig wert sind (zB Trügerknolle und Necopinuss) immer häufiger?
Wäre zumindest eine logische Erklärung für das Phänomen.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: hig am März 18, 2013, 05:17:16 Nachmittag
Hab zwar noch keinen allzu hohen Skill, kann aber soweit bestätigen dass man den Skill-Anstieg so gut wie gar nicht bemerkt bei der Ausbeute...
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am März 18, 2013, 05:36:49 Nachmittag
Ist beim Diebstahl übrigens ähnlich.
Seh dort auch so gut wie keinen Unterschied zwischen skill 25 und 15.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Raven am März 18, 2013, 05:42:14 Nachmittag
Doch also bei Dieb sieht man es ... Beispiel, bei dem es mir gravierend auffiel:
Als Ultron mich irgendwann mal 2 mal hintereinander angegriffen hat (2 Stunden lagen dazwischen wegen der Angriffssperre aber Ultron hat sich nicht vom Fleck bewegt, sprich er hatte bei Angriff 1 und 2 jeweils das gleiche Inventar), wurde er beim ersten mal von einem meiner gesetzestreuen Helfer gelasthittet (Noob mit 80 lp pder so und mit Sicherheit 0 Diebesskill). Beim 2. mal habe ich ihn gelasthittet mit Diebesskill über 20 und habe ihm circa das 15fache an Ressourcen weggenommen und das ziemlich genau 10fache an Geld gegenüber meinem Helfer beim ersten Kampf.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Erikardus am März 18, 2013, 05:51:58 Nachmittag
kampfsieg ist nicht gleich diebstahl, will ich mal hoffen. ;)

aber zum ausgangsthema:
ich bin noch ziemlicher noob beim blümchenpflücken. mit skill 0 hatte ich VOR dem update nach 1h suchen IMMER irgendwas gefunden - meist sogar "zufällig" genau die klinikpflanzen die ich haben wollte in 1-3 stück menge.

nach dem update und inzwischen (nicht lachen) botanik 2 habe ich in mehreren versuchen a 1h IMMER gar nichts gefunden.

auch wenn die anzahl meiner versuche noch nicht groß genug ist, um überzufällig zu sein, scheint es auch mir so, dass mit dem update die ausbeute reduziert wurde.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: eco am April 02, 2013, 08:12:27 Vormittag
bump
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: eco am April 08, 2013, 07:22:15 Vormittag
bump

wäre schön mal zu erfahren, wie sich botanik nun auszählt wenn man es skillt

und wie das aus dem ersten post zu erklären ist

Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: eco am April 12, 2013, 08:31:02 Vormittag
Bump nochmal

Würde nur gern mal erfahren, ob es überhaupt etwas bringt Botanik zu skillen oder ob das für den Arsch war.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Lhasa am April 13, 2013, 07:06:40 Nachmittag
naja botanik mach ich zB nur wegen INT/WENDIG und dem lustigen Nebeneffekt mal paar Pflanzen verscheuern zu können wobei mir letztenendes fast egal ist was ich finde, weil ich nen Laden hab. Aber ich würd auch sagen, dass man wenn auch nicht unbedingt weniger aber zumindest nicht mehr mit steigenden skill lvl findet.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Canifex am April 13, 2013, 07:46:11 Nachmittag
Da scheint tatsächlich ein Bug vorzuliegen (nur bei Botanik, bei Diebstahl wirkt sich höherer Skill sehr wohl aus), werden wir uns baldmöglichst drum kümmern!
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Lhasa am April 13, 2013, 07:48:21 Nachmittag
juhu 20 lvl verschenkt gesucht ^^
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Shini am April 14, 2013, 12:06:09 Vormittag
juhu 20 lvl verschenkt gesucht ^^

Gelitten  ;D
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Mydraor am April 14, 2013, 12:29:17 Vormittag
-.- Botanik Stufe 30. Monatelang hab ich nix anderes gemacht.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Stryk99 am April 14, 2013, 01:04:36 Vormittag
21 lv verschenkt xD

