Artharia

Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: Erikardus am Oktober 05, 2013, 09:25:18 Vormittag

Titel: mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Erikardus am Oktober 05, 2013, 09:25:18 Vormittag
ausgehend von folgenden beobachtungen:
1. die artefakte werden für den bau einiger inselgebäude zwingend benötigt
2. es existieren einige "monsterspieler", die auch nicht mit großen armeen besiegt werden können (ich erspare mir einen kommentar, wie die so stark werden konnten)
3. alle artefakte befinden sich nahezu im dauerbesitz dieser "monsterspieler" bzw. es wird einiger aufwand betrieben, diese sofort nach erscheinen bei diesen "wegzuschließen"
4. die spielbalance gerät dadurch ausser kontrolle, da der ausbau von inselgebäuden nicht zu einem late-game-gimmick, sondern vielmehr bspw. die herstellung einiger produkte monopolisiert und für ALLE anderen spieler ausgeschlossen wird

möchte ich einen einfachen vorschlag machen:

artefakte sollen nur eine begrenzte zeit "auf der welt" sein und anschließend analog des verfahrens beim "verbauen" zufällig neu spawnen.

vorteile:
- das bunkern/wegschließen von artefakten wird weniger attraktiv
- die artefaktjagd bleibt nicht auf die immer gleichen 3-4 spieler einer bestimmten stadt beschränkt, sondern lohnt für jede gruppe
- der verlust eines artefaktes ist keine katastrophe von dauerhafter wirkung
- das inselbauen als late-game-gimmick bleibt prinzipiell für alle möglich
- ein wesentlicher - und erheblich in das spielgeschehen eingreifender - nebeneffekt, der sich aus der erschaffung von "monsterspielern" ergibt, wird abgemildert

nachteile:
- die strategie des wegschließens funktioniert nicht mehr
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: kURT am Oktober 05, 2013, 09:42:33 Vormittag
obwohl ich noch nicht diesen Punkt erreciht hab und auch nicht auf der Insel war kann ich dass was Du schreibst nachvollziehen.
Sobald jemand ein Artefakt besitzt wird er von bestimmten Verlieswächtern (eines gewissen Städtebundes irgendwo in Arhtaria...) enteignet und die Artefakte werden gehortet bis auch der kleinste Spieler von denen INselgebäude gebaut hat.

Den übrigen Spielern bleibt nur die Löschung, oder sich dem Verein anzuschliesssen, oder aber niemals die Artefakte zu erobern da sie ihm sowieso abgenommen werden !

Es sollte wirklich etwas geändert werden.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Phil am Oktober 05, 2013, 09:47:11 Vormittag
Wie nett hier der Neid der Besitz- und Ahnungslosen im Raum schwebt, keine Ahnung haben aber dafür einfach mal zustimmen. Kurt du hast ein Artefakt noch nichtmal von weitem gesehen und deine LP kann man fast an einer Hand abzählen, wie die Artefakte verteilt sind und wie stark die Fluktuation da ist weißt du auch nicht.

Zu deiner "Monsterspieler haben alle Artefakte"-Theorie würde ich gerne einige Belege haben, da ich aber vermute, dass du als Nicht-Verlieswächter keine Ahnung vom Verbleib der Artefakte hast, ist das alles Spekulation.

Du vergisst außerdem, dass Artefakte nicht primär als Baumaterial da sind, sondern es auch Artefakte gibt, die allein wegen ihres Nutzens gekauft/beschafft wurden. Und da würde dir aber jeder, der mehrer Tausend Münzen für ein Artefakt bezahlt hat den Vogel zeigen, wenn das ein Verfallsdatum bekommt.

Zu deinem Kommentar, dass die Artefaktjagd auf einige wenige Spieler beschränkt ist, sage ich das gleiche, das ich jedem anderen sage: Bau dir ein Verlies und du kannst mitjagen. Wenn der Wunsch nach Artefakten so groß ist, warum hat denn nicht jeder ein Verlies?

Seit einem Jahr gehört der Verliesanbau zu den unlukrativsten Anbauten die größtenteils nur aus Wohltätigkeit für die Stadt betrieben werden und Artefakte waren nicht sonderlich begehrt. Aber jetzt braucht man plötzlich Artefakte und stellt fest: "hoppala, da muss man ja Verlieswächter sein und viel Zeit und Energie investieren"
Wenn du etwas willst, dann arbeite dafür. Reiß deinen Laden ab und bau ein Verlies, lieg auf der Lauer, suche Spuren und Spioniere.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Erikardus am Oktober 05, 2013, 09:55:42 Vormittag
lieber phil:

1. beobachte ich auch als nicht-verließwächter seit geraumer zeit den verbleib der artefakte, da ich lange darauf wartete, eines in die finger zu bekommen.
2. die artejagd ist inzwischen keine verließwächterarbeit mehr, da es keine verließwächter gibt, die die "gebunkterten" artefakte besorgen könnten.
3. ausnahme bist du, da du teil der "wegschließstrategie" bist - verließwächter anderer städte haben keine chance.
4. den preis eines produktes bestimmt dessen nachfrage - es wird auch keiner gefragt, wenn der bedarf einer ressource plötzlich steigt, wenn ein neues gebäude ins spiel kommt.

anders als deine antwort unterstellt, geht es mir nicht um den "neid der besitzlosen", sondern um den erhalt einer spielfunktion, die derzeit nur deshalb noch existiert, weil es beim herphes hammer scheinbar eine nicht-jedesmal-erobern-sicherung gibt (wie du sehr gut weißt und heute nochmal bestätigt bekamst) und dieses artefakt daher mit viel aufwand und einigem glück einige zeit im umlauf gehalten werden kann und noch nicht bei euch gebunkert ist.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: reaktionaer am Oktober 05, 2013, 10:04:08 Vormittag
Das ist, mit Verlaub, grober Unfug was du schreibst.

Nicht erreichbar wären sie, wenn man damit 3 Monate am Stück auf Dauerreise geht - Was wir aber nicht tun.
Dass sich die Artefakte "im Westen" sammeln, liegt einzig und allein daran, dass nur hier engagierte Verlieswärter sitzen, die sich die Nächte um die Ohren schlagen. Da sehe ich keinen anderen Spieler außer Phil, der nur ansatzweise soviel dafür tut (wochenlang Spionage skillen usw.)

Man kann natürlich nicht erwarten, dass man mit Nichtstun einfach mal die Teile einsammelt. Und starke Spieler gibts bei euch auch, aber die haben offenbar besseres zu tun, als ein Verlies hinzustellen, mit dem man 360 Tage im Jahr nichts verdient.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Phil am Oktober 05, 2013, 10:11:55 Vormittag



2. die artejagd ist inzwischen keine verließwächterarbeit mehr, da es keine verließwächter gibt, die die "gebunkterten" artefakte besorgen könnten.
3. ausnahme bist du, da du teil der "wegschließstrategie" bist - verließwächter anderer städte haben keine chance.

wenn ich auf die Liste der Multitalente sehe, entdecke ich da Platz 2 und 3 bei Leuten die nicht aus dem Westen sind. An mangelnder Stärke kann es nicht liegen. Nocheinmal, wenn man keinen/nur einen Verlieswächter hat, der sich halbherzig um die Beschaffung kümmert, dann ist eine Beschwerde lächerlich. Man kann nicht für nichts etwas erwarten.


Und zu erklären, die Besitzer der Artefakte seien zu stark, man könne da nicht heran, also brauche es eine Änderung, ist doch absurd. Das Spiel heißt nunmal nicht MyLittlePony-Online, sondern es ist ausdrücklich eine Machtsimulation. Warum wohl, hatte Herr Mustermann über ein halbes Jahr 3 Artefakte? Weil sich keiner an ihn herangetraut hat. Wenn man alleine zu schwach ist, dann muss man eben stärker werden oder sich Hilfe besorgen und nicht im Forum ein Verfallsdatum herbeiwünschen und hoffen, dass die einem dann in den Schoß fallen.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: kURT am Oktober 05, 2013, 10:25:48 Vormittag
@Phiel

Dein Kommetar gegen mich hat nur daruf abgezielt mich zu beleidigen.
So wie Erikardus die Situation geschildert hat kann es JEDER mitvolziehen - auch wer Gestern erst angefangen hat !
Ich habe ein Gehirn.
Das auf solche Beschwerden immer nur gegenteilige Kommentare von WB-lern kommen spricht für sich.
Natürlich wolt ihr nicht dass sich irgend etwas ändert.

Mehr habe ich dazu ("Gott sei dank!"wirst Du-Phiel, meinen) nicht mehr zu sagen.


Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Phil am Oktober 05, 2013, 10:32:30 Vormittag
Zeig mir bitte die Beleidigung und ich entschuldige mich.
Erikardus hat von der Situation aber quasi keine Ahnung und seine Schilderung ist damit nicht korrekt. Man kann sich im Fußball ja auch nicht beschweren, dass man keine Tore schießt, wenn man keinen Stürmer aufstellt.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: reaktionaer am Oktober 05, 2013, 10:33:20 Vormittag
Als fast alle Artefakte im Osten waren, wollte auch niemand eine Änderung. Wozu denn auch?

