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Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Canifex am Februar 06, 2013, 01:50:00 Nachmittag

Titel: Feedbackthread Kampfänderung
Beitrag von: Canifex am Februar 06, 2013, 01:50:00 Nachmittag
Zitat
Das Kampfsystem hat eine Performanceänderung erfahren, die nun testweise eingeführt wird. Wir erhoffen uns durch diese Änderung eine geringere Belastung des gesamten Webservers durch die Kampfaktionen und ein schnelleres Kampfsystem. Das Kampfsystem wird nun automatisch beginnen mehr zu hängen, je mehr der Gesamtserver ausgelastet ist, statt diesen mitzuziehen. Sollte das Kampfsystem bei euch nicht mehr funktionieren, probiert eine Löschung des Browsercaches. Bitte alle Erfahrungen (positive sowie negative) die ihr mit dieser Änderung macht (insb. interessant wird es bei Gruppenkämpfen) im Vergleich zu früher hier posten.
Titel: Antw:Feedbackthread Kampfänderung
Beitrag von: Raven am Februar 06, 2013, 08:28:05 Nachmittag
Was isn mit dem Vorschlag, dass die besonderen Effekte standartmäßig auf "Aus" gestellt sind? Würde das nciht auch schon helfen?
Titel: Antw:Feedbackthread Kampfänderung
Beitrag von: Stryk99 am Februar 06, 2013, 08:44:39 Nachmittag
Bitte warte -159 Sekunden, der Kampf startet automatisch!

läuft sehr gut xD
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Beitrag von: Erasmus am Februar 06, 2013, 09:33:32 Nachmittag
Jetzt hatte sich auch noch der Server verabschiedet, also genau das was ihr eigentlich mit dem Update verhindern wolltet
Titel: Antw:Feedbackthread Kampfänderung
Beitrag von: Erikardus am Februar 06, 2013, 09:39:07 Nachmittag
also es scheint so, dass eine jagdgruppe etwas flüssiger läuft als gestern, ab 2 gruppen kommen die ersten aussetzer und ab 3 gruppen ist alles wieder vorbei.
Titel: Antw:Feedbackthread Kampfänderung
Beitrag von: Janoene am Februar 06, 2013, 09:50:33 Nachmittag
So hier mal ein kurzes Statement der "kleinen Jagdgruppe". Angefangen haben wir um 20.10 mit 7 Leuten. Lief auch sehr flüssig zu Beginn, wahrscheinlich waren wir aber auch die einzige Jagdgruppe zu der Zeit.

Ab 20.40 ist vermutlich eine 2. Gruppe dazugekommen. Schlagartig fing der Chat an zu spinnen (Wechsel zwischen Gruppenchat, Positionschat, usw) und die Wartezeit um von einer Seite auf die nächste zu kommen wurde deutlich länger, bzw. lief teilweise ins Leere

Ab 21.00 vermutlich sogar noch ne 3. Jagdgruppe (?). Ab dann ging es drunter und drüber. Leute sind aus der Jagdgruppe geflogen, teilweise konnte gar keine Verbindung mehr hergestellt werden, Handelsvertragsanfrage konnte nicht geöffnet/erstellt werden, usw.

Soviel in Kurzform
Titel: Antw:Feedbackthread Kampfänderung
Beitrag von: Shini am Februar 06, 2013, 11:07:24 Nachmittag
War nicht in der Jagdgruppe dabei, aber die Zeiten passen. Würde auch das abschalten von Animationen und Schnickschnack unterstützen ^^

Immer wenn zu viele Kreaturen oder so gleichzeitig ausweichen, dann bringt das Gewackel Lags mit sich.
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Beitrag von: Canifex am Februar 07, 2013, 12:42:59 Vormittag
Was isn mit dem Vorschlag, dass die besonderen Effekte standartmäßig auf "Aus" gestellt sind? Würde das nciht auch schon helfen?
Nein, würde es nicht. Die Effekte spielen sich nur clienttechnisch, also auf dem eigenen PC ab, haben also mit dem Server nichts zu tun. Es kann höchstens einem selbst helfen, wenn der Browser hängt, um den weniger zu belasten - deshalb auch die Option.

@Erasmus: Wie auch im zugehörigen Fehlermeldung-Thread geschrieben, handelt es sich hierbei um einen ersten Testversuch.

