Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Komplexeres Nahrungssystem  (Gelesen 2082 mal)

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Komplexeres Nahrungssystem
« am: Mai 10, 2012, 04:51:24 Nachmittag »
Nahrung ist doch etwas komplexer als es momentan im Spiel eingebaut ist. Ich hätte eine Idee für ein etwas komplexeres Nahrungssystem. So hat jeder ein Gewicht das Auswirkungen auf seine Attribute hat. Ein schwerer Charakter hat mehr stärke ist dafür weniger wendig. Ein leichterer hingegen ist schnell aber schwächer. Dazu würde ich auch eine Art hunger leiste einführen die sich immer wieder senkt. Wenn sie entweder komplett leer ist, dann würde man abnehmen, oder sie komplett voll ist und mann dann noch etwas isst, dann würde man zunehmen. So kann jeder Spieler nach seinem Spielstil entscheiden ob er schwer, leicht oder auch das Mittel mass spielen möchte. Als Nahrung würden die Nahrungsmittel die schon integriert sind kommen. Allerdings sollte man rohes Fleisch und roher Fisch auch als Nahrung dienen mit bestimmten Mali, wie das sie weniger satt machen und es auch eine Wahrscheinlichkeit gibt krank zu werden. Zudem sollte Brot als ganz "normale" Nahrung gelten und gebratenes Fleisch oder Fisch mit sehr hoher Ressourcen kosten sollten als Nahrung für die reicheren und stärkeren Spieler sein.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Komplexeres Nahrungssystem

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Komplexeres Nahrungssystem
« Antwort #1 am: Mai 10, 2012, 05:24:04 Nachmittag »
Ich denke nicht, dass ein solches System funktionieren würde.
Es sind gute Ideen, jedoch viel zu schwer umzusetzen und zu balancieren.
Ein starker Spieler müsste somit mehr essen und hat somit mehr Kosten, wobei ein wendiger weniger essen müsste. Zudem bin ich immer noch der Meinung wendige Charactere sind eh besser als Stärkere. ;) Aber das ist Ansichtssache.
Dass gebratener Fisch / Fleisch am meisten "wert" sein soll sehe ich auch problematisch, wieso nimmt man nicht einfach Stein und Holz aus der Tasche und zündet diese dann an? ;) Und wenn es so gehen soll, wieso ist es dann soviel wert, wenn sich jeder eben ein Feuer anmachen soll? Wenn man viel Holz gebraucht, dann würde es mit den Hüttenkosten und anderen Kosten nicht mehr übereinstimmen. Da kommen dann all solch zusammenhängende Probleme auf und man müsste alles umstellen.
Das Nahrungssystem ist schon ganz gut finde ich. Jedoch fehlt ein selbstanzuschaffendes Nahrungsmittel, um die Abhängigkeit etwas zu lockern und die Selbstbestimmung fehlt ebenfalls. Wenn man das Brot nicht essen möchte, dann soll man auch die Möglichkeit haben "extra" zu Hungern.  Um es anderen Spielern zu erleichtern sollte es vielleicht die Möglichkeit geben zu sagen: Für die nächsten XX Tage werde ich diese XX Brote/Fleischstücke etc. essen. Damit man auch mal Zeit für anderweitige Beschäftigungen hat oder in den Urlaub ohne UV fahren kann.

Antw:Komplexeres Nahrungssystem

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Komplexeres Nahrungssystem
« Antwort #2 am: Mai 10, 2012, 05:30:30 Nachmittag »
Naja mit dem Gewicht kommen auch mali so muss der schwere wie du schon geasgt hast viel essen der kelienweniger das über sich auch schwer aus. Er muss ja essen nur nicht zu viel er darf aber auch nicht zu wenig essen da man sonst stirbt ausserdem sollte das einfach feuer machen und dann braten nicht möglich da es sonst verbrennt und ungeniessbar wird. Zudem würde sich auch die Ernährung auf die aktionen auswirken so ist ein satter spieler im gegensatz zu einem hungrigen Spieler im Kampf stärker ausserdem kann ein hungriger spieler langsamer resien. Es ist schwer umzusetzten, das weis ich, dswegen ist es auch gedacht wenn der patch komplett fertig ist und man keine ideen mehr hat.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Komplexeres Nahrungssystem

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Komplexeres Nahrungssystem
« Antwort #3 am: Mai 10, 2012, 05:37:08 Nachmittag »
Muss ich zugeben bin ich eher für andere Ideen. ;) Hier herrschen ja genug. :P
Ich verstehe wie du es dir vorstellst, jedoch finde ich es zu komplex.^^
Man sollte ebenfalls ein Spiel für zwischendurch nicht abhängig von dem Essen machen. Wenn man schwächer wird, wenn man nichts gegessen hat und man so sehr auf seine Ernährung achten muss, dann fängt es auch irgendwann damit an, dass Leute Angriffe timen, wo man nun Offline-Charactere angreifen kann. Sie werden ungefähr dann angreifen, wenn deine Leiste grade sehr weit unten ist. Vllt so gegen 3-6 Uhr morgens, solch Angriffe gibt es in andren Browsergames schon zu genüge. Und sie nerven tierisch für den einfachen Spieler zwischendurch.
Tragkraft, Angriffsstärke, Defensivstärke, Aktionsdauer, Reisegwschwindigkeit und vllt. noch mehr, nur vom Essen abhängig zu machen finde ich zu schwerpunktartig.

Antw:Komplexeres Nahrungssystem

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Komplexeres Nahrungssystem
« Antwort #4 am: Mai 10, 2012, 10:06:02 Nachmittag »
wo bling recht hat hat bling recht...gerade mit dem punkt timing für maximalen erfolg...