Naja wenigstens finden Botaniker nach Behebung des Bugs mehr und kommen vlt an die Einnahmen von anderen Sammelberufen ran.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Finnegan am April 14, 2013, 09:00:13 Vormittag
Naja wenigstens finden Botaniker nach Behebung des Bugs mehr und kommen vlt an die Einnahmen von anderen Sammelberufen ran.
Meinst du? Du vergisst dabei, dass dein Einkommen nicht nur durch die Menge, sondern auch durch den Preis bestimmt wird. Und wie der sich bei einer plötzlichen Mengenerhöhung entwickeln wird, ist doch abzusehen...
Natürlich muss das korrigiert werden, wenn es da einen Bug gibt, und natürlich sollten Blümchenpflücker mit mehr Erfahrung auch höhere Einnahmen dadurch haben, als Gelegenheits-Botaniker, aber da ein riesiges Einkommensplus zu erwarten, halte ich für etwas blauäugig...
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Wallenstein am April 14, 2013, 10:46:13 Vormittag
es muss ja nicht unbedingt mengenmäßig viel mehr geben, es wär schon ein toller anreiz mit höherem Skill mehr von den "besseren" wertvolleren Pflanzen zu finden.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Asthoran am April 14, 2013, 12:05:55 Nachmittag
Wie jetzt, müssen wir jetzt nach Bugbehebung alle Skill-Lvl der Botanik nochmal neu machen?
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Asthoran am April 14, 2013, 12:08:36 Nachmittag
Oder warum schreiben auf einmal alle hier:
Lvl xx verschenkt..?! O.o
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Raven am April 14, 2013, 12:10:20 Nachmittag
Check ich auch nicht Asthoran.^^
Denke sie meinen, dass sie xx lvl weniger gesammelt haben als normalerweise richtig wäre.... von "verschenkt" zu sprechen is natürlich kompletter Unsinn.
@Finnegan: Naja hochgeskillte Spieler werden nach Behebung Einnahmenplus haben und niedrige Minus.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Stryk99 am April 14, 2013, 12:10:28 Nachmittag
@ Asthoran natürlich nicht, mit verschenkt wurde gemeint das es trotz skillen keinen unterschied gemacht hat als, wenn man Noob wär.

@Finnegan Kurzfristig vlt. bis sich der Markt anpasst. Natürlich wird man mit Pflanzensammeln nicht reich werden. Ich sammel auch nur Pflanzen, weil ich Int brauch. Der positivste Effekt wär, aber günstigere Tränke was mir sehr gelegen kommen würde.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Asthoran am April 14, 2013, 12:20:05 Nachmittag
Ahh, na dann ist das ja doch nicht "verschenkt", denn der Bug wird wohl von den Mods anerkannt, sodass demnächst eine kleine Änderung vorgenommen wird- hoffentlich.
Natürlich war es bislang ne miese Ausbeute, jedoch wirds in Zukunft bergauf gehen - zu mal es jeden Betroffen hat und nicht nur eine Person..
weder Nachteil noch Vorteil gab es für jeden hier von uns..
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Asthoran am April 15, 2013, 07:19:49 Nachmittag
Hallo nochmal,
wird denn das Problem jetzt gefixxt? ich möchte nämlich ungern vorher nochmal Pflanzen sammeln, obwohl ich die schon dringend benötige :/
Hoffe auf eine baldige Änderung, denn sonst lohnt es sich kaum noch Pflanzen zu sammeln, da
die Ausbeute anstatt höher - geringer wird. :(
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Erasmus am April 15, 2013, 09:51:57 Nachmittag
Ich bin ja auf den Preisverfall gespannt, nachdem die ganzen 20+ Level voll durchschlagen
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Asthoran am April 16, 2013, 04:59:15 Nachmittag
Hauptsache es wird was geändert, denn so geht es auch nicht.. :S
Auch wenn die Preise fallen, der Skill nutzt einem wieder etwas.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: audio am April 23, 2013, 11:48:18 Nachmittag
ich möchte das Anliegen diesen Bug sehr bald zu beheben hier nochmals bestärken.

Mit anderen Worten:

push push  :-X
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: TarCat am April 24, 2013, 01:13:10 Vormittag
Die Preise müssen ja nich gnadenlos einbrechen. Sie können die Ausbeute an Kraut ja an Wasser oder Lehm angleichen, und darauf dann mit der Randomverteilung auf die Versch. Kräuter kloppen.

