Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Probleme bei der Jagd  (Gelesen 6638 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #15 am: Juni 17, 2012, 10:39:35 Vormittag »
Wir waren dort ca 2 h, dabei hatten wir 4-5 mal gejagd. Das bedeutet, wir haben pro Jagd 30 min gebraucht. 10 min sind das Mittel. Also ich empfand es sehr chaotisch und schlimm :(
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Probleme bei der Jagd

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #16 am: Juni 17, 2012, 04:35:53 Nachmittag »
Ich muss dir aber auch widersprechen Erasmus. Ich denke, dass gerade dieses Chaos die Kommunikation zwischen den Spielern erhöht und auch Verrat/Betrug ermöglicht (mit allen erwünschten RPG Folgen).

Wenn es die Faire jagd gäbe, würde sich wildfremde zufällg treffen und miteinander jagen, ohne jede Kommunikation -das fänd ich ärgerlilch. So wie es jetzt ist wird Teamplay gefordert und gefördert und das ist gut so.

Antw:Probleme bei der Jagd

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #17 am: Juni 19, 2012, 08:08:17 Nachmittag »
Hatte heute nochmal Zeit, ein kleines Update einzuspielen. Senkt nochmals die Chance auf doppelte Kampfberichte und verringert die Lags*.

* Allerdings in der Art und Weise, dass statt dass einige gar keine Lags haben und andere unglaublich starke, sollten diese nun etwas "verteilter" sein, sodass der Kampf bei jedem etwas langsamer läuft. (Je mehr Spieler beim Kampf mitmachen desto stärker natürlich)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Probleme bei der Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #18 am: Juni 19, 2012, 08:45:37 Nachmittag »
Jap, kann ich bestätigen. Jetzt laggt es bei mir. Dafür schonmal keinen doppelten Bericht. Ich berichte weiter live vom Geschehen 8)
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Probleme bei der Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #19 am: Juni 19, 2012, 09:48:24 Nachmittag »
Ok, zusammenfassung:

Der Kampfstockbug ist definitiv weg. Das wissen wir weil und ca alle Nase lang einer zerbrochen ist. ich habe allein bei 8 Kämpfen 2 geschrottet.
Frage dazu: Sollten Waffen nicht nur beschädigt werden, sodass man sie reparieren kann?

Kampfbericht: Die ersten sieben Kämpfe waren keine doppelten da, aber beim achten dann.

Tränke: Funktionieren sehr gut. Allein, man kann im Auswahlmenü dne Namen und die eigenschaften nicht sehen. Man weiß also nicht welchen Trank man gerade schluckt oder auf den Feind wirkt.

Chat: Ich flehe euch an, ich knie nieder: bitte vergrößert den Chat und stellt ab, das man bei jeder Seitenneuladung den Chat-Kanal wechselt. Zudem bitte, bitte, bitte behebt den Chrome-Scroll-Bug.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Probleme bei der Jagd

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #20 am: Juni 19, 2012, 09:55:03 Nachmittag »
Ok, zusammenfassung:

Der Kampfstockbug ist definitiv weg. Das wissen wir weil und ca alle Nase lang einer zerbrochen ist. ich habe allein bei 8 Kämpfen 2 geschrottet.
Frage dazu: Sollten Waffen nicht nur beschädigt werden, sodass man sie reparieren kann?

Kampfbericht: Die ersten sieben Kämpfe waren keine doppelten da, aber beim achten dann.

Tränke: Funktionieren sehr gut. Allein, man kann im Auswahlmenü dne Namen und die eigenschaften nicht sehen. Man weiß also nicht welchen Trank man gerade schluckt oder auf den Feind wirkt.
Das hört sich doch sehr gut an. Du kannst die Zerfallschance deines Kampfstockes, genau wie die von allen Waffen, im Inventar einsehen. Sie wird nach jedem Kampf ausgewürfelt. Kampfstöcke zerfallen sofort (denke es gibt auch keinen Mechaniker, der sie reparieren würden, bei dem Neuanschaffungspreis..), alles andere wird zuerst beschädigt.

Zitat
Chat: Ich flehe euch an, ich knie nieder: bitte vergrößert den Chat und stellt ab, das man bei jeder Seitenneuladung den Chat-Kanal wechselt. Zudem bitte, bitte, bitte behebt den Chrome-Scroll-Bug.
Ich werde mich da diese Tage drum kümmern, versprochen. Wird gerade nur zeitlich sehr eng, Prüfungen kommen näher ;).