Artefakte sind neben Wundern ein Ausdruck der Macht einer Stadt oder einzelner Spieler. Die Wunder haben auch ihren Platz gewechselt, genau so können Wunder erbeutet werden. Aber halt nicht von selbst, sondern indem man sich darum bemüht. Das wird hier als unmöglich dargestellt, aber eure starken Spieler machen lieber einen Laden oder Schmied. So wird das eben nichts.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: DaimosThugras am Oktober 05, 2013, 10:39:56 Vormittag
Finde es etwas witzig das sich, aber bei Mustermann beschwert wurde das er Artefakte bunkert. Diese wurden ihn nun genommen, obwohl nirgends steht, dass man sowas nicht darf. Grundsätzlich finde ich nach einige Spielmechanischen änderung (jagd 40% Lp unterschied, Lehrmeister kann sich nicht mehr selber Lvln und änderung der Belagerung Lw Funktion) wäre ein Server Neustart eine Option. Da diese Sachen definitiv Ausgenutzt wurden nun aber vom Rest zur Chancen Gleichheit nicht genutzt werden können sehe ich das als Sinnvoll. Ich sehe euch jetzt schon schreiben:" Der hat doch nur Angst, weil wir alle so stark sind. Neider! bla bla bla."
Nun aber ernsthaft es wurden viele Dinge geändert die von neuen Spielern nicht mehr genutzt werden können! Und auch neue Spieler sollten die Chance bekommen irgendwann oben mit zu Mischen. Vielleicht sollte man einfach mal darüber abstimmen...
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Phil am Oktober 05, 2013, 10:46:38 Vormittag
Daimos, seit wann ist "Artefakte im Inventar haben und damit durch die Gegend laufen und paar LWs zu haben" bunkern? Man kann wohl niemandem vorwerfen, wenn er seine Artefakte nicht wegwirft oder verbaut. Einen inkativen Account zu nutzen seine Artefakte 3 Monate auf Dauerreise zu halten ist da etwas ganz anderes. Da wurde ein Account zu 100% zum Nutzen eines anderen verwendet.
Wenn neue Spieler oben mitmischen wollen, dann sollen sie erstmal ein Jahr spielen und wir sehen weiter.


Vor einem Jahr gab es die exakt gleich Diskussion schon einmal, es wurde sich beschwert, dass die Artefakte zu statisch in den Händen bestimmter Spieler seien aber hat sich das bewahrheitet?
Vor noch einem halben Jahr hatten Mustermann, Raven und daemon den Großteil aller Artefakte, aber hat jemand gemeckert? Nein. Und sich jetzt  am grünen Tisch holen zu wollen, für das man ansonsten einfach nur zu faul ist, ist einfach nur absurd. Ranklotzen statt meckern.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Janoene am Oktober 05, 2013, 11:06:40 Vormittag
Da ich die letzten 2 Tage auch zu der kleinen 4-Mann-Truppe gehörte, die es durch Dauerreisen und ständigen Übergaben geschafft hat, daß dieses Artefakt (Herphes Schmiedehammer) nicht in die Hände von Asgards Wach- und (Weg)Schließgesellschaft fiel, geb ich hier auch mal meinen Senf dazu. Anmerken möchte ich noch: Ich habe einen Verließanbau und kann/konnte den Verbleib der Artefakte in den letzten Wochen/Monaten deswegen sehr gut nachvollziehen.


Durch das Erschaffen von Monsterspielern einer gewissen Fraktion ist es definitiv anderen Verließwächtern nicht möglich Artefakte zu erbeuten, da diese Spieler (ausgestattet noch mit zwei 98%-Heilis) damit auf bis zu 1200 LP kommen und somit unbesiegbar sind (zusätzlich vorher noch eingenommene Buff-Tränke lass ich mal unberücksichtigt). Übertrieben gesagt könnt ihr Wallenstein mit allen Artefakten im Inventar und rea noch als LW wochenlang mitten rein in Arthorus (als größte andere Stadt mal beispielhaft genannt) stellen und dieses dann als Globalnachricht stündlich noch im Plauderchannel verkünden, es wäre nicht möglich auch nur ein Artefakt zu erbeuten.


Vor knapp 2 Wochen gab es noch ein 2. Artefakt, welches wieder neu in der Welt respawnt wurde. Es wurde von einem kleineren, relativ neuem Spieler gefunden, der mit der Spielmechanik beim Verlies/Artefakt noch nicht so vertraut ist. Eh er sich versah, wurde er gefahndet, eingeknastet und ihm das Artefakt abgenomen, welches sich seitdem auch im sicheren Schoß Asgards befindet.


Wenn ich seh was wir 4 in den letzten 2 Tagen an Aufwand betrieben haben, nur um dieses Artefakt für den Ausbau sicher vor Asgards Häschern auf die Insel zu bekommen, liegt hier wirklich ein Balanceproblem vor. An ein Benutzen des Artefakts (immerhin +8 bei Bergbau und Schmieden) an Land war schon gar nicht zu denken. Fairerweise anmerken möchte ich auch, daß es beim Hammer vermutlich noch einen Fehler gibt. Gefunden hab ich das Artefakt während ich offline war. Als ich online kam, war ich bereits bewußtlos (gekillt von einem Verlieswächter Biertors, Fahndung gab es keine) und war trotzdem noch in Besitz des Artefaktes. Zumindest das ich es verlier und es dann neu respawnt wird hätte ich dann vermutet (im "schlimmsten" Fall aus meiner Sicht, daß der Verlieswächter der mich gekillt hat es dann besitzt). Es wurde mir jedoch nicht abgenommen. Da es bei anderen Artefakten wie Phil und rea bestätigten wohl problemlos geklappt hat es zu erbeuten, scheint beim Hammer ein Fehler vorzuliegen.


Eriks Vorschlag find ich im Hinblick auf die Möglichkeit für alle am Inselausbau teilzuhaben (und nicht nur wer von Asgards Gnaden ein Artefakt vor die Füße geworfen bekommt) deswegen auch nur fair und ausgewogen.


Daimos Vorschlag mit nem Serverneustart unterstütz ich nach den ganzen Änderungen, manuellen Nachberechnungen und Anpassungen und dem aktuellem Problem mit dem Lehrmeisterhochpushen durch Tränke und Reli voll und ganz. Gehört hier vermutlich nur nicht rein und sollte vielleicht unter Vorschläge mal als neues Thema gestartet werden. Nur soviel noch: Warum haben denn in letzter Zeit gerade von den größeren und "älteren" Spielern (Shona, Raven, usw) viele aufgehört ? Nicht mehr lang und der Westbund kann sich vor Langeweile gegenseitig die ... schaukeln, weil es keine "Gegner" für sie mehr gibt. Falls das das Ziel gewesen sein sollte kann ich nur sagen: "Mission accomplished"
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Mydraor am Oktober 05, 2013, 11:17:30 Vormittag
Da ich jetzt wieder ohne Arte bin möcht ich auch mal was einwerfen: Ich hatte ne sehr lange Zeit ein Artefakt, stehe jeden Tag einfach nur beim Ressis sammeln und habe normalerweise keine LW. Bin zwar nicht der schwächste Spieler, aber bestimmt kein "monsterspieler, der ganze Armeen besiegt" ::) Trotzdem wurde monatelang nichtmal versucht mir das abzunehmen, geschweige denn, dass ich überhaupt ausspioniert worden wäre.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Phil am Oktober 05, 2013, 11:28:20 Vormittag

Durch das Erschaffen von Monsterspielern einer gewissen Fraktion ist es definitiv anderen Verließwächtern nicht möglich Artefakte zu erbeuten, da diese Spieler (ausgestattet noch mit zwei 98%-Heilis) damit auf bis zu 1200 LP kommen und somit unbesiegbar sind (zusätzlich vorher noch eingenommene Buff-Tränke lass ich mal unberücksichtigt). Übertrieben gesagt könnt ihr Wallenstein mit allen Artefakten im Inventar und rea noch als LW wochenlang mitten rein in Arthorus (als größte andere Stadt mal beispielhaft genannt) stellen und dieses dann als Globalnachricht stündlich noch im Plauderchannel verkünden, es wäre nicht möglich auch nur ein Artefakt zu erbeuten.

Das ist doch lächerlich, hier wird die Mär von unbesiegbaren Spielern aufgebaut und mit großer Lust darin herumgewühlt.


Wenn ich seh was wir 4 in den letzten 2 Tagen an Aufwand betrieben haben, nur um dieses Artefakt für den Ausbau sicher vor Asgards Häschern auf die Insel zu bekommen, liegt hier wirklich ein Balanceproblem vor. An ein Benutzen des Artefakts (immerhin +8 bei Bergbau und Schmieden) an Land war schon gar nicht zu denken.
Wo ist hier ein Balancingproblem, wenn ihr Schwierigkeiten habt euch gegen stärkere zu behaupten? Das ist doch der ganze Sinn des Spiels. Und dass man als Artefaktträger eine Zielscheibe ist, ist ja wohl offensichtlich.


Eriks Vorschlag find ich im Hinblick auf die Möglichkeit für alle am Inselausbau teilzuhaben (und nicht nur wer von Asgards Gnaden ein Artefakt vor die Füße geworfen bekommt) deswegen auch nur fair und ausgewogen.
Das ist eine Machtsimulation, keine Wohltätigkeitsveranstaltung. Wo steht, dass jeder das Recht auf ein Artefakt für den Ausbau hat, weil es unfair ist, wenn die einen das haben und die anderen nicht? Ich finde es auch unfair und unausgewogen, dass ich arm bin und mir den Inselausbau nicht leisten kann. Wo darf ich mich anstellen damit ich Geld für den Ausbau bekomme?

Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: reaktionaer am Oktober 05, 2013, 11:38:43 Vormittag
Durch das Erschaffen von Monsterspielern einer gewissen Fraktion ist es definitiv anderen Verließwächtern nicht möglich Artefakte zu erbeuten, da diese Spieler (ausgestattet noch mit zwei 98%-Heilis) damit auf bis zu 1200 LP kommen und somit unbesiegbar sind (zusätzlich vorher noch eingenommene Buff-Tränke lass ich mal unberücksichtigt). Übertrieben gesagt könnt ihr Wallenstein mit allen Artefakten im Inventar und rea noch als LW wochenlang mitten rein in Arthorus (als größte andere Stadt mal beispielhaft genannt) stellen und dieses dann als Globalnachricht stündlich noch im Plauderchannel verkünden, es wäre nicht möglich auch nur ein Artefakt zu erbeuten.

Um es wenig diplomatisch auszudrücken: Bullshit hoch 3. Ihr habt starke Spieler, die es ohne weiteres in der Gruppe mit Wallenstein, Phil oder mir aufnehmen können. Diese pflegen aber lieber Geld zu verdienen, statt sich um die Belange der Stadt zu kümmern (denn man muss schon sehr philanthrop (pun intended) sein, um auf Dauer den Verliesbob zu machen, denn damit verdient man kein Geld sondern stellt sich in den Dienst der Stadt.

Vor knapp 2 Wochen gab es noch ein 2. Artefakt, welches wieder neu in der Welt respawnt wurde. Es wurde von einem kleineren, relativ neuem Spieler gefunden, der mit der Spielmechanik beim Verlies/Artefakt noch nicht so vertraut ist. Eh er sich versah, wurde er gefahndet, eingeknastet und ihm das Artefakt abgenomen, welches sich seitdem auch im sicheren Schoß Asgards befindet.

Jo, so einfach ist das, einfach fix fahnden und Artefakt abnehmen. Dass dahinter tagelange Arbeit steckt, bei der man nichts verdient und vor Langeweile stirbt, weil man nicht aus seiner Stadt rauskann und dauernd aufs Verlies schielt ob das Artefakt jetzt endlich gespawnt ist, und danach noch hinreisen und dutzende Spieler abspionieren darf, wird völlig außer acht gelassen. Einerseits beschwert ihr euch über die starken Spieler, bei denen nichts zu holen ist, wenn dann aber mal das Glück einen schwachen Spieler trifft, greift ihr nicht zu. Jeder hat die gleichen Möglichkeiten an Artefakten zu kommen. Ihr nutzt sie nur nicht.

Wenn ich seh was wir 4 in den letzten 2 Tagen an Aufwand betrieben haben, nur um dieses Artefakt für den Ausbau sicher vor Asgards Häschern auf die Insel zu bekommen, liegt hier wirklich ein Balanceproblem vor. An ein Benutzen des Artefakts (immerhin +8 bei Bergbau und Schmieden) an Land war schon gar nicht zu denken.

Es ist ein Balancingproblem, wenn ihr zu schwach und unorganisiert seid, ein Artefakt zu verteidigen? Komisch, dass es anderen Spielern seit Monaten gelingt, wie von Mydraor angemerkt, zählt er auch nicht (mehr) zu den stärksten und kann locker von Candrian, FinnHenson, Mustermann usw. besiegt werden. So wichtig waren euch die Artefakte wohl bis vor kurzem nicht.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Janoene am Oktober 05, 2013, 11:50:37 Vormittag
Kurz und knapp: Ihr (Phil und rea) habt natürlich in allem Recht und ich meine Ruhe.

Sinnlos, hier in irgendeiner Form noch zu diskutieren, da beide Seiten ohnehin nur ihre Sicht als die einzig wahre ansehen.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Erasmus am Oktober 05, 2013, 01:03:20 Nachmittag
Kurz gesagt: mit walle brauchen wir gut doppelte Mannstärke, und der Verlieswächter muss eben überleben.

Was das wegnehmen von den beiden Artefakten eines "inaktiven" Accounts angeht, war das einfach arschlos:
Weder gab es eine Nachricht, dass er das unterlassen soll, noch warum sie abhanden kamen noch steht irgendwo geschrieben, man darf sich nicht für seine Stadt aufopfern um sie zu sichern, falls man sie braucht.

Während Phil mit seinen Artefakten größtenteils in Asgard steht wenn er off ist, also verwundbar wäre, reiste besagter Account also lieber herum.

Kurzum ich finde den Vorschlag selbst nicht gut, aber die Begründung teile ich, teilweise. Dann lieber die Artefakte nicht mehr notwendig machen für die Insel.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Phil am Oktober 05, 2013, 01:21:45 Nachmittag
Besagter Account, namentlich Sintorek (ich hab wirklich jeden Spieler im Spiel per Spusu überprüft um den Namen zu bekommen) reiste aber nicht nur herum während er off war, sondern einfach immer. Die kurzen Augenblicke, die er bei deiner Hütte am Ende der Welt stand, kann man da kaum zählen. Ein Account, der 3 Monate lang nichts anderes macht als umherzureisen ist ja wohl mehr als seltsam. Interessant ist auch, dass der Account seitdem er keine artefakte mehr hat wieder inaktiv ist. Da wurde ein inaktiver Spieler, der vorher lange Zeit in Caytron herumstand als Artefaktlager verwendet. Ein normaler Spieler reist vllt mal 1-2 Wochen herum, dann hat er die Nase voll davon, er will ja auch was vom Spiel haben. Der Account hatte ja keinen anderen Sinn und Zweck mehr, als die Artefakte durchs Land zu tragen, der wurde zu 100% zum einseitigen Vorteil eines anderen bespielt. (in manchen Spielen reicht das für einen Ban schon aus) Wenn man sich über Accounts beschwert, die für eine Wochenladung Brot ihre Sammelausbeute abgeben, dann sind die im Vergleich dazu noch harmlos.
Wenn du von aufopfern sprichst - gerne, das ist erlaubt. Das soll dann aber bitte nicht ein inaktiver Pseudo-account machen, für den das überhaupt kein Opfer ist, weil er das Spiel schon gar nicht mehr spielt.
Und ich bin mir sicher, wenn wir das gemacht hätten, dann wäre nach spätestens 1 Monat das Geschrei groß gewesen und der moralische Zeigefinger wäre erhoben worden. "Schaut was DIE wieder machen!" Aber sich mal an die eigene Nase fassen, das ist scheinbar nicht drin.
In dem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass der verbuggte Schmiedehammer eigentlich bereits vor Monaten von reaktionaer erbeutet wurde. Er hat HerrD besiegt, als dieser ihn wie in einem nur Minuten vorher angefertigen Spio-Bericht angezeigt ihm Inventar hatte und auf Nachfrage hin, was denn da schiefgelaufen sei, hat HerrD nur gelacht und sich verdrückt.

Aber nicht vergessen, wir sind die Bösen, dass da jetzt keine Zweifel aufkommen.


Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: reaktionaer am Oktober 05, 2013, 01:35:11 Nachmittag
Unser Vakaa-BM hat sich auch nur für Asgard geopfert, da hast du aber laut geschimpft, dass er sich auf Dauerflucht begibt.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Phil am Oktober 05, 2013, 01:48:01 Nachmittag
Eine Flucht die sich allerdings nur über einige wenige Tage erstreckt hat. Wie gesagt, bei einigen Tagen hat niemand etwas gesagt, auch bei einigen Wochen nicht, aber wir reden hier von einem Vierteljahr.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Wallenstein am Oktober 05, 2013, 02:00:39 Nachmittag
Öhm, zum Thema Monsterspieler.
Euch ist schon klar das so ein normales Seidelbastgift 40% Stärke abzieht.
Und Gifte kann selbst der kleinste Spieler werfen. Davon 1-2 und ich hab die Stärke von einem Spieler mit ~200LP
Und es gibt mehr als genug verschiedene Gifte.
Heiltränke mit 98% kann sich auch jeder kaufen der genug Münzen hat. Viele sparen daran allerding und überleben dadurch nicht sehr lange.
Aber davon mal abgesehen, Monsterspieler klingt so als würde ich den ganzen Tag meuchelnd durch Artharia ziehen.
Dabei habe und ich noch nicht mal die hälfte der nötigen Kills für das Gold Achievment. Da hat z.b. Erasmus wesentlich mehr leute auf dem Gewissen.
Ich hab nicht mal ein Artefakt weil Phil nix rausrückt bzw. zu teuer ist  ;D
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Erasmus am Oktober 05, 2013, 04:18:59 Nachmittag
Ich denke du würdest auch wesentlich mehr töten, wenn du nicht mittlerweile einen Noobschutz gegen 95% aller Spieler hättest.
Zitat
Unser Vakaa-BM hat sich auch nur für Asgard geopfert, da hast du aber laut geschimpft, dass er sich auf Dauerflucht begibt
.
Kleiner Unterschied, er ging reisen, war off und reiste bis zum nächsten Online kommen.
Sintorekt kam jeweils selbst online um weiter zu reisen.
Und selbst, wenn es dauerreiste, nimmt man die Artefakte nicht einfach weg, sondern schreibt ihm vllt. vorher mal an(von Seiten der Admins)?
ODER man handhabt das so, wie damals beim Vakaa-BM: Man beschwert sich öffentlich über dieses Feature.
Auf jeden Fall gehört der betroffende Spieler benachrichtigt. Denn er dachte es sei ein Bug als er online kam.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: doc am Oktober 05, 2013, 07:25:10 Nachmittag
Ein spieler der es schafft 3 monate lang die artefakte durch reisen für seine allianz zu sichern kann man wohl kaum als inaktiv bezeichnen ... wohl eher im gegenteil.
Und diese ungemahnt zu entfernen ist ne Frechheit, vor allem da ich keinen Grund sehe das überhaupt zu ermahnen.

