Artharia

Artharia.de => Diskussionen & Umfragen => Thema gestartet von: bernhardms am März 10, 2013, 01:56:02 Nachmittag

Titel: erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: bernhardms am März 10, 2013, 01:56:02 Nachmittag
So, seit ca 2 Tagen sind ja die Rüstungen aktiv. Da ich der erste war, der sich des Themas angenommen hat, hier ein paar erste Eindrücke. Wohlgemerkt erste Eindrücke, kein endgültiges Urteil.

- Grundsätzlich eine nette Idee. Eine neue Wirtschaft wird erzeugt, Abwechslung, Ressverbrauch wird angekurbelt.
- Anforderung zum tragen: Zum Zeitpunkt der Einführung gab es genau ein Rüstungsteil, was von den Spielern angelegt werden kann. Für weitere Teile müssen erstmal neue Quests erledigt werden, die von den Spielern, die den Zyklopen bisher nicht germacht haben frühstens in 2 Wochen gestartet werden können.
Resultat: Eine komplett neue Branche mit nur einem minimalen Absatzmarkt ist entstanden, es wird viele lange Gesichter geben. Auch bei den Käufern, die ganz heiß auf die Neuerungen waren um dann ernüchtert festzustellen, dass sie die Teile nicht anlegen können.
- Kosten/Nutzen: Wie schon gesagt kann im Moment erst ein einziges Teil getestet werden. Hier ist aber meiner Meinung nach der Kosten-Nutzen-Faktor etwas missraten. Das Teil kostet ca 3000 Münzen und bringt unterm Strich gerade mal ein Attributspunkt Plus (+2 -1 = 1) - da hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet...
- mangelnde Individualisierung: Was bei den Waffen den Reiz ausmacht, fehlt bei den Rüstungen komplett. Leider stehen nur Einheits-Teile zur Verfügung, das macht die Sache schon recht reizlos.
- fehlende Infos: Ich weiß dass Ihr es spannend machen wolltet. Aber so Null Info zum Nutzen finde ich übertrieben. Ich kann momentan 5 Rüstungsteile schmieden, von denen ich bei 4 nicht weiß, was es überhaupt bringt. Ich kann auch keinem Kunden erklären, dass er für mehrere tausend Münzen was kaufen soll wo die Wirkung nicht bekannt ist. Ich bin zwar in der glücklichen Position, dass ich mal eben testweise Ressourcen für 10k verballern kann, aber das geht anderen bestimmt nicht so.

Soweit meine ersten Eindrücke, aktuell kann ich nur sagen dass ich den Umstieg auf Rüstungsschmied als eher schlechte Entscheidung ansehe. Zum einen weil ich derzeit nur auf blauen Dunst prodde und zum anderen weil klar ist, dass ich nichts davon haben werde, dass ich jetzt meinen Skill schön aufwerte.
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Raven am März 10, 2013, 02:01:20 Nachmittag
+2-1??
Das is natürlich irgendwie daneben, wenn man bedenkt, dass einfache Schuhe +1+1 und +10% Geschw. geben oder sehe ich das falsch?
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: reaktionaer am März 10, 2013, 02:04:51 Nachmittag
Ja also das Schild ist wirklich .. ähmm.. lächerlich.

Vll sollte man die Werte nochmal "feinjustieren".

Oder wieso sind Lederhandschuhe besser und nur halb so teuer? Von den Lederschuhen ganz zu schweigen.
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: damnlucker am März 10, 2013, 02:09:32 Nachmittag
immerhin verfallen die schuhe noch^^

aber mal ernsthaft - es ist schon logisch, dass soein schild einen langsamer macht und auch das geschick verringert - aber dann nur einen bonus von 2 zähigkeit gegenüber den mali ist leider nciht so ganz das, was sich erhofft wurde (vorallem bei den kosten)
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Stryk99 am März 10, 2013, 02:18:41 Nachmittag
Meine Meinung:

- Anforderung zum tragen: Das man erst eine Quest machen muss finde ich recht reizvoll, so wird der Rüstungsschmied langsam eingeführt und der Markt kollabiert nicht sofort wegen der hohen Nachfrage und dem hohen bedarf an Ressis. Man sieht ja im Moment die steigenden Mineralien und Holzpreise.