Wie war es mit Kampflags? Hat das Update geholfen?
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Probleme bei der Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #21 am: Juni 19, 2012, 09:57:42 Nachmittag »
Die Lags, fand ich annehmbar, in etwas 3-4sec bei mir. Man hatte genug Zeit um zu reagieren. Kann man zwar noch steigern, aber das sollte keine Toppriorität haben.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Probleme bei der Jagd

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #22 am: Juni 20, 2012, 08:05:55 Vormittag »
Ich find die Zerfallsrate der Stöcke ok. Wenn jeden vierten Kampf einer zerfällt kann man damit leben. Schließlich werfen die Jagden genug Beute ab.

P.S. Wenn du schonmal am Char rumschraubst könntest du da auch Links zu den Spielerprofilen reinbringen? Wenn ich jemanden aus dem Chat anflüstern will muss ich den erst umständlich in der Rangliste suchen. Wenn ich Infos über den Schreiberling haben will genau so.
Da wäre in Link ins Profil unter dem Spielernamen sehr praktisch. (Falls das nicht zu große Umstände macht)
« Letzte Änderung: Juni 20, 2012, 08:09:08 Vormittag von Mischu »

Antw:Probleme bei der Jagd

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #23 am: Juni 23, 2012, 06:16:43 Nachmittag »
Chat wurde vergrößert und der Chrome-Scrolling-Bug umgangen.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Probleme bei der Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #24 am: Juni 23, 2012, 10:35:40 Nachmittag »
Der Scrolling-Bug ist noch da
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Probleme bei der Jagd

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #25 am: Juni 24, 2012, 05:30:44 Nachmittag »
Bei mir nicht. Bei mir ist er nach dem Aktualisieren erst da, und nach ca. 2 Sekunden scrollt er nach unten. Ich werde das aber nochmal optimieren.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Probleme bei der Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #26 am: Juni 24, 2012, 07:46:09 Nachmittag »
Ok, die 2 sec habe ich in der Regel nicht gewartet, dazu hat die Seite beim permanenten Handeln, zu oft aktualisiert.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Probleme bei der Jagd

Shinryu

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Shinryu
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #27 am: Juni 25, 2012, 08:54:01 Nachmittag »
Heute nahm ich zum ersten Mal an einer Gruppenjagd teil. Dabei sind mir zwei Sachen negativ aufgefallen. Die Einladung in die Gruppe wurde mir nicht angezeigt, bis ich die Seite aktuallisierte. Optimal wäre es natürlich, wenn sie sich selbst aktuallisiert, sobald eine Einladung eintrifft.
Dann klickte ich mich durch etwa 20 Einladungen - auf zwei Personen verteilt. Wieso muss man 10 mal bestätigen, dass man in der Gruppe sein möchte? Ich kann ja verstehen, dass vielleicht die anderen so viele Anfragen rausgeschickt haben, aber dass man alle bestätigen muss, ist doch recht unnötig und lästig.
Geht es nicht, dass die anderen, völlig identischen Einladungen verworfen werfen und nicht mehr extra bestätigt werden müssen, nachdem man einmal "Ja" oder "Nein" geklickt hat?

Was den Kampf an sich angeht, ich glaube der Kampfbildschirm lud sich bei mir auch nicht, ohne dass ich manuell die Seite aktuallisierte.

P.S.: An der Kampfgruppe an sich habe ich natürlich nichts aus zu setzen und die Verteilung der Beute fiel auch sehr großzügig aus.
« Letzte Änderung: Juni 25, 2012, 09:00:04 Nachmittag von Shinryu »
"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)

Antw:Probleme bei der Jagd

Exessiv

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 45
  • Charakter: Exessiv
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #28 am: Juni 30, 2012, 08:51:43 Nachmittag »
Man sieht nicht welche Tränke man zu sich nimmt wenn man im trankmenü ist und zudem nimmt man tränke die einem Schaden selber ein, was wohl nicht besonders sinnvoll ist  ;)

Edit: Ich bin mir nicht 100% sicher aber es könnte bei unserer jagd heute passiert sein, das wir ungewollt in einen 2ten Kampf verwickelt wurden ohne einen gestartet zu haben. (nach aussagen von 4 spielern, ich miteinberechnet, hat niemand einen 2ten kampf gestartet)
« Letzte Änderung: Juni 30, 2012, 09:17:46 Nachmittag von Exessiv »

Antw:Probleme bei der Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #29 am: Juli 01, 2012, 12:02:30 Vormittag »
Du musst Gifte auf Gegner anwenden, dazu gibt es beim Trankmenu die Möglichkeit
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.