Dann wär der Preisabsturz nich so drastisch, und es würden endlich die mit hohem Skill auch mal sinnvoll von ihrer investierten Zeit profitieren. (Auch wenn ich selbst nur Botanik 8 habe momentan, wäre mir das durchaus recht.)
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: bernhardms am April 24, 2013, 09:19:28 Vormittag
Ist doch egal was mit den Preisen ist, das ist nen Bug und der muss behoben werden.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: damnlucker am April 24, 2013, 02:21:12 Nachmittag
genau :)
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Paladin am April 26, 2013, 01:51:36 Nachmittag
Also:

Ich habe mir das Ganze nun einmal genauer eingeschaut.
Der Botanik-Skill hatte sehr wohl Einfluss auf den Botanik-Ertrag, da hat Canifex sich versehen. Allerdings war es so, dass sich die Ertragsfunktion realtiv zügig einem Grenzwert angenähert hat und der Grenzertrag schon nach einigen LevelUps recht gering wurde.
Ein steigender Skill hatte somit bisher im Vergleich zu anderen Aktionen sehr wenig Einfluss auf den Ertrag.

Ich habe die Funktion nun dahingehend geändert, dass man den Grenzwert des Ertrages nun wesentlich später erreicht und man mit höherem Skill auch signifikant mehr Pflanzen sammeln kann. Also haben Botanik-Level-30er nun auch einen mit steigender Stufe merkbaren Mehrertrag von Pflanzen. Da ich die Funktion grundsätzlich abgeändert habe, kann es sein, dass die Erträge nun nicht mehr mit denen wie vor dem Update übereinstimmen. Leider lässt sich das auch kaum vermeiden, die Auswirkungen dürften allerdings weniger stark ausfallen und sind in der Regel auch zu eurem Vorteil, da ich den Grenzwert der Funktion etwas angehoben habe ;)

Im Folgenden einen Graphen, der das ganze vielleicht etwas verdeutlichen kann. (ist keine entsprechende Funktion, sondern nur der grobe Aufbau, gefunden durch GoogleBilder; die neue Funktion verläuft auch "flacher")

(http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20110916204153/wirtschaftpedia/images/0/01/Solow0.png)


Sorry für die späte Behebung dieses Bugs.

lG Paladin
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: prozac am April 26, 2013, 03:21:14 Nachmittag
Hallo,
ist das so wie in der Grafik hier gemeint?
Flacher, mit höherem Grenzwert und mehr Ertrag bei Lvl 30?
LG, prozac
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Paladin am April 26, 2013, 03:28:39 Nachmittag
Hey,

Genau, so in die Richtung habe ich es geändert ;)

lG
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Ultron am April 27, 2013, 12:26:33 Nachmittag
Irgendwie hat sich wenig bis garnichts verändert :/
Hab Botanik auf 35 und diese Erträge gehabt:
- 15 min: Nichts
- 15 min: Nichts
- 30 min: 1 Eukalyptus
- 12 Stunden: 2 Holunder, 7 Baumwolle, 7 Brennnessel, 1 Trügerknolle, 2 Eisenhut, 6 Aloe Vera, 1 Engelwurz, 4 Wurmfarne, 2 Currax, 1 Opium

Soll das so sein?
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: bagman am April 27, 2013, 12:36:39 Nachmittag
selbe bei mir

15Mins: Nichts
30Mins: Nichts
60Mins: Holunder + Euka

12Std: Du hast 4 Wurmfarne, 8 Baumwolle, 1 Nachtschatten, 6 Eukalyptus, 1 Eola Arev, 1 Oleander gefunden!

Im Vergleich zu früher ist das nix.

mfg
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: TarCat am April 27, 2013, 02:32:26 Nachmittag
Also da find ich mit Botanik 10 bei 12h Schichten ja mehr....  :o
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Erikardus am April 27, 2013, 04:44:21 Nachmittag
also wenn ich das so lese, kriege ich ja beinahe ein schlechtes gewissen.

habe botanik 5 bzw. zur letzten 2h-schicht dann 6.

ausbeute:
8h : Du hast 4 Wurmfarne, 1 Wermut, 3 Ginseng, 4 Aloe Vera, 1 Juckbohne, 1 Eola Arev, 1 Holunder, 3 Baumwolle, 1 Eukalyptus, 1 Eisenhut gefunden!
1h : Du hast 1 Callidus, 1 Ebrius, 1 Aloe Vera gefunden!
2h : Du hast 1 Brennnessel, 1 Wurmfarne, 1 Eukalyptus, 1 Currax gefunden!