Dann müsste man auch Herrd löschen der nicht erst seit 3 Monaten sondern seit über 13 Monaten fast nix anderes macht als im Dienste der Allianz Metall abzubauen ...

ansosnten muss ich rea recht geben "wir" haben zuwenig aktive verliesswächter und tun zuwenig um sie zu erobern, aber wohlmöglcih auch deswegen weils für uns viel zu schwer wäre sie zu behalten ;)
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: reaktionaer am Oktober 05, 2013, 07:31:38 Nachmittag
Gerade weil sie auf der Insel ja verbaut werden können, spielt es gar keine Rolle mehr, ob man sie lange behalten kann...
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Erasmus am Oktober 05, 2013, 07:34:15 Nachmittag
Aha, also zwingst du uns sie zu verbauen? Gibt welche die will man einfach nur haben, ist ja nicht jedes so sinnlos wie das Schwarzbuch.

Zitat
Man kann wohl niemandem vorwerfen, wenn er seine Artefakte nicht wegwirft oder verbaut

Genausowenig kann man es verlangen, um ein "ausgeglichenes" Spiel zu haben.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: bernhardms am Oktober 05, 2013, 07:35:28 Nachmittag
Ein spieler der es schafft 3 monate lang die artefakte durch reisen für seine allianz zu sichern kann man wohl kaum als inaktiv bezeichnen ... wohl eher im gegenteil.
Wer 3 Monate von einer ehemaligen Kreaturenposition (unerreichbar!) , überladen immer nur eine Strecke reist, die Reise abbricht, und dann neu startet nimmt nicht mehr am normalen Spiel teil. Da kann man doch nicht mehr von einem Gefallen reden.

Dann müsste man auch Herrd löschen der nicht erst seit 3 Monaten sondern seit über 13 Monaten fast nix anderes macht als im Dienste der Allianz Metall abzubauen ...
was genau meinst Du mit "im Dienste der Allianz" ?
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: reaktionaer am Oktober 05, 2013, 07:40:25 Nachmittag
Aha, also zwingst du uns sie zu verbauen? Gibt welche die will man einfach nur haben, ist ja nicht jedes so sinnlos wie das Schwarzbuch.

Zitat
Man kann wohl niemandem vorwerfen, wenn er seine Artefakte nicht wegwirft oder verbaut

Genausowenig kann man es verlangen, um ein "ausgeglichenes" Spiel zu haben.

Hast du heute irgendwie schlecht geschlafen oder wieso legst du mir hier wieder Sachen in den Mund...

Ist mir doch völlig Wumpe was ihr mit Artefakten macht. Wenn ihr sie nicht halten könnt, habt ihr eben Pech gehabt. Sind ja nicht umsonst das Spielerequivalent zu den Wundern und mit Absicht gibts nur ne begrenzte Anzahl um die man im Wettbewerb steht.

Nur begann es ja damit, dass manche es als ihr Recht ansehen, eins zu bekommen, weil sie es ja für die Insel brauchen. Und da muss man sich eben bemühen, wenn man die letzten 6 Monate schläft und zusieht, wie ein Artefakt nach dem anderen den Besitzer wechselt, braucht man sich nicht wundern wenn man irgendwann mit leeren Händen da steht.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: kURT am Oktober 05, 2013, 07:45:21 Nachmittag
Man kann sich im Fußball ja auch nicht beschweren, dass man keine Tore schießt, wenn man keinen Stürmer aufstellt.
Da hast Du auch wieder recht (grübel) vllt kann man die Dinger irgendwann legal bei Euch erwerben oder ihr "verleiht" sie gegen Gebühr.  ;D
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: reaktionaer am Oktober 05, 2013, 07:51:03 Nachmittag
Die Optionen sind:

- Eins kaufen
- Ein Verlies aufmachen und einem anderen Spieler eins abnehmen
- Einen Verlieswärter beauftragen, einem anderen Spieler eins abzukaufen / abzunehmen
- Glück haben und sich ein neu gespawntes Artefakt in den Schoß fallen lassen
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: doc am Oktober 06, 2013, 01:43:27 Vormittag
Zitat
was genau meinst Du mit "im Dienste der Allianz" ?

das erfährst du wenn du als kandidat für die allianz in frage kommst :P
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Luxx am Oktober 06, 2013, 03:43:26 Vormittag
Unabhängig meiner (rein subjektiven) Meinung
Sinnlos, hier in irgendeiner Form noch zu diskutieren, da beide Seiten ohnehin nur ihre Sicht als die einzig wahre ansehen.
ist dem nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht:
Zitat von: Karl Leberecht Immermann
Die Menschen werden nicht von den Dingen, sondern von den Meinungen über die Dinge geleitet.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Plan_B am Oktober 06, 2013, 11:56:49 Nachmittag
Naja, kommentarloses entfernen finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Da hätte man durchaus auch vorwarnen können.

Zum abnehmen an sich: Ich bezweifel, dass Sintorek selbst gespielt hat bzw. dass das noch der ursprüngliche Spieler war. Man konnte nämlich immer sehr schön beobachten, dass 1 Spieler immer dann online war, wenn Sintorek online war. Daher gehe ich eher davon aus, dass das eine UV war.

Zum eigentlichen Vorschlag von Erikadus:
Da bin ich eher dagegen. Die Artefaktjagd ist momentan das einzige lohnenswerte Geschäft für Verlieswächter. Das sehr starke Spieler die Teile besitzen finde ich ehrlich gesagt nicht verkehrt. Das ist nun einmal ein Machtsimulation, und wer genug Macht hat die Dinger zu besitzen hat es auch verdient.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: PK am Oktober 07, 2013, 12:00:24 Vormittag
Zum eigentlichen Vorschlag von Erikadus:
Da bin ich eher dagegen. Die Artefaktjagd ist momentan das einzige lohnenswerte Geschäft für Verlieswächter. Das sehr starke Spieler die Teile besitzen finde ich ehrlich gesagt nicht verkehrt. Das ist nun einmal ein Machtsimulation, und wer genug Macht hat die Dinger zu besitzen hat es auch verdient.

Was man aber vielleicht noch ergänzen könnte ist, dass sie erst ab der Vollendung des Zyklopen-Quests bei einem respawnen können. Besitzen kann man sie immer, aber so hat man halt einen besser austarierten Noobschutz in dem Bereich. Wenns jetzt nicht Sintorek, sondern irgend ein Neuling gewesen wäre der damit wirklich rein gar nichts anfangen kann fänd ich das schon ein bisschen hart. Und vielleicht noch ein wenig an die Aktivität koppeln, und das UVs schon gar keine bekommen können.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: doc am Oktober 07, 2013, 01:32:05 Vormittag
Naja, kommentarloses entfernen finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Da hätte man durchaus auch vorwarnen können.

Zum abnehmen an sich: Ich bezweifel, dass Sintorek selbst gespielt hat bzw. dass das noch der ursprüngliche Spieler war. Man konnte nämlich immer sehr schön beobachten, dass 1 Spieler immer dann online war, wenn Sintorek online war. Daher gehe ich eher davon aus, dass das eine UV war.

Soweit ich weiss wurde er nicht "uv't", dann fände ich es auch ok zu entfernen. Dennoch empfinde ich es als schlechten Stil dann nicht mal auf Nachfragen zu antworten, das macht auf mich dann den Eindruck das man die Entscheidung vieleicht gar nicht rechtfertigen kann.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: bernhardms am Oktober 07, 2013, 01:13:24 Nachmittag

Soweit ich weiss wurde er nicht "uv't", dann fände ich es auch ok zu entfernen. Dennoch empfinde ich es als schlechten Stil dann nicht mal auf Nachfragen zu antworten, das macht auf mich dann den Eindruck das man die Entscheidung vieleicht gar nicht rechtfertigen kann.
Ob UV oder nicht UV. Wenn jemand 3 Monate (ja, wirklich 3 Monate, ich übertreibe nicht) ausschließlich damit verbringt, für einen anderen(!) Spieler Artefakte zu verstecken (und das wie gesagt mit höchst fragwürdigen Mitteln) finde ich die Entscheidung der Admins mehr als gerechtfertigt, eben diese Artefakte wieder ins Spiel zu bringen. (auch hier zum Stichwort mehr Dynamik...)
Wenn er den Teamkontakt genutzt hätte, hätte ich ihm das auch genau so erklärt. Wenn er jedoch die offiziellen Wege nicht nutzt kann er sich kaum über mangelnde Antworten beschweren.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Erasmus am Oktober 07, 2013, 01:26:10 Nachmittag
Was uns zum Punkt bringt, der weiter oben angesprochen wurde.
Zitat
Dann müsste man auch Herrd löschen der nicht erst seit 3 Monaten sondern seit über 13 Monaten fast nix anderes macht als im Dienste der Allianz Metall abzubauen ...

Wo ist da der qualitative Unterschied?
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: bernhardms am Oktober 07, 2013, 01:33:07 Nachmittag
Der liegt wohl darin, dass HerrD bisher nicht seitens der Admins durchleuchtet wurde. Wenn es denn so ist, dass HerrD sich ausschließlich damit beschäftigt, für andere Accounts zu wirtschaften würde ich da auch eine Sanktionierung befürworten. (und auch bei anderen Fällen, wo ein solches Verhalten nachgewiesen werden kann)
Und nur der Form halber: das ist meine persönliche Meinung, die Admins entscheiden das je Fall individuell nach ihrem Ermessen. "Anzeigen" Richtung anderer Spieler leite ich per copy-and-paste weiter und misch mich da nicht weiter ein (es sei denn, ich werde explizit gefragt bzw spiele Rückfragen-Vermittler )
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: doc am Oktober 07, 2013, 02:37:59 Nachmittag
"Der liegt wohl darin, dass HerrD bisher nicht seitens der Admins durchleuchtet wurde."

erm das ist jetzt n witz oder.

das ist der SINN einer allianz das man für einander arbeitet.
Ich hätte JEDEN account nennen können. Ich zum Beispiel verdiene Geld für meine allianz OMG SPERRT MICH.

Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: reaktionaer am Oktober 07, 2013, 02:47:41 Nachmittag
Ist halt wieder so eine Definitionssache, und muss letztendlich von den Admins entschieden und mal in ein ordentliches Regelwerk überführt werden.

Ist jetzt sicher kein Einzelfall, dass ein Spieler wegen privater oder beruflicher Umstände wenig Zeit hat oder evtl. vorübergehend die Lust verliert, aber trotzdem seinen Kollegen weiter helfen will. Und er sich dann eben auf Ressourcenabbau spezialisiert, schließlich macht es einem das Spiel hier auch sehr einfach, da man stumpf 15h Schichten fahren kann und nur gelegentlich mal Brot, Heu und Spritzen braucht.

Ist es die Intention der Admins, dass jemand so spielt? Sicher nicht. Ist es verboten? Meines Wissens nicht. Zumal die Grenzen hier fließend sind, und es ja durchaus Spieler geben kann, die unter der Woche nur Zeit fürs sammeln finden, am Wochenende oder während eines Krieges aber durchaus auch mehr machen.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: bernhardms am Oktober 07, 2013, 02:58:04 Nachmittag
"Der liegt wohl darin, dass HerrD bisher nicht seitens der Admins durchleuchtet wurde."

erm das ist jetzt n witz oder.

das ist der SINN einer allianz das man für einander arbeitet.
Ich hätte JEDEN account nennen können. Ich zum Beispiel verdiene Geld für meine allianz OMG SPERRT MICH.
Nein, das ist kein Witz. Und wie Du schon sagst, man arbeitet in der Allianz füreinander. Sprich, jeder gibt, aber jeder bekommt auch was.
Wenn jemand seit (wie Du selber schreibst) 13 Monaten Mineralien abbaut und es immer nur an die gleichen Spieler verschenkt, dann ist das nicht im Sinne eines fairen, gleichberechtigten Spiels. Es geht hier doch nicht darum, wer die meisten "Kollegen, Geschwister, Freunde" für sich einspannen kann.
Für einen kurzen Übergangs-Zeitraum (Urlaub o.Ä.) ist es vertretbar, dass dieser Acc dann einem gewissen Gemeinwohl gewidmet wird (z.B. Ressis abbaut und in Städte verbaut) aber doch nicht als Dauerbeschäftigung
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Erasmus am Oktober 07, 2013, 03:16:06 Nachmittag
 
Zitat
Es geht hier doch nicht darum, wer die meisten "Kollegen, Geschwister, Freunde" für sich einspannen kann.

Kommt ausgerechnet aus der Ecke, aus der ein Acc kam, der nur für einen Putsch angelegt wurde.

Außerdem denke ich schon, dass es im Sinne der Admins ist, dass sich spieler hier spezialisieren und sehr oft und lange Rohstoffe abbauen. Wie jeder mit diesen Rohstoffen sein Glück hier findet ist wohl dann jedem selbst überlassen, ob als Samariter oder Egoist.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: doc am Oktober 07, 2013, 03:28:09 Nachmittag
Zitat
Wenn jemand seit (wie Du selber schreibst) 13 Monaten Mineralien abbaut und es immer nur an die gleichen Spieler verschenkt, dann ist das nicht im Sinne eines fairen, gleichberechtigten Spiels. Es geht hier doch nicht darum, wer die meisten "Kollegen, Geschwister, Freunde" für sich einspannen kann.
Ihr wollt mir verbieten Papyrus für die Ally zu bauen oder Wasser zu schöpfen (ja das mache ich auch schon seit über 5 monaten, und langsam bereue ichs fast wieder)? Ihr wollt mich echt verarschen, wenn ihr sowas nicht wollt solltet ihr die Interaktion zwischen Spielern abschaffen.

Zitat
Nein, das ist kein Witz. Und wie Du schon sagst, man arbeitet in der Allianz füreinander. Sprich, jeder gibt, aber jeder bekommt auch was.
Und wer behauptet das niemand was bekommt ??
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: bernhardms am Oktober 07, 2013, 03:37:16 Nachmittag
Zitat
Wenn jemand seit (wie Du selber schreibst) 13 Monaten Mineralien abbaut und es immer nur an die gleichen Spieler verschenkt, dann ist das nicht im Sinne eines fairen, gleichberechtigten Spiels. Es geht hier doch nicht darum, wer die meisten "Kollegen, Geschwister, Freunde" für sich einspannen kann.
Ihr wollt mir verbieten Papyrus für die Ally zu bauen oder Wasser zu schöpfen (ja das mache ich auch schon seit über 5 monaten, und langsam bereue ichs fast wieder)? Ihr wollt mich echt verarschen, wenn ihr sowas nicht wollt solltet ihr die Interaktion zwischen Spielern abschaffen.
Du brauchst weder ausfallend zu werden noch mir die Worte im Munde zu verdrehen. Es geht hier um den Fall, dass ein Account nichts anderes macht, als andere Spieler kostenlos mit Waren zu beliefern. Es geht nicht darum, auch mal was einer Allianz zu spenden.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: PK am Oktober 07, 2013, 03:39:59 Nachmittag
Der liegt wohl darin, dass HerrD bisher nicht seitens der Admins durchleuchtet wurde. Wenn es denn so ist, dass HerrD sich ausschließlich damit beschäftigt, für andere Accounts zu wirtschaften würde ich da auch eine Sanktionierung befürworten.

Du hast wohl definitiv einen zuviel get*****n --- Kommentar von Nerokrox: Bitte keine Beleidigungen. Die Artharia-Community sollte sich stetig bemühen auf einem gewissen Niveau zu bleiben auch wenn Disparitäten auftreten. ---

Ich hab hier Pflanzensammler, die sammeln nur für mich und machen das zum Freundschaftspreis, oder umsonst. In allen Spielen die ich kenne arbeiten viele umsonst für ihre Freunde. Nennt man Tauschhandel und soll unter Umständen auch die Interaktion und den Spielspaß in einer Machtsimulation fördern. Sollange da hier kein UV-Account genutzt wird oder Multi-Accounting betrieben wird ist das auch völlig ok. Natürlich hegt man eher den Verdacht, wenn ein Spieler nur für einen anderen Spieler sammelt, aber sollange das kein MA, oder keine UV ist, ist das doch völlig ok!

Und sowas von nem Mod aus einer der größten Fraktionen, die dieses Prinzip wohl selber genutzt hat und aktiv nutzt...  Absolute Parteinahme und absoluter fail. Das du hier wohl nen größeren Einfluss auf die Admins hast und eine leichtere Kommunikation als Otto-Normal-Spieler liegt ja wohl auf der Hand!

So macht das Spiel keinen Spaß und sollte sich die Praxis der Parteinahme seitens der Spielleitung durchsetzen werd ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen und dieses Spiel definitiv nicht mehr unterstützen.

Abgesehen dafür plädiere ich für eine sofortige Entlassung von Bernhard aus dem Mod-Team. Die o.g. Parteilichkeit und seine Ausdrucksweise in anderen Threads sprechen nicht gerade für seine Qualifikation als Community-Manager.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: bernhardms am Oktober 07, 2013, 03:46:36 Nachmittag
Abgesehen davon, dass ich hier nur über meine Einschätzung einer Sachlage geschrieben habe und dabei keinerlei Partei ergriffen habe, habe ich Paladin und Caniflex jetzt gebeten, sich weiter um den Thread zu kümmern.
Es ist nicht meine Aufgabe, mich hier anpöbeln zu lassen nur weil Ihr meinen Standpunkt nicht nachvollziehen könnt oder wollt.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: PK am Oktober 07, 2013, 03:49:36 Nachmittag
Es ist nicht meine Aufgabe, mich hier anpöbeln zu lassen nur weil Ihr meinen Standpunkt nicht nachvollziehen könnt oder wollt.

Den kann wohl jeder sehr gut nachvollziehen. Du versuchst das Spiel nach deinem Gutdünken und im Sinne von BC zu manipulieren. So schaut das hier für mich aus, und ich kann mich des Eindrucks auch nicht erwehren. Verbiet am besten gleich die Jagd, da würden die Reaktionen auch entsprechend einhellig sein.

Wenn DU sagst, dass du als Mod (!) jeden meldest der dir "angezeigt" wird weil er für jemanden umsonst schürft. Und das du dafür bist, dass sowas unterbunden wird ohne (!) entsprechende Verdachtsmomente a la Multi-Account und Dauer-UV...Dann würd ich an deiner Stelle als BC-Mitglied mich erstmal an die eigene Nase fassen und mich fragen wem das welche Vorteile bringt ;)

Du bist der erste, dem die Admins vertrauen müssen und du bist erster Ansprechpartner für alle Fraktionen. Da geht dein Verhalten so wie Du es beschrieben hast absolut nicht ok, denn du bist Mod und musst unparteiisch bleiben.

Die Spieler investieren hier viel Zeit und auch Geld, damit das alles am laufen bleibt. Da kann man so nen Mist nicht einfach durchwinken.

Oder in deinen Worten ausgedrückt: Deal with it - Es gibt auch noch andere Meinungen ;)
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Erasmus am Oktober 07, 2013, 03:51:45 Nachmittag
Bei allem Respekt Gisi, dass gehört hier nicht rein.

