Artharia
Artharia.de => Fehlermeldungen => Balancing => Thema gestartet von: Exessiv am Juli 10, 2012, 09:03:03 Nachmittag
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Hallo,
Ich finde das aktuelle System der Skillverteilung bei jagden nicht ausgeglichen und würde mir hier eine Anpassung wünschen.
Es ist nämlich im Moment so, dass der mit am meisten Glück (und vielleicht auch Schaden + Int) einfach die Hälfte oder mehr an Gegnern legt und die anderen nur in die röhre schauen, auch wenn sie genauso viel und oft sogar mehr zu dem Kampf beitragen.
Man kann es durchaus schon so belassen, dass der wo ein mob legt einen kleinen extraschub an Skillspunkten bekommt, allerdings sollten auch pro kampf oder pro treffer, Punkte vergeben werden, so dass es insgesamt ausgeglichener wird.
Es geht mir nämlich nun schön öfter auf die nerven, dass ich jedesmal einige tränke raushauen muss um am leben zu bleiben, während andere kaum schaden nehmen und dafür dann auchnoch immer den letzten Schlag machen >:(
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total!
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Jop finde das auch ziemlich unausgeglichen
Es sollte halt jeder Erfahrungen sammeln der dabei ist und der ein Mob umhaut nen kleines extra.
In der Wirklichkeit ist es ja auch so wenn ich nur bei einer Jagd dabei bin trotzdem meine Erfahrungen sammle auch wenn ich kein Tier erlege.
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Naja kann man so und so sehen. Erstens wäre es dann möglich als Starker ne Gruppe Schwache "hochzuziehen" und das is ja nicht SInn der Sache. Zweitens passt das System eigentlich wie es ist, denn wahrscheinlichkeitsmäßig angenommen jeder Spieler macht unendlich Jagden bekommt jeder genau so viele Kills wie es ihm zusteht auf seine Kampfkraft bezogen. Auf lange Sicht passt es so schon.
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Nein Raven das stimmt nicht. Als wir früher noch mit Mustermann und Kithar jagen waren konnte man das sehr schön sehen.
Beide haben ca 50% des Schadens ausgeteilt aber 90+% der Kills bekommen, und zwar immer! Aus diesem Grund haben wir doch erst getrennte Jagdgruppen gemacht.
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bin da der selben Ansicht.
Rein vom leveln her lohnt sich der Einzelkampf(wesentlich) mehr als das jagen.
Man sollte da wirklich nachbessern.
Damit allerdings nicht ein starker einen Haufen schwacher powerleveln kann, sollten
je nach Leveldurchschnitt stärkere und je nach Spielerzahl mehr Monster kommen.
Desweiteren sollten die jenigen, die den letzten Schlag landen einen Bonus auf ihre EP bekommen
und die anderen je nach Schaden.
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Könnte man es nicht evtl so machen, dass man je nachdem wie viel Schaden man an dem Monster gemacht hat nen bestimmten Teil der Erfahrung bekommt?
Beispiel:
Spieler A (stark)
Spieler B (schwächer)
Spieler A macht 70% des Schadens und Spieler B bloß 30% des Schadens. Dann bekommt Spieler A halt 70% der Erfahrung und Spieler B 30%.
Dann würde jeder das kriegen, was er auch wirklich geleistet hat, aber es würden halt nicht bloß diejenigen die den Lasthit machen was kriegen.
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Naja kann man so und so sehen. Erstens wäre es dann möglich als Starker ne Gruppe Schwache "hochzuziehen" und das is ja nicht SInn der Sache.
Ich hab schon mit daemon und Mustermann gejagt und bin oft dabei gestorben. Ist der Abstand zu groß, überlebst du nicht viele Jagden. Folglich halte ich solches "pushen" für kaum durchführbar. Der verursachte Schaden als Maß des Erfahrungsgewinns klingt gut.
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Naja wenn du mit zwei Starken jagst nicht, aber ein starker alleine zieht eine Gruppe schon deutlich.
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Auch die Idee mit dem Schadens=EP passt nicht so richtig.
Spieler mit viel Zähigkeit und Wendigkeit spielen vielleicht den ganze Kampf über den Tank und fangen unzählige Monsterschläge ab/weichen aus -die Leute mit Geschick und Stärke machen aber den Schaden und bekommen die ganzen XP.
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Nun wollen wir mal nicht übertreiben und es jedem recht machen, ohne dass er was dafür tun muss. o.O
Es gibt Lehrmeister zum Beispiel, mit denen man Rückstand aufholen kann oder man führt einfach ne Tätigkeit aus, die die hinterherhängenden Stats skillt....
Ich denke Schaden = EP wäre ne ausreichende Lösung.
BTW: Welche mit hoher Wendigkeit und Zähigkeit machen vllt weniger Kills, aber dafür verbrauchen sie auch weniger Heilis als welche die viel Schaden machen aber wenig aushalten... hat alles Vor- und Nachteile.