also entweder ihr hattet extremes pech oder irgendwas ist da immer noch komisch...
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: damnlucker am April 27, 2013, 04:49:51 Nachmittag
sind die kurven falschherum eingebaut das niedriges lvl gut ist :D

ich hatte auch bei allen 15min versuchen nichts mit botanik 15 oder so
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Erasmus am April 27, 2013, 04:53:31 Nachmittag
Wenn ich das hier so lese denke ich auch, das die Kurve falsch herum läuft.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Erikardus am April 27, 2013, 04:58:44 Nachmittag
wenns so sein sollte, dann bitte erst morgen ändern. ich muss dann heute nacht noch schnell sammeln gehen, bevor es nicht mehr lohnt... :P

wobei ich die 15min-versuche generell als nicht aussagekräftig erachte.
selbst bei meinem 35er s&s-skill kriege ich bei 15min wasserschöpfen zu 2/3 nichts.
insofern würde ich lieber die sammelraten ab 1h vergleichbar finden.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Ultron am April 29, 2013, 04:48:49 Nachmittag
push
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: TarCat am April 29, 2013, 05:56:33 Nachmittag
Nach ein paar Tage und etlichen 1h-Sammelaktionen:

Es hat sich nichts geändert, im Gegenteil, für die LowLevel (ich habe 10) hat sich vieles sogar verschlimmert!

Unsere Top-Botanikerin (21 atm) findet stündlich mit GLÜCK was, ich konsequent GAR NICHTS.


Was habtn ihr da angepasst? Irgendwo ein "-", wo keins hingehört? :P
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am April 29, 2013, 07:11:29 Nachmittag
Nach ein paar Tage und etlichen 1h-Sammelaktionen:

Es hat sich nichts geändert, im Gegenteil, für die LowLevel (ich habe 10) hat sich vieles sogar verschlimmert!

Unsere Top-Botanikerin (21 atm) findet stündlich mit GLÜCK was, ich konsequent GAR NICHTS.


Was habtn ihr da angepasst? Irgendwo ein "-", wo keins hingehört? :P

Ich geh mal davon aus, dass es auch insofern angepasst wurde, dass Leute mit skill 10-25 weniger finden und die mit 30+ dafür dann eben mehr.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Ultron am April 29, 2013, 10:41:03 Nachmittag
Irgendwie hat sich wenig bis garnichts verändert :/
Hab Botanik auf 35 und diese Erträge gehabt:
- 15 min: Nichts
- 15 min: Nichts
- 30 min: 1 Eukalyptus
- 12 Stunden: 2 Holunder, 7 Baumwolle, 7 Brennnessel, 1 Trügerknolle, 2 Eisenhut, 6 Aloe Vera, 1 Engelwurz, 4 Wurmfarne, 2 Currax, 1 Opium

Soll das so sein?

Wo findet 30+ mehr?
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: TarCat am April 29, 2013, 11:24:50 Nachmittag
Da find ich übrigens in 12h Schichten eben "mehr" als dieser 35er.

Alles noch sehr unausgegoren imho.


Warum macht man das nicht auf derselben Schiene wie Wasser oder Ton, und haut danach eben den Randomfaktor rein?
Das momentane is iwie nich wirklich progressiv mit steigender Stufe.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: SelenaHirudo am April 30, 2013, 11:01:43 Vormittag
also ich hab botanik auf 34 und war gestern sammeln bei 15 min zwei mal nichts und bei 30 min ein rauschpfeffer und ein holunder.

irgendwas läuft hier definitiv falsch! :-\
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Paladin am Mai 01, 2013, 12:00:58 Nachmittag
Ich habe die Ausbeute nun nochmal wieder etwas angepasst. Wie schaut es nun aus?
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: TarCat am Mai 01, 2013, 03:12:22 Nachmittag
Zitat
Botanik 11:

1h: Nichts/1x Baumwolle

2h: 2 Brennnesseln, 1 Baumwolle, 4 Wurmfarne, 1 Eukalyptus

Atm laufen nochmal 30min.

Aber der Brüller in Dosen isses immer noch nicht
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Shini am Mai 01, 2013, 03:19:10 Nachmittag
Ich habe einen Skill von 6 und kann mich echt nicht beklagen ^^
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Phil am Mai 01, 2013, 04:06:06 Nachmittag
Was habt ihr denn alle erwartet? XD Dass man mal bei 15 Minuten nichts findet ist das normalste der Welt und passiert auch noch bei hohem Skill. Deswegen sind Zeitwerte von 15 und 30 Minuten auch nicht unbedingt besonders günstig für Vergleiche, weil man da eben immer das Risiko hat, einfach mal nichts zu finden.