- Kosten/Nutzen: Da die Rüstungen nicht zerbrechen muss der Preis hoch im Vergleich zum Nutzen sein.

- mangelnde Individualisierung: Da kann ich nur zustimmen Slots wie bei Waffen wären gut gewesen.

- fehlende Infos: Ich finde das selber Entdecken immer noch am reizvollsten. Mann muss halten testen was was bringen

-Kosten/Nutzen+fehlende Infos: Eine aus meienr Sicht bessere Möglichkeit wär gewesen das man die einfachen Teile ohne Quest schmieden bzw. tragen kann und die mittleren und hohen Teile dann erst durch die Quest.
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Paladin am März 10, 2013, 02:19:55 Nachmittag
Ich verstehe die Einwände und habe die Liste einmal überarbeitet.
Ich kann auch das Problem mit den fehlenden Infos bezüglich der Wirkun nachvollziehen, weshalb ich diese im Wiki ergänzen werde.
Im folgendem auch schonmal hier:
NAME  ZÄHIGKEIT WENDIGKEIT STÄRKE GESCHICKLICHKEIT BEWEGUNGSBONI
Spangenhelm 2 0 0 0 0
Barbuta       4        0   0    -1 0
Topfhelm    7 0 0 -2 0
Buckler        2 0 1 -1 -5
Kampfschild 4 -1 2 -1 -10
Löwenschild 6 -2 2 0 -20
Lederhandschuhe 0 0 1 1 0
Kettenhandschuhe 0 1 1 1 0
Panzerhandschuhe 1 1 2 2 0
Kampfstulpe 1 0 1 0 0
Kettenarmschutz 2 0 2 0 0
Stahlelle 3 0 3 0 0
Lederschiene 2 0 0 0 -5
Plattenschiene 4 0 0 -1 -10
Stahlschiene 6 -1 1 -1 -15
Lederschuhe 0 1 0 1 10
Plattenschuhe 1 1 0 2 15
Tigerschuhe 1 1 1 3 20
Brustpanzer 2 0 0 0 -10
Kettenhemd 4 -1 0 0 -20
Lamellenpanzer 6 -1 0 1 -30
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: bernhardms am März 10, 2013, 02:20:38 Nachmittag
Genau das ist es damnlucker. Der Wendigkeits-Malus ist logisch und ist auch gut, dass eine Rüstung nicht nur alles besser macht. Aber in der Liga haben die Spieler 20 Zähigkeit (ohne jegliche Rüstung) und da sind 2 Zähigkeit durch einen Schild aus Holz und Metallen einfach zu wenig.
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Raven am März 10, 2013, 02:25:02 Nachmittag
Gebe Stryk in allen Punkten Recht. Vorallem, dass Rüstungen so teuer sind und vergleichsweise wenig bringen ist ok. Denn Rüstungen sollen erstens ein Luxus sein und kein Jedermanngegenstand wie ne Steinhacke, zweitens gehen sie nicht kaputt und drittens ist es in der Summe schon viel was man bekommt an Stat-Boni.
Mich stört nur der Vergleich zu den Ledersachen.
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Paladin am März 10, 2013, 02:29:17 Nachmittag
Zitat
Gebe Stryk in allen Punkten Recht. Vorallem, dass Rüstungen so teuer sind und vergleichsweise wenig bringen ist ok. Denn Rüstungen sollen erstens ein Luxus sein und kein Jedermanngegenstand wie ne Steinhacke, zweitens gehen sie nicht kaputt und drittens ist es in der Summe schon viel was man bekommt an Stat-Boni.
Mich stört nur der Vergleich zu den Ledersachen.

