Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Handelsfenster  (Gelesen 1538 mal)

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Handelsfenster
« am: Juni 07, 2012, 08:47:27 Nachmittag »
Heute lahmt das Handelsfenster irgendwie gewaltig, hatte heute vormittag schon mehrere Versuche gebraucht, eine Handelsanfrage durchzubekommen, heute abend ging der erste Versuch durch, jetzt klappt aber nichts mehr (reload, aus- und wieder einloggen, nichts hilft...)

Antw:Handelsfenster

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Handelsfenster
« Antwort #1 am: Juni 07, 2012, 09:08:02 Nachmittag »
Kannst du mal schauen, ob nun wieder alles funktioniert?
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Handelsfenster

Elyria

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Charakter: Elyria
Antw:Handelsfenster
« Antwort #2 am: Juni 07, 2012, 10:32:44 Nachmittag »
Das Problem hatte ich heute schon zwei Mal.  :(

Das erste Mal hat sich das Handelsfenster erst nach ca. 6-7 Versuchen von beiden Handelspartnern aus geöffnet.

Beim 2. Versuch haben wir über 20 Versuche benötigt (ja, wir waren echt hartnäckig und kreativ!  ;D ).
Lustigerweise funktionierte das Handeln, nachdem mein Handelspartner eine Gruppeneinladung rausschickte und ich sie annahm. Vermutlich ist das aber nicht Standart beim Handeln, oder?  ;)

Ich hoffe, dass da noch dran gearbeitet wird, damit der Handel nicht so mühsam bleibt.

Antw:Handelsfenster

Elyria

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Charakter: Elyria
Antw:Handelsfenster
« Antwort #3 am: Juni 08, 2012, 12:07:02 Nachmittag »
Ich habe gerade versucht mit lenni009 zu handeln und es ist wieder erst nach ca. 15 vergeblichen Versuchen gelungen.  :(
Er konnte das Handelsfenster sehen und auch seine Ware einstellen, ich konnte das Fenster nicht mal sehen, bekam auch keine Nachricht, dass er mich angehandelt hat.
Kann mir vielleicht jemand erklären, woran das liegt? Da das Spiel auf handeln aufbaut, finde ich das ziemlich ärgerlich...  >:(

Antw:Handelsfenster

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Handelsfenster
« Antwort #4 am: Juni 08, 2012, 12:28:17 Nachmittag »
Ich muss mich da anschließen... Wenn das Spiel durch gegenseitig beeinflussende Fähigkeiten und sich ausschließende Berufe so klar auf Handel basiert, muss das besser klappen... Im Moment geht wieder garnichts...

Antw:Handelsfenster

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Handelsfenster
« Antwort #5 am: Juni 08, 2012, 12:40:24 Nachmittag »
Hey,

ja, das ist natürlich ein sehr schlimmer Bug, um den ich mich schnellstens kümmern werde.
Ich denke, dass es mit diesem Bugfix hier zusammenhängt:
http://community.artharia.de/index.php/topic,915.0.html
Weil es zeitlich auch sehr gut passt. Habe diesen Bugfix mal abgeändert.
Funktioniert es mittlerweile wieder?

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Handelsfenster

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Handelsfenster
« Antwort #6 am: Juni 08, 2012, 12:47:33 Nachmittag »
Nach rund einer halben Stunde hat es dann geklappt, könnte etwa zeitgleich mit deinem Post hier gewesen sein...
Noch eine Idee: Kann es damit zu tun haben, dass einer während des Handels noch eine "normale" Tätigkeit ausführt?
Gestern abend ging der erste Handel ganz gut, dann habe ich meinen Hausausbau gestartet, und danach habe ich keinen Handel mehr zustande gebracht... Vielleicht sollte man in der Richtung mal forschen...

Antw:Handelsfenster

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Handelsfenster
« Antwort #7 am: Juni 08, 2012, 12:53:35 Nachmittag »
Hallo,

habe es gerade nochmal getestet und es hat wieder auf Anhieb funktioniert.
Es lag an dem obigen Bugfix, der hatte diesen neuen Bug ausgelöst, dass die Handelsanfrage nur erschien, wenn man auf gewissen Seiten unterwegs war.
Wenn jedoch wider Erwarten wieder Probleme auftreten sollten, einfach direkt hier melden und wir kümmern uns nochmal darum.

Sorry für die Probleme & danke fürs Melden,
Canifex
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Handelsfenster

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Handelsfenster
« Antwort #8 am: Juni 08, 2012, 01:07:30 Nachmittag »
sieht besser aus, jetzt hat es auf Anhieb funktioniert...