Es ist eine scheiß Arbeit und verlangt viel, wirklich sehr viel Selbstbeherrschung um diesen Posten auszuführen. Sicher hat er mehr Einfluss als andere Spieler, aber dafür ist er ja auch da. Da bringt einem das Absetzen auch nichts, irgendwie ist hier jeder einer Partei zugehörig. Wenn du das weiter diskutieren willst, in einem neuen Thread.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: PK am Oktober 07, 2013, 03:54:32 Nachmittag
Ich bin nur folgsam dem Thema abgeschweift und habe Bernhards und der Vorredner Worte aufgegriffen. Da kann ich doch nichts dafür, dass er hier eindeutig Mist gebaut hat. Und doch ja...ich halte ihn in seiner Position für eine völlige Fehlbesetzung nachdem ich das alles hier gelesen habe.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: doc am Oktober 07, 2013, 03:59:32 Nachmittag
"Es geht hier um den Fall, dass ein Account nichts anderes macht, als andere Spieler kostenlos mit Waren zu beliefern."

Gut dann löscht unsere ganze Allianz, denn das machen wir alle füreinander.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: hig am Oktober 07, 2013, 04:38:44 Nachmittag
"Es geht hier um den Fall, dass ein Account nichts anderes macht, als andere Spieler kostenlos mit Waren zu beliefern."

Gut dann löscht unsere ganze Allianz, denn das machen wir alle füreinander.

Ich weiß nicht ob das bewusst falsch verstanden wird oder obs nich klar genug rüber kam:
Wenn ihr das als Allianz füreinander macht hat das mit dem Thema doch auch überhaupt nichts zu tun. Der eine sammelt halt Wasser, und bekommt dafür vom andern Lehm etc.. Nehm mal an das meinst du. Hier gehts aber um Accounts die nichts dafür bekommen. Die einfach nur blind sammeln, und dafür vielleicht mit Spritzen und dem nötigen Brot versorgt werden, um zu überleben, aber selbst null Vorteil daraus ziehen.

(Interessant hierbei: http://community.artharia.de/index.php/topic,3363.0.html (http://community.artharia.de/index.php/topic,3363.0.html), da ging es fast um genau das gleiche Thema wenn man den Thread ein wenig verfolgt, und da wurde sich seltsam andersrum aufgeregt...)
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: doc am Oktober 07, 2013, 04:40:21 Nachmittag
ja ich weiss auch nciht ob bernhard das bewusst falsch verstanden hat.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: PK am Oktober 07, 2013, 04:49:28 Nachmittag

Ich weiß nicht ob das bewusst falsch verstanden wird oder obs nich klar genug rüber kam:
Wenn ihr das als Allianz füreinander macht hat das mit dem Thema doch auch überhaupt nichts zu tun. Der eine sammelt halt Wasser, und bekommt dafür vom andern Lehm etc.. Nehm mal an das meinst du. Hier gehts aber um Accounts die nichts dafür bekommen. Die einfach nur blind sammeln, und dafür vielleicht mit Spritzen und dem nötigen Brot versorgt werden, um zu überleben, aber selbst null Vorteil daraus ziehen.


Und wie genau willst du das dann feststellen? Ist vielleicht jemand, der nur ein paar Minuten am Tag online Zeit hat? Und Brot&Sprizen gegen Holz bei den damaligen/derzeitgen Holzpreisen...naja... Ganz ehrlich: ohne Verdachtsmomente wie Multi-Accounting und Dauer-UV ist das ungefähr so als würdest du mit Nashornschrot auf Spatzen schießen. Irgendwas triffst du garantiert und es ist hochgradig ungerecht und was leckres rauskommen tut dabei auch nicht. Hochgeradig unfair!

Es ist fühlt sich vielleicht ungerecht an, aber ganz ehrlich: wenn ich solche Spieler kenne die ihr ganzes Konzept darauf aufbauen dann handel ich nicht mit ihnen. Oder ich greif mir ein paar Schnäppchen ab...Oder ich knaste ihre Lieferanten für ne Ewigkeit ein...ich beleg sie mit nem Embargo...

Hier gibts tausend andere Möglichkeiten ein wenig Pepp ins Spiel zu bringen und eine hochgradig unfaire Regelung zu vermeiden.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: FelixAquila am Oktober 07, 2013, 05:05:47 Nachmittag
Pushen ist auch bei anderen Spielen verboten, selbst wenn es kein Multi-Account ist, sondern tatsächlich der kleine Bruder oder Oma Erna den Account spielt. Wenn ein Account praktisch nichts anderes tut, als einen anderen mehr oder weniger kostenlos zu versorgen, dann ist das klares Pushing und damit äquivalent zum Multi-Account.

Das heißt nicht, dass man nicht auch mal was geschenkt bekommen kann. Oder einem Freund sehr günstige Preise macht. Oder in einer Gruppe jeweils verschiedene Ressourcen abbaut und sie dann in der Allianz für alle zur freien Verfügung stellt, denn dann leisten ja alle in der Ally auch etwas. Aber wenn jemand z.B. seit einem Jahr Metall abbaut und größtenteils an immer dieselben Leute verschenkt, dann ist die Sachlage eigentlich klar. Natürlich muss es da auch ein gewisses Augenmaß geben, und im Zweifel eher großzügig entschieden werden.

Aber solche Push-Accounts gehören an sich verboten. Andernfalls bemisst sich der Erfolg im Spiel vor allem an der Zahl der Push-Accounts, die für einen arbeiten. Und das Verbot von Multi-Accounting ist dann auch sinnlos, denn dieses Verbot existiert ja nur, um genau jenes Szenario zu verhindern, dass einzelne Accounts massive Vorteile durch die permanente kostenfreie Belieferung bekommen. Wenn es dadurch umgangen werden kann, dass man einfach drei Kumpels einlädt und die um Hilfe bittet, dann zerstört das die Balance im Spiel.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: hig am Oktober 07, 2013, 05:14:55 Nachmittag
Was Felix schreibt ist genau das was ich (und wohl auch bernhard) meinen.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Marcel the Great am Oktober 07, 2013, 07:31:57 Nachmittag
Also... ich hab mir das mal ein bisschen durchgelesen und als
neutrale Person kann ich dazu folgendes sagen:

Ja, Artefakte sind Overpowered.
Ja, einige Spieler sind Overpowered.
Ja, es kommt dadurch zu einer Rückkopplung.
Ja, starke Spieler müssen aber belohnt werden.

Das Problem ist für mich folgendes: Durch ein Versäumnis der Admins betreffend des Lehrmeister-Systems
sind einige Spieler durch einen Exploit overpowered geworden. Diese können wiederum andere hochziehen und
zusammen unbesiegbar werden. Artefakte beschleunigen diesen Prozess, da sie finanziell einen Vorteil erzeugen.
Dadurch werden Bücher o.ä. bezahlt und diese Allianz noch overpowerter werden lässt usw. Ein Teufelskreis.


Das sollte eingedämmt werden, indem die Artefakte zeitlich auf einige Monate, drei,  begrenzt werden, bzw. mehr und dafür "kleinere" Artefakte spawnen.
z.B. wird aus einem Artefakt, dass 8 Stärke bringt, 4 Artefakte á 2 Stärke.
Dadurch können Artefakte weiterhin den selben Vorteil bringen, aber alle zu halten wäre mit einem größeren Aufwand verbunden.

Das ist zwar ein ziemlicher Nerf für die starken Spieler, aber durch die Abschaffung des Noobschutzes beim Fahnden erhielten diese einen Buff ungeahnten(?) Ausmaßes, indem sie dies nun benutzen können, um kleineren Spielern ihre Artefakte abzunehmen.
Also sollte man nun auch in die Gegenrichtung wirken und es ihnen schwieriger machen, sie erstmal zu bekommen

Auch sollte man gegen diese übermächtigen Hulks, die sich selber Lehrbücher geschrieben haben, ein bisschen was unternehmen.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: LordMcMoney am Oktober 07, 2013, 07:40:11 Nachmittag
Zitat
Auch sollte man gegen diese übermächtigen Hulks, die sich selber Lehrbücher geschrieben haben, ein bisschen was unternehmen.

Man kann sich selbst keine Bücher schreiben.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Eternal am Oktober 07, 2013, 07:59:30 Nachmittag
Meiner Meinung nach sollte man den Verlies-Beruf schwächen, so ein Verlieswächter ist einfach absolut übermächtig und gleichzeitig unglaublich lukrativ, man baut einfach den Anbau, haut irgendeinem Noob mit Fahndung den Kopf ab und schnappt sich das Artefakt.

Ansonsten ist das Niveau der Diskussion hier zum kotzen, habe da gar keine Lust irgendwie mitzumischen, schließe mich einfach erstmal FelixAquila an.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: reaktionaer am Oktober 07, 2013, 08:02:14 Nachmittag
Marcel:

Von welchen Artefakten sprichst du? Mir ist keins bekannt, das 8 Stärke gibt.

Tatsächlich sind von den Artefakten nur wenige einigermaßen interessant, und dann auch nur wenn man zufällig den entsprechenden Sammelberuf ausübt, der Rest taugt höchstens zum Einbau in die Insel.

Was soll man z. B. mit dem Konditionskraut, dass gerade mal 1 Punkt auf jedes Attribut gibt? Da ist man mit 2 Rüstungsteilen ja besser ausgestattet, und die kann sich jeder einfach kaufen.