Genau. Das mit den Slots haben wir aus Aufwandsgründen nicht gemacht und es wäre auch sehr sehr sehr schwer zu balancen gewesen.
Rüstungen sollen tatsächlich ein Luxusgut sein und kein "Jedermannsgut", besonders die Stufe 3 Rüstungen nicht.
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: bernhardms am März 10, 2013, 02:29:47 Nachmittag
Danke Paladin, die Infos sind sehr hilfreich
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: PK am März 10, 2013, 02:32:20 Nachmittag
- Anforderung zum tragen: Zum Zeitpunkt der Einführung gab es genau ein Rüstungsteil, was von den Spielern angelegt werden kann. Für weitere Teile müssen erstmal neue Quests erledigt werden, die von den Spielern, die den Zyklopen bisher nicht germacht haben frühstens in 2 Wochen gestartet werden können.
Resultat: Eine komplett neue Branche mit nur einem minimalen Absatzmarkt ist entstanden, es wird viele lange Gesichter geben. Auch bei den Käufern, die ganz heiß auf die Neuerungen waren um dann ernüchtert festzustellen, dass sie die Teile nicht anlegen können.

Ein sehr wichtiger Punkt!
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Raven am März 10, 2013, 02:35:45 Nachmittag
Finde ich gut, dass nicht jeder gleich alles bekommt. Sonst hätten wir in ein paar Wochen wieder die gleiche Situation wie vorm Update: "alte" Spieler wissen nicht mehr was sie machen sollen. War ja Sinn der Sache, das Late-Game anzukurbeln.
Ich persönlich fand die Wartezeit bis endlich das Update kam schon langweilig. Außer leveln und/oder Geld verdienen ging halt nix mehr.
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Paladin am März 10, 2013, 02:57:08 Nachmittag
Zitat
- Anforderung zum tragen: Zum Zeitpunkt der Einführung gab es genau ein Rüstungsteil, was von den Spielern angelegt werden kann. Für weitere Teile müssen erstmal neue Quests erledigt werden, die von den Spielern, die den Zyklopen bisher nicht germacht haben frühstens in 2 Wochen gestartet werden können.

Also der neue Quest wird bei etwas mehr als 50% der Quests nur benötigt. Für viele reichen auch die ersten 3 Quests, darunter auch den Buckler, Topfhelm etc..
Infwiefern kann diese Rüstung nicht getragen werden?! Kannst du auch keinen Topfhelm schmieden?!
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: bernhardms am März 10, 2013, 03:09:18 Nachmittag
Ohne neue Quests kann man aktuell nur den Buckler anlegen, bei allen anderen lvl1-Rüstungen kommt der Hinweis, dass Quests fehlen
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Paladin am März 10, 2013, 03:17:49 Nachmittag
Geht es nur ums Anlegen oder auch ums produzieren?
Das Anlegen sollte nun korrekt funktionieren, sofern man die Anforderungen erfüllt.
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: bernhardms am März 10, 2013, 03:20:05 Nachmittag
Produzieren kann ich alle lvl1-Rüstungen, das ist kein Problem
Nur anlegen kann die halt kaum jemand, daher kann ich keine sinnvoll verkaufen.
Und beim Anlegen wie gesagt aktuell nur Buckler möglich, bei allen anderen kommt Meldung wegen fehlender Quests
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Paladin am März 10, 2013, 03:20:35 Nachmittag
Zitat
Produzieren kann ich alle lvl1-Rüstungen, das ist kein Problem
Nur anlegen kann die halt kaum jemand, daher kann ich keine sinnvoll verkaufen.
Und beim Anlegen wie gesagt aktuell nur Buckler möglich, bei allen anderen kommt Meldung wegen fehlender Quests

Immernoch?
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Luxx am März 10, 2013, 05:28:47 Nachmittag
Das mit den Slots haben wir aus Aufwandsgründen nicht gemacht und es wäre auch sehr sehr sehr schwer zu balancen gewesen.
Rüstungen sollen tatsächlich ein Luxusgut sein und kein "Jedermannsgut", besonders die Stufe 3 Rüstungen nicht.
Nunja...
Zitat von: Thornton Niven Wilder
Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen, sollten wir lieber einmal etwas Gutes tun.
Das habt Ihr durchaus erfolgreich gemacht!

Mittel- und langfristig werden wegen sinkender Nachfrage die jetzt aufstrebenden Berufszweige wieder verschwinden. Daher sollten irgendwann die Rüstungsteile ebenso (okay, prozentual schwächer) Schaden nehmen und reparaturbedürftig werden wie die Waffen. Als Ausgleich für den Verfall sollten, ebenfalls wie bei Waffen, Veredlungen möglich sein.

JETZT für den Anfang bin ich erst einmal relativ zufrieden. Nachbessern und ausbalancieren kann man später immer noch. Das sollte also vielleicht im Auge behalten werden (wäre schön, wenn). :)
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Paladin am März 10, 2013, 05:31:43 Nachmittag
Zitat
Mittel- und langfristig werden wegen sinkender Nachfrage die jetzt aufstrebenden Berufszweige wieder verschwinden. Daher sollten irgendwann die Rüstungsteile ebenso (okay, prozentual schwächer) Schaden nehmen und reparaturbedürftig werden wie die Waffen. Als Ausgleich für den Verfall sollten, ebenfalls wie bei Waffen, Veredlungen möglich sein.

Das ist leider technisch nicht so einfach möglich gewesen, hätten wir gerne gemacht :/
Vielleicht ergibt sich da zukünftig noch etwas, aber erstmal wird es so bleiben müssen
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: bernhardms am März 10, 2013, 05:58:14 Nachmittag
Zitat
Produzieren kann ich alle lvl1-Rüstungen, das ist kein Problem
Nur anlegen kann die halt kaum jemand, daher kann ich keine sinnvoll verkaufen.
Und beim Anlegen wie gesagt aktuell nur Buckler möglich, bei allen anderen kommt Meldung wegen fehlender Quests

Immernoch?
Jetzt ist besser, damit bin ich erstmal glücklich :)
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Luxx am März 10, 2013, 06:30:02 Nachmittag
Das ist leider technisch nicht so einfach möglich gewesen, hätten wir gerne gemacht :/
Vielleicht ergibt sich da zukünftig noch etwas, aber erstmal wird es so bleiben müssen
Das hab ich mir schon so gedacht und daher auch gar nichts anderes erwartet. ;)
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Freeedom am März 11, 2013, 05:43:27 Vormittag
:o
Zitat
- Anforderung zum tragen: Das man erst eine Quest machen muss finde ich recht reizvoll,

Und wenn ich jetzt den Tempel kaputt gemacht habe also die Quest gefailt habe , darf ich dann nie die Rüstungen tragen? ^^  :(
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Raven am März 11, 2013, 09:50:13 Vormittag
Quest failen ist mit Sicherheit nicht möglich.^^
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Freeedom am März 11, 2013, 10:02:53 Vormittag
aha !! isses anscheinend schon ^^ hab da an der Winde gezogen und der Tempel ist zusammengebrochen und nix bekommen :D das Rätsel ist dann auch weg gewesen keine weitere Quest sieht alles nach failed aus !
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Raven am März 11, 2013, 10:15:35 Vormittag
Also bei den Antworten die ich bisher falsch gedrückt habe, hatte ich dann immer nen 2. Versuch.... naja wie auch immer, Schlüsselquests sind mit Sicherheit nicht zu failen, wäre ja heftig, dass man keine Rüstungen tragen kann für den Rest seines Lebens, nur wegen eines falschen Klicks.^^
BTW: Was komisch ist, bei der Herphes Quest hat Buenny genau den gleichen Weg gewählt wie ich, bei mir ging die Quest aber bei Buenny war sie wie bei FF dann weg. Hat das so aus irgendwelchen Gründen seine Richtigkeit Canifex oder Paladin?
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Canifex am März 11, 2013, 10:21:30 Vormittag
Du hast den Quest zwar nicht so erfolgreich abgeschlossen wie vielleicht andere, aber gefailed hast du nicht. ;-)
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Shini am März 11, 2013, 12:20:08 Nachmittag
Du hast den Quest zwar nicht so erfolgreich abgeschlossen wie vielleicht andere, aber gefailed hast du nicht. ;-)

Das kommt in mein Poesiebuch :D
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Freeedom am März 11, 2013, 12:34:11 Nachmittag
Zitat
BTW: Was komisch ist, bei der Herphes Quest hat Buenny genau den gleichen Weg gewählt wie ich, bei mir ging die Quest aber bei Buenny war sie wie bei FF dann weg. Hat das so aus irgendwelchen Gründen seine Richtigkeit Canifex oder Paladin?

Ich glaube das hat was mit den eigenen Attris zu tun die dann verschiedene Lösungswege verlangen - z.b bin ich das erste mal mit nix an lp und hungermalus hingegangen und bin nicht mal über die erste Hürde gekommen und beim zweiten mal eben wohlgenährt und voller Leben halt den ganzen Tempel auseinandergenommen , me so strong :/

Zitat
Du hast den Quest zwar nicht so erfolgreich abgeschlossen wie vielleicht andere, aber gefailed hast du nicht. ;-)
Da bin ich echt beruhigt dachte jetzt wirklich das ich ausem Rennen war xD
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Canifex am März 11, 2013, 12:54:32 Nachmittag
@Raven: Das hat seine Richtigkeit, ja.
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Quenian am März 14, 2013, 04:49:45 Nachmittag
sehe ich das gerade richtig das ich zum Herstellen der Rüstungen Stufe 1 (Buckler ausgenommen) 130+ LP haben muss?
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Paladin am März 14, 2013, 04:58:08 Nachmittag
Nein, für Stufe 1 Rüstungen wir nirgendwo mehr als 100 HP benötigt, wie kommts du darauf?
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Quenian am März 14, 2013, 05:02:12 Nachmittag
ich habe gerade den Knutquest abgeschlossen und es wird immer noch angezeigt das ich nur den Buckler herstellen kann.
habe aber auch schon 90 LP
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Paladin am März 14, 2013, 05:04:57 Nachmittag
Hast du den Trakehner-Quest auch geschlossen? Das ist der wichtigste Quest für die Rüstungen und wird für fast alle Rüstungsteile vorrausgesetzt
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Quenian am März 14, 2013, 05:23:56 Nachmittag
gut zu wissen, von dem Quest wusste ich noch nichts.

Wäre aber schön wenn in der Schmiede auch stehen würde welche Quests gebraucht werden. So steht man halt da und weis nicht wie man die teile herstellen kann.

aber so ganz kann das auch nicht stimmen. Laut wiki ist der Trakehner-Quest ab 130

Was brauch ich für einen Quest um zb Kampfstulpen herstellen zu können?
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Raven am März 14, 2013, 05:31:46 Nachmittag
Trakehener geht doch erst ab 130 LP?
Ist zum tragen der Rüstungen auch irgendwas Vorraussetzung oder nur zum Schmieden?
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Paladin am März 14, 2013, 05:41:24 Nachmittag
Mh stimmt, das passt nicht wirklich mit den HP-Werten überein.
Habe bei den übrigen 1. Stufe-Rüstungen die Quest-Vorraussetzungen rausgenommen.
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Raven am März 14, 2013, 06:16:59 Nachmittag
Gibt es denn nun zum Tragen irgendwelche Vorraussetzungen??? xD
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Paladin am März 14, 2013, 06:22:13 Nachmittag
Die Quest und HP-Vorraussetzungen sind bei Herstellung und Ausrüstung identisch ;)
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Raven am März 14, 2013, 06:43:59 Nachmittag
generell??
Das heißt ja, ich muss auch das geheime Wissen erlangen um die lvl 2 und 3 Rüssis zu tragen?
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Paladin am März 14, 2013, 07:02:11 Nachmittag
Zitat
Die Quest und HP-Vorraussetzungen sind bei Herstellung und Ausrüstung identisch ;)