Wenn ich alles richtig deute, war die Belastung heute Abend mit 3 simultanen Jagdgruppen aber auch äußerst hoch? Wir werden nochmal weiter dran optimieren. All' diese Änderungen geschehen übrigens unabhängig vom anstehenden erneuten Serverwechsel.
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Beitrag von: Erikardus am Februar 07, 2013, 01:07:49 Vormittag
Wenn ich alles richtig deute, war die Belastung heute Abend mit 3 simultanen Jagdgruppen aber auch äußerst hoch? Wir werden nochmal weiter dran optimieren. All' diese Änderungen geschehen übrigens unabhängig vom anstehenden erneuten Serverwechsel.

naja, äußerst hoch würd ichs nicht nennen. 3 (nichtmal besonders große) gruppen bei 3 orten mit viechern sind ja nicht wirklich ungewöhnlich. aber richtig ist, dass wir das versucht haben absichtlich so einzurichten, damits belastbare ergebnisse gibt. für den "normalbetrieb" bei den aktuell relativ geringen spielerzahlen ist es sicher in zukunft einrichtbar, dass nicht mehr als 2 gruppen parallel jagen.

allerdings sollte es nochmal zu einem städtekrieg kommen, wäre ein "geht gerade noch" bei gleichzeitiger existenz von 2 gruppen viel zu wenig. belagerer, heimatschutz und angreiferschutz in mindestens 2 städten wären ja schonmal 6 gruppen - und das auch nur, wenn nicht mehr als 2 städte gegeneinander kämpfen...  :o
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Beitrag von: Erasmus am Februar 07, 2013, 03:50:23 Nachmittag
Canifex, das war auch keine Kritik sondern nur eine schlichte Feststellung.

Was die Jagdgruppen angeht: Sie waren zwar in ihrer Anzahl mehr als sonst, aber pro Gruppe waren es wohl recht wenige Teilnehmer, gemessen an anderen Tagen.
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Beitrag von: Raven am Februar 07, 2013, 05:20:05 Nachmittag
Nein, würde es nicht. Die Effekte spielen sich nur clienttechnisch, also auf dem eigenen PC ab, haben also mit dem Server nichts zu tun. Es kann höchstens einem selbst helfen, wenn der Browser hängt, um den weniger zu belasten - deshalb auch die Option.
Ah ok verstehe.. mmh schade wäre vllt gegangen.. naja egal.^^

@Erasmus das is ja der Punkt, mit einer großen Gruppe gibs keine Probleme.. aber mehrere Gruppen, auch wenn sie klein sind, machen alles zu Nichte.
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Beitrag von: Raven am Februar 07, 2013, 09:38:00 Nachmittag
Heute verlief die Jagd problemlos.
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Beitrag von: Canifex am Februar 07, 2013, 10:05:10 Nachmittag
Wie viele waren daran ca. beteiligt? Mehrere Jagdgruppen parallel?
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Beitrag von: Janoene am Februar 07, 2013, 10:13:25 Nachmittag
Wie viele waren daran ca. beteiligt? Mehrere Jagdgruppen parallel?

Gute Frage, wir waren von 20.10 - 21.00 mit 6-7 Leuten in einer Gruppe. Gegen Ende waren schon Teilnehmer der anderen Jagdgruppe anwesend, wann deren Beginn war müßte von dort beantwortet werden
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Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am Februar 07, 2013, 10:15:58 Nachmittag
Also wir haben auch mit einer etwas gleichgroßen Gruppe von halb 19:30 bis 21 Uhr gejagt.
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Beitrag von: Raven am Februar 07, 2013, 10:20:54 Nachmittag
Wir waren 7 und haben kurz nach 9 angefangen.
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Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am Februar 11, 2013, 10:34:16 Nachmittag
Glaub das Hauptproblem sind die Kampfauswertungen. Der Server bricht dabei aber teilweise bei komplett unterschiedlichen Gruppengrößen/mengen ab...
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Beitrag von: reaktionaer am Februar 11, 2013, 10:35:10 Nachmittag
Passiert hier noch was?
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Beitrag von: Canifex am Februar 12, 2013, 09:20:27 Vormittag
Hey,

ja, hier passiert noch was. Unser Serveradministrator hat gestern nochmal ein wenig herumkonfiguriert, was jedoch anscheinend nicht sonderlich erfolgreich war ;-). Werden heute nochmal was am Nachrichtensystem ändern und den Serverwechsel wahrscheinlich etwas nach dem 20. Februar einleiten.

lG
Titel: Antw:Feedbackthread Kampfänderung
Beitrag von: Luxx am Februar 12, 2013, 11:08:56 Vormittag
Ja, das war gestern ein harter Abend (für wohl sehr viele).

Mir fiel vor allem auf, dass der Server gern nach dem Kampf abschmierte, was wohl mit dem Nachrichtensystem zusammenhängen könnte.

Aber gut zu wissen, dass Ihr da am Ball bleibt! (http://citadel.sjfc.edu/students/lms07932/e-port/01360916thumbs_up_smiley.gif)
Titel: Antw:Feedbackthread Kampfänderung
Beitrag von: PK am Februar 12, 2013, 06:20:33 Nachmittag
Wollte nur mal anmerken, dass ich heute in der Frühe (12.02.2012 6:00) Uhr mich nicht einloggen konnte. Die Seite hat sehr lange geladen, der Login hat nach einer Stunde ladezeit nicht funktioniert, Forum und Wiki waren ebenfalls sehr langsam.
Woran das lag weiß ich nicht, aber das scheint hier der richtige Thread zu sein  ???