Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nahrung 2  (Gelesen 2122 mal)

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Nahrung 2
« am: Mai 09, 2012, 07:22:53 Nachmittag »
Ich möchte mich mal zum Balancing der Nahrung äussern...
(Unabhängig, ob neue Nahrungsmittel eingeführt werden)


Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass die meisten Spieler das Kämpfen, Schmieden und Tränke brauen interessanter finden als das anbauen von Getreide und die Verarbeitung zu Brot.
Ich habe jetzt gerade mal in meiner Plantage das Anbauen von Getreide ausprobiert und festgestellt, dass ich in 10 Stunden Arbeit nur 14 Getreide erzeugen kann. Und dazu muss ich mich zusätzlich noch 2 mal einloggen...

In der selben Zeit kann ich 60 Holz abbauen, 40 eisen schürfen oder 30 Kräuter sammeln (Holzfällen Skill=2, Botanik =20) -und brauche dafür nichtmal nen Anbau...

Deshalb bin ich unbedingt dafür die Ausbeute der Plantagen zu erhöhen.
(außerdem könnte auch eine Wachstumszeit für das Korn eingeführt werden, bei reduzierung der Pflanzdauer)
[wie wärs mit pferdemist als dünger?]

Antw:Nahrung 2

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Nahrung 2
« Antwort #1 am: Mai 09, 2012, 08:41:00 Nachmittag »
Generelle Erhöhung finde ich nicht so doll. Nahrung ist nun mal der Stützpfeiler einer jeden Gesellschaft.

Erhöhung mit Items, Gesetze hingegen hört sich klasse an.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Nahrung 2

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Nahrung 2
« Antwort #2 am: Mai 09, 2012, 09:12:32 Nachmittag »
Was für Gesetze?

Ich denke Nahrung ist nicht der Hauptpfeiler dieses Spiels. (In Deutschland arbeiten nur wenige Prozent der Bevölkerung in der Landwirtschaft -obwohl Lebensmittel Lebenswichtig sind :P )



Ich habe meinen Post nochmal überdacht. 14 Getreide entsprechen ja 14 Broten. Wenn man mit 10 Stunden Arbeit Nahrung für 14 Tage erzeugen kann ist das vermutlich eine gute Quote. Die Zahlen sehen nur so wenig aus...
« Letzte Änderung: Mai 09, 2012, 09:18:29 Nachmittag von Mischu »