So, ich habe jetzt erst einmal bisschen geangelt seit langer Zeit!
Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele Schätze gibt. (Was auch daran liegen kann, dass ich nun in kurzer Zeit sehr viel geangelt habe.) Jedoch ist die Goldmenge identisch zum Angeln ohne "cheaten". Ich habe Goldmengen von 50-350 Gold in etwa erhalten. Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe, weil ich zur Zeit sehr viel Geld besitze, jedoch sind 350 Gold ein Klacks. Es ist kein "Schatz" wie es genannt wird. Daher habe ich mir gedacht, sollte man die Menge die man bei einem Schatz findet erhöhen, die Wahrscheinlichkeit heruntersetzen, und die Chance, einen Schatz zu finden, vllt. einfach nur bei 15-30min. angeln einzufügen. Dies würde die Aktivität einerseits erhöhen und andrerseits auch den Spaßfaktor erhöhen, wenn man dann endlich mal einen Schatz findet, der vllt. sogar das "Leben" verändern kann. Solch Schätze sollten jedoch extrem selten sein und pro Spieler nur so und so oft in der und der Zeit zu erhalten sein. Neben diesen "Riesenschätzen" sollte es dann noch normale geben, über die man sich noch zu freuen hat und nicht einfach denkt, och schon wieder 50 Gold? Vielleicht könnte man hier auch eine Art "Anti-Farm"-Funktion einführen, sodass bei sehr sehr vielem Angeln, die Schätze immer kleiner werden.
Ein anderer Aspekt den ich für sinnvoll halte ist es Fische und Fleisch auch als Nahrung anzusehen. So kann sich jeder Spieler selbst Nahrung besorgen und ist nicht zwangshaft auf eine Mühle angewisen, die es am Anfang im Spiel noch nicht geben wird und somit werden ebenfalls Monopole verhindert. Brote, oder von Spielern erzeugte Items sollten dennoch "mehr" zählen, als selbst erfarmte Items. Demnach muss man vllt. alle 4 Stunden einen Fisch essen oder ein Stück Fleisch. Nur so wie es zur Zeit ist: Wer würde vor dem Hungertod nicht rohen Fisch oder rohes Fleisch essen wenn man es schon dabei hat?