Ich denke nicht, dass ein solches System funktionieren würde.
Es sind gute Ideen, jedoch viel zu schwer umzusetzen und zu balancieren.
Ein starker Spieler müsste somit mehr essen und hat somit mehr Kosten, wobei ein wendiger weniger essen müsste. Zudem bin ich immer noch der Meinung wendige Charactere sind eh besser als Stärkere.
Aber das ist Ansichtssache.
Dass gebratener Fisch / Fleisch am meisten "wert" sein soll sehe ich auch problematisch, wieso nimmt man nicht einfach Stein und Holz aus der Tasche und zündet diese dann an?
Und wenn es so gehen soll, wieso ist es dann soviel wert, wenn sich jeder eben ein Feuer anmachen soll? Wenn man viel Holz gebraucht, dann würde es mit den Hüttenkosten und anderen Kosten nicht mehr übereinstimmen. Da kommen dann all solch zusammenhängende Probleme auf und man müsste alles umstellen.
Das Nahrungssystem ist schon ganz gut finde ich. Jedoch fehlt ein selbstanzuschaffendes Nahrungsmittel, um die Abhängigkeit etwas zu lockern und die Selbstbestimmung fehlt ebenfalls. Wenn man das Brot nicht essen möchte, dann soll man auch die Möglichkeit haben "extra" zu Hungern. Um es anderen Spielern zu erleichtern sollte es vielleicht die Möglichkeit geben zu sagen: Für die nächsten XX Tage werde ich diese XX Brote/Fleischstücke etc. essen. Damit man auch mal Zeit für anderweitige Beschäftigungen hat oder in den Urlaub ohne UV fahren kann.