Artharia

Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Steps am Mai 29, 2011, 02:55:55 Nachmittag

Titel: Reisefertigkeit und Reisedauer
Beitrag von: Steps am Mai 29, 2011, 02:55:55 Nachmittag
Ich schlage vor Eine Reisefertigkeit in Stil von Holzfällen, Botanik etc. einzuführen und folgende Funktion als Faktor der Reisedauer zu verwenden:

f: |N-->|R, r-->1/2+1/(2r)
Da die Funktion für r=0 nocht definiert ist schlage ich außerdem vor, dass entweder jeder mit einem Wert von 1 startet oder dass man f(0):=1,5 setzt.
Titel: Antw:Reisefertigkeit und Reisedauer
Beitrag von: 3lephant am Mai 29, 2011, 03:15:22 Nachmittag
So wie ich das Gehört habe, wird die Reisegeschwindigkeit bereits durch andere Eigenschaften bestimmt.
Titel: Antw:Reisefertigkeit und Reisedauer
Beitrag von: Rapha am Mai 29, 2011, 03:23:02 Nachmittag
ich glaub nicht..
Nur wenn du ein Pferd hast bist du doppelt so schnell..
Titel: Antw:Reisefertigkeit und Reisedauer
Beitrag von: Canifex am Mai 29, 2011, 03:29:49 Nachmittag
Die Reisegeschwindigkeit wird auch von dem WEndigkeitsattribut bestimmt ;).
Titel: Antw:Reisefertigkeit und Reisedauer
Beitrag von: Rapha am Mai 29, 2011, 03:32:52 Nachmittag
ist das eine starke Beeinflussung oder wie muss man sich das vorstellen?
Meinetwegen ne Strecke würd auf Stufe 0 10 Minuten dauern, wie schnell wär man denn dann bei Sufe 1?
Titel: Antw:Reisefertigkeit und Reisedauer
Beitrag von: Paladin am Mai 29, 2011, 04:16:05 Nachmittag
Um wie viel das genau schneller wird, verraten wir nicht  :P

Ich kann aber sagen, dass man schon merkbar schneller am Ziel ankommt.
Titel: Antw:Reisefertigkeit und Reisedauer
Beitrag von: Steps am Mai 29, 2011, 04:57:28 Nachmittag
ok, dann hat sich das auch erledigt.
Titel: Antw:Reisefertigkeit und Reisedauer
Beitrag von: w3t am Mai 30, 2011, 12:13:56 Vormittag
aber trotzdem schön, dass sich einige Spieler so viel Gedanken darum machen *thumbs up* für Steps (warum gibs den smiley nicht? :()
Titel: Antw:Reisefertigkeit und Reisedauer
Beitrag von: Rapha am Mai 30, 2011, 02:02:55 Nachmittag
(http://board.4story.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png)

Den könnt ihr ja einbauen ;)