Artharia

Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Baerenklopfer am September 15, 2011, 10:28:51 Vormittag

Titel: "Danke"-Features
Beitrag von: Baerenklopfer am September 15, 2011, 10:28:51 Vormittag
Ich weiß - die Premiumfunktionen soll es hier nicht geben. Dennoch könnte man darüber nachdenken, den Leuten, die eine finanzielle Unterstützung gewähren, durch nicht spielbeeinflussende Funktionen Anerkennung zu zollen.

Ich dachte an so etwas wie
- einen Ingame-Reisedauerrechner auf der Karte (sofortige Anzeige der Reisedauer)
- einen Hüttenausbaurohstoffplaner.
Titel: Antw:"Danke"-Features
Beitrag von: Steps am September 15, 2011, 02:09:57 Nachmittag
Hüttenausbaurohstoffplaner  --> http://wiki.artharia.de/doku.php?id=huetten:ausbau&redirect=1
Titel: Antw:"Danke"-Features
Beitrag von: Baerenklopfer am September 15, 2011, 02:20:07 Nachmittag
Hihi ... das ist mein Hüttenausbaurohstoffplaner ...
(http://www.pictureupload.de/originals/11123/150911141710_sonstige_h__ttenausbaurohstoffplaner.png)
... der zeigt mir an, welche Rohstoffe notwendig sind, welche Ausbaustufe ich ohne zusätzliche Rohstoffe errichten kann und welche Rohstoffe fehlen.

Mein Vorschlag war wirklich nur als eine Anerkennung für die Geldeinzahler gedacht ... ich bin darauf nicht angewiesen.
Titel: Antw:"Danke"-Features
Beitrag von: Paladin am September 19, 2011, 01:45:15 Nachmittag
Solche Funktionen und Übersichten sind momentan nicht geplant und werden meiner Einschätzung nach nicht allzu schnell kommen.
Die Frage ist auch WAS für Funktionen das sein sollen.

Reisedauer errechnen kann man jetzt schon, indem man einfach kurz reist, die Aktionsdauer betrachtet und abbricht.
Ein Rohstoffplaner wird es ja verstärkt auch im WIKI geben...


lG Paladin
Titel: Antw:"Danke"-Features
Beitrag von: MementoMori am September 19, 2011, 09:21:41 Nachmittag
Ich weiss nicht so recht, ich finde es sollte so bleiben wie es ist.
Das heisst keinerlei Vergünstigungen irgendwelcher Art.
Wenn man sich entschliesst das Spiel monetär zu unterstützen
dann tut man dies aus Überzeugung und nicht um Vorteile zu erhalten.

Genau das ist eben auch ein Grund wieso mir das Spiel so gut gefällt.

Titel: Antw:"Danke"-Features
Beitrag von: Canifex am September 19, 2011, 10:16:59 Nachmittag
Das wird es auch, darüber sind wir uns im Team alle einig.
Paladin meinte allgemein die Einbindung solcher Übersichten ;).
Titel: Antw:"Danke"-Features
Beitrag von: Paladin am September 19, 2011, 10:39:28 Nachmittag
Genau, ich meine NIEMALS Spielvorteile. Bevor wir sowas machen, gehe ich lieber durch die Bretter ;)

Wie Canifex schon gesagt hat, beziehe ich mich ausschließlich auf Übersichten, die einen besseren Überblick geben, oder einfach nur als ''unnötiger'' Luxus dienen ;)

lG Paladin
Titel: Antw:"Danke"-Features
Beitrag von: Baerenklopfer am September 20, 2011, 07:58:30 Vormittag
Genau, ich meine NIEMALS Spielvorteile. Bevor wir sowas machen, gehe ich lieber durch die Bretter ;)
Lobenswert  :-*

Wie Canifex schon gesagt hat, beziehe ich mich ausschließlich auf Übersichten, die einen besseren Überblick geben, oder einfach nur als ''unnötiger'' Luxus dienen ;)
Ich versuche ja schon die Wiki etwas aufzumotzen, manches ist mir noch unklar. Aber jeder kann dazu beitragen, dass diese Übersichten effizienter und genauer werden. Aber die Wiki ist "unabhängig" von spielinternen Funktionen.

Ich kenne ein Spiel - der Vorläufer von OGame - wo genau dieses Prinzip des Dankes durch eine begrenzte Menge NICHT spielbeeinflussende interne Funktionen eingehalten wurde und zu guten Ergebnissen geführt hat. Spielbeeinflussende Möglichkeiten standen jedoch allen Spielern zur Verfügung, "Luxus"-Funktionen, wie hier bei Artharia die Abschätzung der Reisezeit, ausschließlich denjenigen, die den Betreiber zusätzlich unterstützen. Beispielsweise kann diese Reisezeitabschätzung jeder Blindfisch ohne Aufwand und mit nur minimalsten Rechenkenntnissen selbst durchführen, ein Spielvorteil ist es definitiv nicht.

Natürlich haben alle Spieler ein Interesse daran möglichst bequem dieses Spiel zu nutzen, gleichzeitig ist aber auch der Betreiber gezwungen kostendeckend zu arbeiten. Deshalb stoße ich lieber schon jetzt in diese Lücke und eröffne die Diskussion darüber als wenn in ein paar Monaten darüber nachgedacht wird, die finanziellen Aufwändungen des Betreibers auszugleichen - ich rede hier nicht von dem zeitlichen Aspekt, sonst müssten hier alle Spieler mindestens einmal kräftig schlucken.

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Falls es jemandem aufgefallen ist - ich schreibe absichtlich nicht von "Spenden". Dieser Begriff ist bei mir mit gemeinnützigen Projekten zu eng verbunden, ein Spiel im Internet gehört dazu definitiv nicht. Deshalb würde ich hier ehrlicherweise das Wort "Unterstützung" für angemssener erachten.