Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Eure Hilfe wird benötigt!  (Gelesen 1790 mal)

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Eure Hilfe wird benötigt!
« am: Mai 08, 2012, 11:09:07 Vormittag »
Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, fehlen an vielen Stellen Hilfetexte und Aktionsbeschreibungen. Außerdem sollte das Wiki nach dem Patch wieder auf Vordermann gebracht werden. Und genau da kommt ihr ins Spiel. Wir wollen diese Aufgaben an euch delegieren, natürlich nur sofern ihr Lust darauf habt, wovon wir aber stark ausgehen :)

  • Aktionstext: Wie ihr vielleicht schon gesehen habt wird jede Aktion in einer Box dargestellt. Bei den meisten fehlt allerdings noch der Beschreibungstext. Wir benötigen zu jeder Aktion ca. 2-3 Sätze, die die Aktion jeweils ein wenig umschreibt. Wenn möglich, könnt ihr auch einen kleinen Warn- oder Tip-Satz(!) hinzufügen, der dann in kleiner Schrift im unteren Bereich der Box angezeigt wird. Orientieren könnt ihr euch beispielsweise an dem Aktionstext für "Reisen" ;). Die Sammlung findet hier statt.
  • Hilfetexte: Auf jeder Seite könnt ihr in der Navigation oben rechts neben "Ausloggen" ein Fragezeichen sehen. Mit einem Klick darauf sollen allgemeine Informationen für die jeweilige Seite angezeigt werden, wie zum Beispiel Inventar, Infotafel, Suche etc.., mit je maximal 10 Zeilen Text. Orientieren könnt ihr euch hierbei z.B. beim Hilfetext unter "Attribute" oder "Plantage". Sofern vorhanden kann auch eine URL als Verlinkung zum entsprechenden Wiki-Artikel mit angegeben werden. Die Hilfetexte werden auch für ALLE Berufe benötigt, das hat ebenfalls eine hohe Priorität! Die Sammlung findet hier
  • Wiki: Auch das Wiki muss dem Stand der Dinge angepasst werden. Dazu müssen noch fleißig Wikitexte verfasst und angepasst werden. Beispielsweise fallen darunter auch Dinge wie "Traglast-Werte" einzufügen etc. etc.. Beteiligen kann sich daran jeder, Fragen zu Informationen können hier im Forum gestellt werden (s.u.). Um das Ganze in nächster Zeit allerdings besser zu fixen und zu organisieren, haben wir eine Wiki-Abteilung eingerichtet, die hier im Forum auf einen gesonderten Bereich zugreifen kann. Dort werden wir Listen mit Artikel einstellen, die einer Bearbeitung bedürfen oder verfasst werden müssen und Mitglieder der Wiki-Abteilung können spielinterne Fragen stellen, die von den Entwicklern mit langen Antworten & vielen Informationen beantwortet werden. Unter Umständen bleibt die Wiki-Abteilung auch noch nach dem Reset bestehen, je nach dem, wie das Spieler-Engagment danach aussieht. Wir freuen uns über jeden, der gerne der Wiki-Abteilung beitreten würde - einfach bei uns melden!
  • Design: Grundlegend sollte auch das ganze Design durchforstet werden. Falls Ungereimtheiten, schlecht designte Darstellungen oder Formulierungsschwächen auftauchen, sollten sie am Besten sofort bei den Entwicklern gemeldet werden. Eine Tätigkeit, die sicherlich jeder nebenher ausführen kann - quasi als erweiterte Bugsuche ;).
  • Effekttexte: Zu den Artefakten werden noch Effekttexte bzw. rollenspieltechnische Kurzgeschichten benötigt (ca. 4 Sätze bei 9 Artefakten benötigt, durch Wiki/Forum kann daraus bei Interesse natürlich auch eine ganze Geschichte werden). Wer sich darum kümmern möchte, meldet sich am Besten bei den Entwicklern, um entsprechende Informationen zu erhalten - besonders attraktiv für interessierte Rollenspieler ;).
  • Monster-Balancing: Wir benötigen ein besseres Monster-Balancing und neue Monster, die auch die stärkeren Spieler bedienen. Falls ihr kämpft und euch fällt etwas auf, könnt ihr es hier melden. Solltet ihr Interesse daran haben, neue Monster einzufügen, meldet euch direkt hier im Thread, wir denken darüber nach, ein kleines Team dafür zusammenzustellen. Diese Aufgabe ist allerdings eher erfahrenen Spielern zu empfehlen.

Das scheint nun ersteinmal sehr viel Arbeit zu sein, aber da wir sehr engagierte Spieler haben, wird es auch nicht allzu lange dauern ;)
Wer Informationen zu den ganzen Texten und Balancing-Geschichten benötigt, kann einfach hier im Forum nachfragen, dann werden wir euch alles geben.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme,
Das Artharia-Team
« Letzte Änderung: Mai 08, 2012, 06:15:30 Nachmittag von Canifex »
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Eure Hilfe wird benötigt!

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Eure Hilfe wird benötigt!
« Antwort #1 am: Mai 08, 2012, 06:16:45 Nachmittag »
Habe den Beitrag mal aktualisiert, insbesondere das Verfahren, wie wir ans Wiki herangehen möchten.
Freiwillige sind gerne gesehen!
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi