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Autor Thema: Grundlegende Überlegungen  (Gelesen 1358 mal)

BlingBling

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Grundlegende Überlegungen
« am: Juni 02, 2012, 11:18:03 Vormittag »
Mir sind ein paar Überlegungen gekommen, die es in der Beta vllt noch nicht gab und auch nicht geben konnte.

Erstens: Die privaten Ränge. Da alle Ränge erreicht werden müssen, um die nächste Stufe zu erreichen, finde ich es keine gute Idee, dass man Ratsmitglied oder Bürgermeister sein musste. Dazu haben nur wenige die Chance und es gibt von Anfang an ein politisches Chaos in Artharia. Dies tut der Welt nicht gut wenn es durch Ränge geschieht.
Würden diese vllt. nur in der letzten Stufe stehen, würde ich es akzeptabler finden. Es wäre keine Vorraussetzung in die nächste Stufe zu gelangen und werden somit nicht gebraucht um einen anderen Rang zu erlangen.

Zweitens:
Das Verlies. Ich denke diese Diskussion gab es damals schon, wurde jedoch nie wirklich bearbeitet.
Ich kann meine Überlegungen nicht beweisen, da kaum jemand jemals ein Verlies hatte der/die aktiv war. Nur Amelie von ganz ganz damals und bereits dort hat es nicht allzu gut funktioniert. Da keine Bugs mehr anstehen, denke ich könnte man an diesem Beruf arbeiten. Der Schutz vor zu starken Spielern macht den Beruf nicht wirklich anschaulich. Man muss immer darauf achten innerhalb der Attributreichweite der anderen zu bleiben, obwohl es der Job ist der stärkste zu sein um auch starke Gegner einzubuchten.
Daher denke ich wäre es eine gute Idee den Schutz aufzuheben, wenn der BM ihm einen Auftrag gibt. Um die Aufträge rarer zu machen sollte es dann dort gegen den Missbrauch Eingerenzungen geben. Zum Beispiel, dass pro Tag nur ein Auftrag oder pro Woche nur 4 Aufträge aufgegeben werden dürfen. Diese dürfen sich aber nicht zu sehr stacken, weshalb nur 5 Aufträge oder weniger existieren dürfen.

So, wie der Beruf bisher ist, wird ihn kein vernünftiger Spieler auswählen. Oder wurde er vllt. bereits bearbeitet? Ich weiß es nicht. ;) Wollte diese Überlegungen nur vorbeugend äußern.

Werkzeuge: Innerhalb der ersten zwei Tage nun ist mir aufgefallen, dass viele Spieler darüber "fluchen", dass die Werkzeuge so schnell und oft kaputt gehen. Damals war es ja genau im Gegenteil, sie gingen fast nie kaputt. Ich denke aber, sowie es mir bisher aufgefallen ist, dass die Rate etwas zu hoch angesetzt wurde. Um dies aber zu beweisen, sollte dann noch etwas länger gewartet werden, ob es nicht purer Zufall war in den ersten Tagen!


Antw:Grundlegende Überlegungen

Paladin

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Antw:Grundlegende Überlegungen
« Antwort #1 am: Juni 02, 2012, 11:30:42 Vormittag »
Zu den privaten Rängen, den Achivements:

In Stufe 1 muss man lediglich Ratsmitglied werden, was meiner Meinung nach nicht wirklich zu einem politischen Chaos führen würde. Ratsmitglieder gibt es ja je Stadt mehrere, die auch regelmäßig neu gewählt werden. So sollte es kein großes Problem darstellen, ein einziges Mal als Ratsmitglied gewählt zu werden. Außerdem sollten die Achievements auch nicht schon nach 3 Wochen komplett abgeschlossen sein, bei solchen Sachen haben wir die Latte bewusst so hoch gesetzt. Achievments sollen Sachen sein, bei denen man länger etwas zu knabbern hat.. ;)


Zu dem Verließwächter:
Der Verließwächter wurde mit dem letzten Patch aufgewertet, ein ganz erhebliches Stück sogar. Ich erinnere an die Artefakte, bei denen ausschließlich der Verließwächter sehen kann auf welcher Position sich die Artefakte gerade befinden und er der einzige ist, der Artefakte von anderen Spielern erbeuten kann (100% Chance mit Kill) ;)

Zu den Werkzeugen:
In den Ankündungen von gestern steht, dass wir genau das behoben haben und Anfänger nun nicht mehr mit dem Zerfall von Werkzeugen zu kämpfen haben!
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Grundlegende Überlegungen

BlingBling

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Antw:Grundlegende Überlegungen
« Antwort #2 am: Juni 02, 2012, 11:36:06 Vormittag »
Okay gut.
Mit dem Verließwächter bin ich trotzdem nicht zufrieden muss ich zugeben. ;)
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber er hat einfach noch keinen Wert im Spiel. Wie soll er denn jemanden töten?  Wenn er sogar auf Artefakt suche geht, sollte es umso schwerer werden. Ich würde vielleicht sogar die Artefaktsache beheben und die Tötungsmöglichkeiten erhöhen. Es ist nun mal sein Job. Es ist fast so, als ob ein Baumeister ein Haus nicht reperieren kann, da dieses zu groß für ihn ist?