Ich habe das Gefühl, alle haben erwartet, dass jetzt der große Goldrausch ausbricht.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am Mai 01, 2013, 05:02:46 Nachmittag
Was habt ihr denn alle erwartet? XD Dass man mal bei 15 Minuten nichts findet ist das normalste der Welt und passiert auch noch bei hohem Skill. Deswegen sind Zeitwerte von 15 und 30 Minuten auch nicht unbedingt besonders günstig für Vergleiche, weil man da eben immer das Risiko hat, einfach mal nichts zu finden.

Ich habe das Gefühl, alle haben erwartet, dass jetzt der große Goldrausch ausbricht.

x2

Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Erasmus am Mai 01, 2013, 05:13:53 Nachmittag
Die Frage ist jetzt eher, stimmt die Entwicklung, denn darauf kommt es ja. UNd bisher scheint es mir nicht so, dass ein Level 30er mehr findet als ein Level 15 oder absoluter Anfänger.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: TarCat am Mai 01, 2013, 09:38:20 Nachmittag
Aber die Menge is dennoch SEHR überschaubar.

Was ich so mitbekomme in den Stadtchats im IRC, finden die ~30 etwa genausoviel wie vorher, vielleicht minimal mehr, und die unter 15 finden fast nichts mehr.

Das is nich richtig, wenn man erstmal ne Woche dauerbotanikern kann, bevor da überhaupt was über 10m/h an Verdienst rüberwächst. Da kann man dann auch Holzhacken, da hat man mehr davon.

Nur weinen dann wieder die Alchemisten, weil se kein Kraut zusammenkratzen können :P
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Plan_B am Mai 01, 2013, 11:43:38 Nachmittag
Naja, die Löhne für die Pflanzen gehen doch dann automatisch hoch. Solange die mit mehr mehr finden als die mit weniger ist die Anpassung doch gut, oder? Für den Stundenlohn sind die Botaniker ja selbst verantwortlich.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: TarCat am Mai 02, 2013, 08:57:14 Vormittag
Entschuldigung, Plan_b, aber das sehe ich da definitiv anders.

Fakt ist, mit Stufe 10 ist 1h-Suchen praktisch sinnlos, weil man selten etwas findet, und wenn, isses gern mal n Wurmfarn oder ne Baumwolle. 5-10m/h also.


Hau ich mit Stufe 10 Holz, und vk das für 2m, hab ich aber locker das doppelte in der Stunde, bei Wasser mit Glück sogar das dreifache.
Das demotiviert und sorgt auf lange Sicht dafür, dass keine neuen Botaniker "nachwachsen", der Markt verödet, weil nicht alle alten, guten Botaniker dauersammeln wollen, und Tränke werden unbezahlbar.

Das kann nicht das Ziel sein ;)
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Phil am Mai 02, 2013, 09:05:49 Vormittag
Wo ist denn das Problem, wenn keiner mehr sammelt, dann werden die Pflanzenpreise steigen, das Sammeln wird wieder attraktiver und es wird auch wieder verstärkt ausgeübt, der Markt reguliert sich da selbst. Dass man für die Pflanzen nur so wenig Geld bekommt ist kein spielmechanisches Problem, sondern der Tatsache geschuldet, dass sich die Pflanzensammler unter Wert verkaufen.
Wenn man für eine Wurmfarne 1h suchen muss und dann nur 10 mz dafür verlangt, dann ist man da selbst schuld.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: bernhardms am Mai 02, 2013, 09:29:19 Vormittag
Der Markt reguliert das bei den Pflanzen eben nicht von selber da die Teile extrem unterschiedlich teuer sind und man halt viel Schrott einsammelt.
Wenn man gezielt nach Blumensorten suchen könnte wär das was anderes. Aber es gibt nunmal keinen allgemeines Preis für 1 Stück Pflanze, der sich regulieren könnte. Die jeweiligen Preise gehen halt nur weiter auseinander.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Raven am Mai 05, 2013, 10:16:15 Vormittag
Habe Skill 22 und finde bedeutend mehr als zuvor.
Titel: Antw:Botanik
Beitrag von: Finnegan am Mai 05, 2013, 10:29:09 Vormittag
Hmmm, ich bin über 30 und finde weniger...