Artharia
Artharia.de => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: toshie am November 12, 2014, 12:15:26 Vormittag
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Hallo Bernhard,
es kann doch nicht sein, dass wenn man 2 Heilis unterschiedlich verregelt, sie zeitgleich auslösen.
Ist mir schon klar, dass wenn man einen beispielsweise auf 6% verregelt u den anderen auf 4%, dass mit einem Treffer auch beide % überschritten werden können.
Aber genauso logisch ist es doch, dass in solch einem Fall nicht beide Heilis zeitgleich ausgelöst werden sollen. Das kann man doch sicher im Background irgendwie ändern. Sonst müsste man ja zwangsläufig immer ein Gift u einen Heili verregeln. Kann mich nicht erinnern, dass das z.B. im Wiki iwo steht.
Angekotzte Grüße
toshie
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da du ja sicher nicht nur 99% tränke braust musste halt deine regeln anständig einstellen..oder einfach im kampf die zweite regel erst einstellen wenn der erste trank getrunken is..ist ewig bekannt das das so ist..also stell dich net dumm
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Solltest du auf unseren Kampf gestern Abend anspielen... die Heilis wurden nicht gleichzeitig "verregelt" sondern haben schön nacheinander ausgelöst und ihr volles Potential entfaltet... Dass du trotzdem keinen Schaden machst ist natürlich "schade" ;)
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da du ja sicher nicht nur 99% tränke braust musste halt deine regeln anständig einstellen..oder einfach im kampf die zweite regel erst einstellen wenn der erste trank getrunken is..ist ewig bekannt das das so ist..also stell dich net dumm
Die Drinks sind für solche Fälle eingestellt, dass mich jemand asngreift während ich nicht on bin. Ich wusste nicht, dass Heilis zeitgleich auslösen, wenn sie dicht hintereinander verregelt sind. Hatte bisher immer ein Gift u einen Heili verregelt. Musst deshalb auch nicht gleich beleidigend werden.
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Aber woher soll denn das System wissen, wie Du es eigentlich gewollt hast ?
Wenn Du einen auf 4% und einen auf 6% hast, dann im Kampf von 8% auf 3% runter gehst, müssen doch auch beide Tränke ausgelöst werden
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"wissen" kann es das System natürlich nicht, aber wenn man bei verschiedenen Regeln diese nacheinander auswerten würde, und nicht gleichzeitig, hätte der Spieler die Möglichkeit, das zu steuern. Sprich, es wird zunächst der Trank angewendet, der zuerst greifen würde (in deinem Beispiel also der in der 6%-Regel), und danach - sofern die Bedingung der anderen Regel auch erfüllt ist, der andere. Diese Bedingung wäre nun aber nicht mehr erfüllt, weil Trank1 den Spieler ja bereits wieder über die 4%-Grenze gehoben hat.
Wird nun ein Heili und ein Gift verregelt, und der Spieler möchte, dass sie "gleichzeitig" auslösen, stellt er eben auch bei beiden genau die gleiche Regel ein.