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Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: Sack am April 07, 2013, 11:00:37 Nachmittag

Titel: Avatare
Beitrag von: Sack am April 07, 2013, 11:00:37 Nachmittag
Hey,
seit es die neue Ansicht gibt welche Spieler auf der eigenen Position sind (allOnPosition.php) fällt mir immer mehr auf, dass mindestens 50% aller Spieler kein Avatar haben :/
Wenn man ein Avatar vor Augen hat ist es, meiner Meinung nach, immer deutlich leichter einen Spieler wieder zu erkennen.
Damit sich das ganze ändert (sieht dann ja für alle schöner aus) würde ich vorschlagen einen weiteren Tutorialteil einzuführen bei dem der Spieler sich einen Avatar anlegen muss.

Sollte ja einfach zu verwirklichen sein :D
(aber ist natürlich auch nicht soo wichtig^^)

LG,
Sack
Titel: Antw:Avatare
Beitrag von: Lip am April 07, 2013, 11:32:50 Nachmittag
hört sich gut an

dafür
Titel: Antw:Avatare
Beitrag von: Canifex am April 07, 2013, 11:56:47 Nachmittag
Finde selber Spieler mit Avatar auch immer viel viel schöner als Spieler ohne, da stimme ich dir zu. Bin auch der Meinung, dass das Anlegen eines Avatars ein wichtiger Schritt zur Identifikation des Spielers mit dem Spiel ist.

Dennoch bin ich gegen deinen Vorschlag, schlussendlich ist es das gute Recht eines Spielers, sich keinen Avatar zuzulegen. Durch eine Tutoriallektion wird er jedoch dazu gezwungen, um weiterzukommen. Dies wird auch Spieler vergraulen.
Titel: Antw:Avatare
Beitrag von: Shini am April 08, 2013, 12:09:14 Vormittag
Dennoch bin ich gegen deinen Vorschlag, schlussendlich ist es das gute Recht eines Spielers, sich keinen Avatar zuzulegen. Durch eine Tutoriallektion wird er jedoch dazu gezwungen, um weiterzukommen. Dies wird auch Spieler vergraulen.

Dachte schon ich bin der einzige, den das bei Spielen immer so angepisst hat. ^^
Titel: Antw:Avatare
Beitrag von: Sack am April 08, 2013, 12:20:29 Vormittag
Dennoch bin ich gegen deinen Vorschlag, schlussendlich ist es das gute Recht eines Spielers, sich keinen Avatar zuzulegen. Durch eine Tutoriallektion wird er jedoch dazu gezwungen, um weiterzukommen. Dies wird auch Spieler vergraulen.

Wie wäre es dann mit einer "freiwilligen Tutoriallektion"?
Dem Spieler würde hier dann quasi gesagt werden: "Entweder du fügst einen Avatar ein und bekommst eine Belohnung X, oder du kannst diese Lektion HIER überspringen".
Wäre vielleicht ein mittelweg zwischen Spieler vergraulen und dazu bringen einen Avatar anzulegen? :)
Titel: Antw:Avatare
Beitrag von: Shini am April 08, 2013, 12:35:48 Vormittag
Finde selber Spieler mit Avatar auch immer viel viel schöner als Spieler ohne, da stimme ich dir zu. Bin auch der Meinung, dass das Anlegen eines Avatars ein wichtiger Schritt zur Identifikation des Spielers mit dem Spiel ist.

Dennoch bin ich gegen deinen Vorschlag, schlussendlich ist es das gute Recht eines Spielers, sich keinen Avatar zuzulegen. Durch eine Tutoriallektion wird er jedoch dazu gezwungen, um weiterzukommen. Dies wird auch Spieler vergraulen.

Abgesehen vom Thema, es hat mich richtig gefreut, das du dir die Zeit genommen hast, eine schnelle Antwort zu geben :D
Titel: Antw:Avatare
Beitrag von: Erasmus am April 08, 2013, 01:12:44 Vormittag
Ich bin eher dafür, dass Städte eine private Initiative ergreifen und Avatare subventionieren. Hatte früher ganz gut geklappt.
Titel: Antw:Avatare
Beitrag von: Janoene am April 08, 2013, 11:28:36 Vormittag
Da es hier ja auch um die neue Ansicht der Spieler auf einer Position geht, schreib ich es mal hier mitrein und mach nicht extra noch nen neuen Thread auf.

In der Übersicht als Liste unter "In Sichtweite" --> "Charaktere" tauchen alle auf einer Position befindlichen Personen ja nochmal inklusive ihrem Gesetzesstatus (Vogelfrei oder Gesetzestreu) in Listenform auf. Bestünde die Möglichkeit die Vogelfreien wie in ihrem Profil mit zB roter Schrift auf den Vogelfreien-Status hervorzuheben? Ich denke, daß doch einige beim Eintreffen auf einer neuen Position sich erstmal vergewissern wer dort als mögliches Opfer oder Täter bereits befindet. Bei nur 10-20 anderen auf der Position ist die Listenform ja auch noch übersichtlich, wenn jedoch teilweise bis zu 50 andere sich auch an einem Ort befinden, dann ist die Unterscheidung des Gesetzesstatus in mausgrau auf beige doch ein wenig unübersichtlich, um die Vogelfreien zu den Gesetzestreuen dort unterscheiden zu können. Oder ist es gewollt, daß die Vogelfreien sich in der Masse verstecken können?
Titel: Antw:Avatare
Beitrag von: Freeedom am April 09, 2013, 04:57:35 Vormittag
bin dafür das es gewollt ist  ::)
Titel: Antw:Avatare
Beitrag von: audio am April 10, 2013, 04:22:14 Nachmittag
Avatare sind sehr wichtig - würde sie durch z. B. Ranglistenpunkte unterstützen. So sollte die Motivation schon da sein ohne extra Münzen ins Spiel zu geben.