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Artharia.de => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: Sack am April 02, 2014, 11:13:36 Vormittag

Titel: [ARB-164] Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: Sack am April 02, 2014, 11:13:36 Vormittag
Hallo Froinde!
Ich hab grad mal wieder ein klein wenig gekämpft. Dabei habe ich mir einige Gifte gefangen die mich (vermutlich) unter die mindest Intelligezgrenze geführt haben xD
Wenn ich das richtig im Kopf habe darf man ja mit den 7 Basis Intpunkten alle 8 Sekunden hitten - in dem Kampf durfte ich aber nach den giften nur noch alle 10 :(

Ausserdem stimmt mit der Anzahl der Gifte pro Person nicht so ganz - vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang?

Zitat
Sacks Intelligenz ändert sich um -4.3!
Mau vergiftet Sack!
Sacks Intelligenz ändert sich um -7.6!
Sacks Intelligenz ändert sich um -13.7!
Mau vergiftet Sack!
Mau vergiftet Sack!

Als drittes ist mir gerade aufgefallen, dass das ganze entweder außerhalb des Kampfes unter "Attribute" entweder falsch angezeigt wurde - oder das ganze komplett falsch berechnet wird:
http://screenpresso.com/=TfR2g
(die oberen 3 sind aus dem Kampf)

LG,
Sack
Titel: Antw:Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: FelixAquila am April 02, 2014, 11:21:13 Vormittag
Das tritt wohl öfter auf, dass die Gifte falsch angezeigt werden. Ich gebs mal weiter ins Bugtracking. Vielleicht findet sich ja der Fehler...
Titel: Antw:Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: Sack am April 02, 2014, 11:38:57 Vormittag
Das tritt wohl öfter auf, dass die Gifte falsch angezeigt werden. Ich gebs mal weiter ins Bugtracking. Vielleicht findet sich ja der Fehler...

Naja ich denke ich bekomme tatsächlich die 3*14 Int abgezogen :/ zumindest passt das von den werten her...
Titel: Antw:[ARB-164] Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: reaktionaer am April 02, 2014, 11:41:07 Vormittag
Bugusing! :o
Titel: Antw:[ARB-164] Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: Sack am April 02, 2014, 01:05:08 Nachmittag
Bugusing! :o
Jo, ich Asi lasse mich einfach stärker vergiften als erlaubt! :o
Total pöhse von mir  8)
Titel: Antw:[ARB-164] Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: Wallenstein am April 02, 2014, 01:14:36 Nachmittag
Dann geh jetzt schnell Blümchen sammeln, mit schlechteren Werten durch Intgifte hast du da ne bessere Ausbeute :D
Titel: Antw:[ARB-164] Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: reaktionaer am April 02, 2014, 01:37:27 Nachmittag
Bugusing! :o
Jo, ich Asi lasse mich einfach stärker vergiften als erlaubt! :o
Total pöhse von mir  8)

Ne Mau du Checker :S
Titel: Antw:Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: FelixAquila am April 02, 2014, 01:59:30 Nachmittag
Naja ich denke ich bekomme tatsächlich die 3*14 Int abgezogen :/ zumindest passt das von den werten her...
Das kann eigentlich nicht von den Werten her passen. Ich gehe mal davon aus, dass die Gifte identisch waren. Aus den Verhältnissen aufeinanderfolgender Vergiftungen (-13,7 zu -7,6 und -7,6 zu -4,3) kann geschlossen werden, dass es sich um 44% Gifte handelt (7,6/13,7 = 0,55; 4,3/7,6 = 0,57, Mittelwert 0,56, d.h. Gift = 0,44). Das allein ist schon merkwürdig, da es keine passenden Zutaten gäbe, die solch eine Wirkung hätten. Und Giftwerte sind ja fixiert, die hängen nicht vom Skill des Alchemisten ab.

(Vielleicht ein Fehler in der Rechnung? Wenn es nicht 44%, sondern 100% - 44% = 56% wären, wäre das ein klassisches Opiumgift in der Bürette...)

Ferner kann man daraus zurückrechnen, dass Du zum Zeitpunkt der Vergiftung etwa 31 Intelligenz haben musstest (13,7/0,44). Aus Deinem Screenshot geht hervor, dass Du auch noch einen Abzug von 8 durch einen anderen Trank hattest, d.h. der Grundwert liegt bei 39 (plus minus Rundungsfehler). Die angegebenen Abzüge addieren sich aber zu -50, d.h. Dein Wert müsste theoretisch bei -11 liegen.

Da stimmt doch etwas vorne und hinten nicht mit den Werteangaben des Kampfsystems...
Titel: Antw:[ARB-164] Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: Plan_B am April 02, 2014, 04:16:52 Nachmittag
Das mit den Giften ist doch schon ein bekannter Fehler. Wenn man 2 Gifte (oder andere Tränke) so legt, dass die zusammen auslösen, dann zählt ein Trank doppelt. Wurde afaik schon vor Ewigkeiten gemeldet.
Titel: Antw:[ARB-164] Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: toshie am April 03, 2014, 12:27:08 Nachmittag
Also ich hatte neulich einen Exsi mit -81 LP verregelt u einen, der Wendigkeit senkt. Es wurde im Kampfbericht aber angezeigt, dass der erste Trank einer war, der Stärke senkt.... Auch ein Fehler?
Titel: Antw:[ARB-164] Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: FelixAquila am April 03, 2014, 02:45:36 Nachmittag
Seidelbastgift senkt zugleich auch Stärke. Das ist richtig so.
Titel: Antw:[ARB-164] Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: Phil am April 06, 2014, 01:43:29 Vormittag
Da kann ich auch etwas beitragen:
Zitat
PhilNiedingers Wendigkeit ändert sich um -8.7!
Mau vergiftet PhilNiedinger!
PhilNiedingers Intelligenz ändert sich um -17.2!
PhilNiedingers Wendigkeit ändert sich um -14.6!
Mau vergiftet PhilNiedinger!
Mau vergiftet PhilNiedinger!

Mal davon abgesehen, dass das 3 Gifte sind, haben die Wendigkeitsgifte exakt die gleiche Dauer und Wirkung, obwohl sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten geworfen wurden. Entsprechend müsste das 1. Gift das 2. ja abschwächen (wie es hier auch erst scheint). In der Attributsübersicht schlagen aber beide mit -12 zu Buche.
Titel: Antw:[ARB-164] Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: LaggiLover am April 06, 2014, 01:48:18 Vormittag
wenn mau das so gut drauf hat sollte man sich bei ihr erkundigen wie sie die regeln einstellt um immer 3 gifte zu werfen...
Titel: Antw:[ARB-164] Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: Plan_B am April 06, 2014, 03:24:03 Vormittag
Ist doch bekannt und zig mal gemeldet wie die 3 Gifte zusammen kommen. Wenn man Tränke (nicht nur Gifte, geht bei allem afaik) so einstellt, dass sie alle zeitgleich auslösen, dann wirkt eines doppelt. Müssen die Admins halt mal fixen. Macht ja als Spieler durchaus Sinn bspw. Gifte zeitgleich zu werfen, daher ist da kein Vorwurf zu machen. Daher sollten die Admins da vllt mal ran, da sowas doch recht häufig vorkommen kann.
Titel: Antw:[ARB-164] Angriff alle 10 Sekunden
Beitrag von: bernhardms am April 06, 2014, 01:08:31 Nachmittag
Der Bug mit den 2->3 Tränken ist schon etwas länger unter ARB-131 gemeldet, Status "major"
Ich hab den nochmal gebumpt