Und bitte erzähl mir mehr davon, wie ich mir von Artefakten plötzlich Bücher leisten können soll. xD
Das Märchen der unbesiegbaren Spieler finde ich auch sehr lustig.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Erasmus am Oktober 07, 2013, 08:19:04 Nachmittag
Ich denke nicht das es mehr Dynamik in diesem Bereich geben muss, außerdem denke ich das man Artefakte, die ein Haltbarkeitsdatum haben, absolut entwertet.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am Oktober 08, 2013, 08:48:05 Nachmittag
Also ganz ehrlich, diese Mär von den Monsterspielern ist absolut Unsinn.
Als Mustermann damals seine Artefakte hatte, hab ich auch lange Zeit überlegt meinen Laden abzureißen und mir die ganzen Artefakte alleine zu holen. Ich war dann aber zu bequem dazu und habs gelassen, aber im ernstfall hätte ich ihn einfach die ganze Nacht jede Stunde immer wieder vergiften können und mit ziemlicher Sicherheit die Artefakte bekommen. Deswegen hab ich jetz aber keine Threads aufgemacht und rumgeheult.

z.B. bei Phil wär das ganze ja noch einfacher, soo stark ist der auch wieder ned (wär mir zumindest neu, spiel zurzeit ja nicht sooo aktiv).
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: SelenaHirudo am Oktober 09, 2013, 09:24:40 Vormittag
soo ich habe mir das hier nun auch mal durchgelesen und mich durch zwei seiten offtopic gequält. leute bleibt doch bitte beim thema.

so mehr dynamik bei den artefakten klingt ja im ersten moment nich schlecht.

ich sehe das allerdings bissel wie era, dass wenn da nen verfallsdatum raufkommt, die arte eig nutzlos sind. weil wenn ich mir nen artefakte dann kaufe, dann weiß ich dass in 3 monaten (als beispiel) das geld futsch is weil artefakt weg.

und wie will man dass wenn dann machen? stellt sich der zeitregler beim besitzerwechsel neu? oder wird ab spwanzeitpunkt gerechnet, sprich es könnte sogra sein dass ich ein arte kaufe, wo mir der besitzer erzählt es hält noch 2 monate, dabei is es zwei wochen später schon futsch.

naja anders.
ich denke das man da eher an den verließwächtern drehen sollte. weil es ja schon ein bissel ausnutzen des nicht vorhanden noobschutzes bei verließwächtern is, wenn sie kleine spieler umhauen können nur um das arte zu kriegen.
wie wäre es wenn man den noobschutz bei wächtern doch wieder einführt.
ich meine das einzige was passiert is, dass eine stadt dann zum bsp 3 wächter haben muss um alle lp-bereiche abzudecken.

und bei anderen berufen gibt es ja auch die unterforderung, wo man dann spieler brauch die dann sagen ich bleibe "kleiner alchi".

ich weiß dass das beim wächter etwas schwieriger ist, quasi "klein" zu bleiben, weil es ja an die lp-gebunden is und jeder größer werden will.


und dann noch ne andere frage: kann man mehr als 1 artefakt besitzen? vlt kann man da auch sagen maximal 2 oder so.

und jetzt bitte konstruktive kritik! und bitte wenn dagegen mit bergündung und nicht nur: nä das is doof bei euch hat sich damals auch keiner beschwert, oder sowas.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: reaktionaer am Oktober 09, 2013, 10:06:43 Vormittag
Die Diskussion über den Noobschutz wurde mehr als erschöpfend geführt, sehe da keinen Grund hier schon wieder was umzuwerfen.

Ein Verlieswärter muss die Möglichkeit haben, jeden zur Rechenschaft zu ziehen, dafür zahlt die Stadt ja auch Geld. Selbstverständlich auch zum Zweck, Artefakte zu erbeuten.

Verlieswärter ist selbst bei den momentan begehrten Artefakten kein lohnender Beruf, und ihn jetzt wieder zu verstümmeln macht ihn nur noch unattraktiver.

Natürlich kann man mehr als 1 Artefakt tragen, jetzt schlägts aber dreizehn...

Und wenn das begrenzt werden würde, aus welchem Grund auch immer, verteilt man sie eben an vertrauensvolle Mitspieler und tauscht sie sich dann zurecht, wenn man sie gerade braucht.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: bernhardms am Oktober 09, 2013, 10:44:57 Vormittag
Also wie ich die Lage sehe ist das Haupt-"Problem" momentan, dass es ein starkes Aktivitätsgefälle bei den Verlieswärtern gibt. Die, die momentan die Artefakte einsammeln schauen halt regelmäßig ins Verlies, haben einen guten Draht zum Bürgermeister wegen eventueller Fahndungen und legen dann sofort los wenn ein Artefakt greifbar wird.
Das ist eher eine Frage der Motivation als ne Frage der programmtechnischen Umsetzung.
Artefakte sind etwas besonderes (auch wenn der Nutzen teilweise echt fragwürdig ist) und sollen nicht im Dutzend übers Land verstreut werden
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Luxx am Oktober 09, 2013, 10:53:14 Vormittag
Natürlich kann man mehr als 1 Artefakt tragen, jetzt schlägts aber dreizehn...
Ich theoretisiere mal, dass man rein hypothetisch sogar alle Artefakte gleichzeitig tragen kann. Das macht es dann zwar schwierig diese dem Besitzer abzujagen, aber man sollte in diesem Spiel noch immer viel Wert auf die Gruppendynamik legen. Und...
Das ist eher eine Frage der Motivation als ne Frage der programmtechnischen Umsetzung.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: bernhardms am Oktober 09, 2013, 11:55:35 Vormittag
Ich theoretisiere mal, dass man rein hypothetisch sogar alle Artefakte gleichzeitig tragen kann. Das macht es dann zwar schwierig diese dem Besitzer abzujagen,
au contraire, es ist sogar viel einfacher weil man nur noch eine einziger Person jagen und erlegen muss
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Luxx am Oktober 09, 2013, 11:58:29 Vormittag
Schon! Nur, dass man wohl statt der "üblichen" 5 Leute dann etwa 20 bräuchte. ;) Wie gesagt: Gruppendynamik ist schon toll, wenn man sie anzuwenden weiß. :D
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: reaktionaer am Oktober 09, 2013, 12:03:13 Nachmittag
Im übrigen sollte man berücksichtigen, dass es zwar toll ist, wenn man ein Artefakt hat, man jedoch gleichzeitig extrem eingeschränkt ist im Spiel. Jedenfalls wenn man es behalten will. Mal eben über Nacht in Ruhe sammeln geht nicht. Vor Kämpfen muss man gut überlegen, ob man nicht vielleicht in eine LW-Kette mit Verlieswärter rein rennt. Eine ruhige Kugel schieben kann man sich abschminken.

Natürlich setzt das voraus, dass die gegnerischen Verlieswärter auch aktiv sind. Fragt doch mal Janoene, wie viel Spaß das macht :D
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Sintorek am Oktober 16, 2013, 12:28:16 Nachmittag
Da hier doch einige Mutmaßungen über mich angestellt werden, möchte ich einige Dinge klarstellen:

Besagter Account, namentlich Sintorek (ich hab wirklich jeden Spieler im Spiel per Spusu überprüft um den Namen zu bekommen) reiste aber nicht nur herum während er off war, sondern einfach immer.
Wenn ihr bzw. du wusstet, dass ich die Artefakte habe und von wo nach wo ich reise, warum gab es dann keine Fahndung? Einen Verlieswächter an der Startposition und einen an der Zielposition, ich hätte keine Chance gehabt. Und ich hab es oft genug verpennt on zu kommen, wenn die Reise beendet war.

Ein Account, der 3 Monate lang nichts anderes macht als umherzureisen ist ja wohl mehr als seltsam.
Die Antwort hierzu liefert dir reaktionaer:
Im übrigen sollte man berücksichtigen, dass es zwar toll ist, wenn man ein Artefakt hat, man jedoch gleichzeitig extrem eingeschränkt ist im Spiel. Jedenfalls wenn man es behalten will. Mal eben über Nacht in Ruhe sammeln geht nicht.

Interessant ist auch, dass der Account seitdem er keine artefakte mehr hat wieder inaktiv ist.
Das ist definitiv falsch, ich war danach nicht inaktiv. Allerdings habe ich es mir erlaubt Urlaub zu machen ohne UV und war in der Zeit seltener on.

Da wurde ein inaktiver Spieler, der vorher lange Zeit in Caytron herumstand als Artefaktlager verwendet.
 
Auch falsch, ich stand eigentlich nie in Caytron herum.

Ich bezweifel, dass Sintorek selbst gespielt hat bzw. dass das noch der ursprüngliche Spieler war.
Ich wüsste nicht, dass wir uns persönlich kennen, woher nimmst du also das Recht zu dieser Einschätzung?

Man konnte nämlich immer sehr schön beobachten, dass 1 Spieler immer dann online war, wenn Sintorek online war. Daher gehe ich eher davon aus, dass das eine UV war.
 
Ich hatte einmal in der ganzen Zeit für ein paar Tage eine UV, den Rest der Zeit habe ich selbst gespielt (das sollte ja nachprüfbar sein) und der einzige Spieler, der eigentlich immer on war, wenn ich on war, ist reaktionaer.