Man braucht fürs Tragen zwar auch "geheimes Wissen", aber das unterscheidet sich von dem der Herstellung
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: bernhardms am März 18, 2013, 11:51:30 Vormittag
Gibt es eigentlich irgendeinen sinnvollen Grund für diese 14-Tage Sperre zwischen der ersten und der zweiten Rutsche Quests ?
Ich hätte es ja verstanden, wenn man grundsätzlich eine Pause zwischen zwei Quests machen würde, aber so wirkt es doch recht willkürlich und benachteiligt die Spieler sehr stark, die zufällig noch nicht die Zyklopenquest gemacht hatten
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: BlingBling am März 18, 2013, 02:47:16 Nachmittag
Ja, dass man die Quests nicht einfach durchrushen kann ist der Grund.
Ich finde es vollkommen okay wie es ist. Wer die Quest vorher nunmal gemacht hat, hat sie aus Spaß gemacht und nicht um sofort das nächste zu erreichen. (Also notgedrungen) Zwischen den einzelnen Quests danach sind ja jeweils auch Pausen. Auch wenn sie viel kürzer sind, denke ich, dass das schon gut ist, wie es ist. ;) In der Theorie könnte man Spieler zudem auch einfach durch die "Geschichte Artharias" ziehen, indem man ihnen die Materialien, die benötigt werden, gibt und so ohne Zeitlimit durch ist mit den Quests.(Eben nur gebunden an die 150HP)
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am März 18, 2013, 02:52:32 Nachmittag
Finds auch ok so, ich mein ich hätte das Zyklopenteil monatelang einfach mal machen können aber war zu faul, jetz muss ich halt 14 Tage warten^^
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: bernhardms am März 18, 2013, 02:54:43 Nachmittag
Ja, dass man die Quests nicht einfach durchrushen kann ist der Grund.
Das wäre die passende Begründung gewesen, wenn zwischen den neuen Quests größere Pausen eingebaut worden wären.
Durch die 2-Wochen-Sperre rauschen aber jetzt erst alle diejenigen durch die neuen Quests, die den Zyklopen schon erledigt haben und in ein paar Tagen rauschen diejenigen da durch, die Zyklop jetzt erstmal nachholen mussten. Also im Grunde genommen nur eine Spaltung in zwei Gruppen.
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Erikardus am März 18, 2013, 03:05:46 Nachmittag
Ja, dass man die Quests nicht einfach durchrushen kann ist der Grund.
Das wäre die passende Begründung gewesen, wenn zwischen den neuen Quests größere Pausen eingebaut worden wären.
Durch die 2-Wochen-Sperre rauschen aber jetzt erst alle diejenigen durch die neuen Quests, die den Zyklopen schon erledigt haben und in ein paar Tagen rauschen diejenigen da durch, die Zyklop jetzt erstmal nachholen mussten. Also im Grunde genommen nur eine Spaltung in zwei Gruppen.

durch die erzkatastrophe, darf die zweite gruppe aber erstmal noch zusätzliche 1-2 wochen warten. :(
und auch danach wirds etwas dauern, bis sich alle, die wollen, den abschluss der zyklopenquest leisten können - die preise v.a. für eisen werden sich vor. nur langsam stabilisieren...
Titel: Antw:erstes Feedback Rüstungen
Beitrag von: Erasmus am März 18, 2013, 03:24:52 Nachmittag
Ja, das ist doch der Sinn dahinter, das man sparen musst um die Quest abzuschließen. Man muss dafür arbeiten. Das soll ja ein Update für den späteren Spielverlauf sein, also soll man es nicht sofort können. Die Erzkatastrophe  war nunmal Pech, da müssen alle durch, Erze braucht man ja auch nach der Quest noch