Artharia
Artharia.de => Spieler helfen Spielern => Thema gestartet von: bernhardms am Oktober 29, 2012, 11:12:04 Vormittag
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Moin,
ich hätt mal wieder ne Frage :)
Bei Diebstahl oder Raubüberfall werden ja auch Waren erbeutet.
Passiert das rein zufällig der gibt es bestimmte Waren, die bevorzugt behandelt werden ?
Und geht es auch nach den Mengen ? Also wenn ich z.B. 500 Holz und 10 Bronze dabei habe, ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass Holz erbeutet wird entsprechend größer ?
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Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich hab immer das erbeutet, was der gegner in großen Mengen hatte ^^
Beim Rauben ist das so. Jedoch habe ich beim Diebstahl auch schonmal Heu oder Brot gestohlen :-S
Ich denke die Menge besimmt eine %-chance ^^
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also ich habe auch schon mal 7 Oleander gestohlen und ich denke nicht das man diese Pflanze in allzu großen Mengen dabei hat
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Ich bekomme so gut wie immer Fleisch irgendwie.^^ Habe aber auch kein besonders guten Skill.
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OK, Danke für Eure Antworten
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Das ist Zufall. Ich habe mal jmnd bestohlen, der hatte 100< Steine und 100< Wasser dabei. Nach 3 erfoglreichen Diebstählen hatte ich dann 15 Holz und 10 Brennnesseln im Inventar.^^ Also, nein, in der Regel nicht, dass was am meisten im Inventar ist.
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diebstahl 2 ap entspricht eine halben 5 ap spritze also 20-30 münzen
habs vorhin mal getestet beute 1 gold + 1 also ca 5 münzen
nieten mssen freilich sein aber so sahen die letzten 5+ diebstähle aus ud das is doch n bischen arg mau
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Erschlagen bringt derzeit des öfteren 8-10 Münzen und gab bei uns meist je 4 Lehm oder Eisen bei den letzten Opfern. Ich denke, dass man in diese Richtung auch bei Diebstählen gehen könnte, wobei Komapatienten dann noch mehr verlieren würden. Sollte natürlich auch abhängig vom "Vermögen" des Opfers bzw. seinen maximalen Lebenspunkten sein, damit nicht arme kleine Spieler verhungern müssen.
Gruß
DocHappy
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Daemon, das kannste aber nicht so rechen, da man ap auch kostenlos bekommt
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Die automatische AP-reg gibt dir aber nur AP für einen Diebstahl in 5 Stunden...
Man macht einfach keinen Gewinn, das ist eigentlich auch klar und kaum zu diskutieren, finde ich. Es ist sehr sehr selten, dass man mehr bekommt.^^
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Ich bekomme täglich 8 AP, das sind 4 Diebstähle, alles weitere kannst du gerne mit spritzen verrechnen, aber so pauschal eben nicht.
Ändert trotzdem nichts daran, dass man die Quote erhöhen sollte
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Also sind wir uns eigentlich alle einig, dass es zu wenig ist?
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Beides muss eigentlich erhöht werden. Bei Mord is es noch schlimmer. DU brauchst 5 Ap, hast LP Verlust und trägst ein großes Risiko wegen Vergeltung etc. Da is die Belohnung nen Witz gegen die man fürs töten bekommt. Ich finde bei Mord sollte man schon einen Großteil der gegnerischen Ressourcen bekommen. Somit würde auch das Problem, dass bewusstlos werden kaum Auswirkungen hat behoben werden.
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Ich verstehe was du meinst Raven, aber ich glaube nicht, dass töten rentabel werden soll.
Ein Mord soll schon ein Verlustgeschäft sein, ansonsten wirst du immer und immer wieder Leute töten, die in etwa genau 40% weniger HP haben als du und ein leichtes Opfer sind. D.h. du hast kaum HP Verlust und machst großen Gewinn bei der Sache. Die Rate beim Diebstahl soll erhöht werden ja, aber es soll beim Töten nicht so geändert werden, dass du nun mit dem ganzem Inventar wegläufst (oder einem Großteil). Dann wären wir wieder beim Problem, dass du Händlern etwas verkaufst und sie umhaust.
Bis auf Attributsstärke hast du ja kaum Vorraussetzungen beim Töten. Beim Stehlen brauchst du noch die Fähigkeit und es gibt Fehlschläge (Es soll ja auch nur leicht angehoben werden).
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beim Töten einer Person geht es hier im Spiel weniger darum Beute zu machen, als mehr um Probleme aus der Welt zu schaffen ( BM, Ratsmitglieder, ..)
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Eher um Ego Serienkiller Auszeichnung :P
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Wotolom, das stimmt auch, nur wenn dein Gegner weder BM noch Ratsmitglied ist und der Tod keine Nachteile hat lacht er müde über die Niederschlagung, wenn er es wirtschaftlich nicht merkt
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Wenn man seinen Krams halbwegs im Griff hat und nicht mit tausenden von Münzen rumläuft ist es allenfalls lästig, weil man Zeit und LP verliert.
Aber das reicht offenbar einigen hier
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Nunja, ich kill zur Zeit auch nur um die Serienkiller Auszeichnung zu bekommen und nicht weil es sich lohnt. Soll ja jetzt aber wieder leicht erhöht werden, also mal schauen.
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Shini erhält 4x Fleisch von XXX
Shini stiehlt XXX 1677 Münzen!
XXX wurde von Shini besiegt!
Hin und wieder scheint es sich ja wohl doch noch zu lohnen. Hab das nur als Beobachter mitbekommen, daher den Namen des Opfers unkenntlich gemacht.
Gruß
DocHappy
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Wie du sagst, hin und wieder kommt der Moment auf den alle hoffen ^^ Einer der Sternstunden.
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Shini erhält 4x Fleisch von XXX
Shini stiehlt XXX 1677 Münzen!
XXX wurde von Shini besiegt!
Bei Kämpfen ist die Menge auch insbesondere davon abhängig, ob man mit der gewählten Zielperson im Krieg ist.
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Da war ich nichtmal im Krieg mit ihm :o Kriegt man mehr im Krieg?
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oha ! ich hab gehört das in Valoria wieder mit Pest experementiert wird :P
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war bestimmt wieder einer dieser schwachsinnigen blitzkriege bei denen die angreifer alianz wieder sofort versteckt wurde