Wer 3 Monate von einer ehemaligen Kreaturenposition (unerreichbar!)
Das stimmt so nicht, sobald die Entwickler geäußert haben, dass das mit den Kreaturen nicht gewollt ist, war ich nicht mehr auf den Kreaturenpositionen (und ich habe es, seit ich es gelesen habe auch nicht weiter genutzt bis zur endgültigen Behebung). Im gleichen Thread gab es auch eine Diskussion ums überladene Reisen generell und hier gab es kein Statement der Entwickler dazu. Ich hatte also keinen Anlass zu glauben, dass mein Handeln nicht gewollt war.

nimmt nicht mehr am normalen Spiel teil.
Es gibt eine Definition für ein normales Spiel? Ich zitiere mal die Startseite: „In Artharia sind deinem Handeln keine Grenzen gesetzt - außer die, die dir andere Spieler auferlegen.“ Ich verstehe es so, dass jeder so spielen kann, wie er/sie es möchte. Und es ist doch klar, dass nicht alle Spieler das gleiche Ziel haben und den gleichen Weg im Spiel nehmen. Jeder hat andere Ziele, Prioritäten und Spielzeit zur Verfügung. Ich verlange nicht, dass andere meine Auffassung von vernünftigem Spielen teilen, ich fand es aber durchaus vernünftig die Artefakte für jemanden zu saven, von dessem Fortschritt auf der Insel auch ich später profitieren kann, zumal es mir RL sehr entgegen kam. Aber ich habe ein Recht auf meine eigene Meinung und weigere mich mir vorschreiben zu lassen, was ich für vernünftig zu halten habe, zumal dies ein Spiel ist, wo mir einiges unvernünftig erscheint (Edelsteine können zerfallen, aber Brot hält sich jahrelang, Sachen aus Läden können über weite Entfernungen bei Nichtankauf ins Inventar gebeamt werden, ein Lehrmeister kann über weite Entfernungen hinweg lehren, solange er nur unbeschäftigt ist …).
Mir wurde bis heute keine Regel genannt, die ich verletzt habe und ich bekam keinen Hinweis darauf, dass mein Handeln unerwünscht ist. Bis jetzt gibt es keine offizielle Äußerung zB. im Forum zum überladenen Reisen und der nächste Spieler kann in die gleiche Falle tappen und die gleiche Diskussion geht wieder los.

Die Artefakte waren einfach irgendwann weg. Und das finde ich nicht ok. In einem Spiel zu spielen, dessen Regeln nicht bekannt sind und bei Belieben aus dem Hut gezaubert werden ist für mich eine Neuheit. Nachdem ich einiges im Forum gelesen habe (längst nicht alles) bin ich doch verblüfft, wie überrascht die Entwickler immer wieder sind, was in dem von ihnen entwickelten Spiel alles möglich ist. Für mich ist dieses Spiel an vielen Stellen einfach nicht durchdacht, bei manchen Sachen werden diese Lücken im System einfach toleriert (Saven in Läden), bei anderen sind die Entwickler empört wenn sie genutzt werden. Andererseits gibt es Fehler, die seit 10 Monaten bekannt und nicht behoben sind. Für mich ein KO-Kriterium und daher werde ich mich aus dem Spiel verabschieden.

Wenn er den Teamkontakt genutzt hätte, hätte ich ihm das auch genau so erklärt. Wenn er jedoch die offiziellen Wege nicht nutzt kann er sich kaum über mangelnde Antworten beschweren.
Da der Teamkontakt schon einmal öffentlich sichtbar war und einige Spieler dies offensichtlich zum ausgiebigen Lesen genutzt haben, habe ich mich lieber direkt an die Entwickler gewandt. Sry wenn du dich übergangen fühlst bernhardms, aber wenn ich Privates schreibe, möchte ich, dass es privat bleibt. Aus diesem Grund habe ich hier auch nichts von meinem Briefwechsel mit Cani und Pala geschrieben, obwohl ich sie liebend gern zitiert hätte.

Und das wars für mich in diesem Spiel, ich könnt mich jetzt zerreißen wie ihr wollt, viel Spass dabei.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: damnlucker am Oktober 16, 2013, 12:47:01 Nachmittag
finde den beitrag gut!
ja ich seh es in vielen punkten genauso
ich kenne auch leute die einfach nur eine ressource abbauen wollen und mehr nicht - wenn sies wollen - warum nicht

schade das du uns verlässt, vorallem wenn du aktiv warst und ein spielprinzip verfolgt hast

hoffe du findest eine andere möglichkeit der gesellschaftlichen unterhaltung :)
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: bernhardms am Oktober 16, 2013, 12:47:51 Nachmittag
Besagter Account, namentlich Sintorek (ich hab wirklich jeden Spieler im Spiel per Spusu überprüft um den Namen zu bekommen) reiste aber nicht nur herum während er off war, sondern einfach immer.
Wenn ihr bzw. du wusstet, dass ich die Artefakte habe und von wo nach wo ich reise, warum gab es dann keine Fahndung? Einen Verlieswächter an der Startposition und einen an der Zielposition, ich hätte keine Chance gehabt. Und ich hab es oft genug verpennt on zu kommen, wenn die Reise beendet war.
Sorry, aber das ist so falsch. Du bist (zumindest die ersten 2,5 Monate) immer von einer ehemaligen Kreaturen-Position (auf die kann nunmal kein Verlieswächter kommen) zu einer zweiten Position gereist. Und zwar immer die gleiche Richtung (zurück wäre ja auch nicht gegangen). Daher stimmt es auch einfach nicht, dass die Reise jemals versehentlich beendet wurde.

Wer 3 Monate von einer ehemaligen Kreaturenposition (unerreichbar!)
Das stimmt so nicht, sobald die Entwickler geäußert haben, dass das mit den Kreaturen nicht gewollt ist, war ich nicht mehr auf den Kreaturenpositionen (und ich habe es, seit ich es gelesen habe auch nicht weiter genutzt bis zur endgültigen Behebung). Im gleichen Thread gab es auch eine Diskussion ums überladene Reisen generell und hier gab es kein Statement der Entwickler dazu. Ich hatte also keinen Anlass zu glauben, dass mein Handeln nicht gewollt war.
Stimmt. Nach 2,5 Monaten wurde die Route einmalig (!) mit großem Aufwand geändert. Bevor gewagt wurd, Deinen Account auf eine erreichbare Position ankommen zu lassen wurden die Städte des Westbunds abgereist um zu gucken wo welche Verlieswächter sind und einige "Leibwächter" standen parat, um die wenigen Sekunden abzusichern, wo der Account mal angreifbar gewesen wäre

Sorry, aber es ist schon hanebüchen, dass Du uns das als normales Spiel verkaufen willst.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: reaktionaer am Oktober 16, 2013, 01:01:33 Nachmittag
Für die Zukunft, als Änderungsanregung, könnte man einbauen, dass die Spurensuche ab einem gewissen Level die Möglichkeit gibt, den Zeitrahmen der Ankunftszeit des Gesuchten zu sehen.

Denn derzeit ist es so, dass sich Spieler absichtlich überladen und dann möglichst weite Strecken pendeln, um Fahndungen, Artefaktjägern usw. zu entkommen.

Das ist in gewissem Rahmen natürlich legitim, aber so einfach wie Sintorek es darstellt ist das hinstellen am Zielpunkt nicht, da eine Reise durchaus viele Stunden dauern kann, und das wegreisen ihn nur wenige Sekunden kostet. Da Autorefresh verboten ist, müsste man also stundenlang alle 5 Sekunden F5 drücken xD

Wenn die Spurensuche zB sagen würde "Spieler X befindet sich auf Reise zu XY. Er trifft voraussichtlich zwischen 18:12 und 18:22 ein" (als Beispiel), hätte der Gesuchte immer noch die Möglichkeit, schnell wieder weiter zu reisen, es würde dem Rest aber ermöglichen, ihn aufzugreifen.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: damnlucker am Oktober 16, 2013, 01:18:41 Nachmittag
gute idee
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: NAC am Oktober 16, 2013, 01:21:03 Nachmittag
Danke Sintorek, ich lachte.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: FelixAquila am Oktober 16, 2013, 05:13:51 Nachmittag
Für die Zukunft, als Änderungsanregung, könnte man einbauen, dass die Spurensuche ab einem gewissen Level die Möglichkeit gibt, den Zeitrahmen der Ankunftszeit des Gesuchten zu sehen.
Dafür. Und der Zeitrahmen kann ja auch durch die Stufe angepasst werden (z.B. zwei Stunden bei Stufe 1, eine Stunde bei Stufe 5, 30 Minuten bei Stufe 10, 15 Minuten bei Stufe 15 usw.).
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: DaimosThugras am Oktober 16, 2013, 10:41:06 Nachmittag
Zitat
Wenn die Spurensuche zB sagen würde "Spieler X befindet sich auf Reise zu XY. Er trifft voraussichtlich zwischen 18:12 und 18:22 ein" (als Beispiel), hätte der Gesuchte immer noch die Möglichkeit, schnell wieder weiter zu reisen, es würde dem Rest aber ermöglichen, ihn aufzugreifen.
dafür
Zitat
Danke Sintorek, ich lachte.
Kann ich nachvollziehen. Er ist Sachlich geblieben. Und ich finde man hätte ihm von Admin Seite einfach mal eine Pm schicken können, dann hätte er das sicher gelassen. Ihm die Artes gleich zu entziehen finde ich schwachsinnig, außer er hätte nicht auf die Mail reagiert.
Titel: Antw:mehr dynamik bei den artefakten
Beitrag von: Phil am Oktober 16, 2013, 11:49:46 Nachmittag

Dafür. Und der Zeitrahmen kann ja auch durch die Stufe angepasst werden (z.B. zwei Stunden bei Stufe 1, eine Stunde bei Stufe 5, 30 Minuten bei Stufe 10, 15 Minuten bei Stufe 15 usw.).
Eine Anpassung an die Stufe wäre da sehr schön, allerdings würde ich die Grenzen etwas weiter fassen, bzw die Fähigkeit zur Zeitschätzung generell erst ab einer gewissen Stufe möglich wird.