Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Tränke stapeln  (Gelesen 2931 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Tränke stapeln
« am: Januar 27, 2012, 07:18:56 Nachmittag »
Könnte man es nicht einrichten das man Tränke mit denselben Inhaltsstoffen und Beschreibungen/Namen stapeln kann? Das verladen von Tränken dauert monetan echt lange uns ist recht fummelig. Insb. wenn man, wie ich jetzt 50 Mörser-Tränke hergestellt hat; sind nur paar verschiedene gewesen, aber hat trotzdem lange gedauert.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Tränke stapeln

XY

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: XYguy
Antw:Tränke stapeln
« Antwort #1 am: Januar 29, 2012, 12:51:03 Nachmittag »
Aber Tränke mit gleichem Namen und Beschreibung können doch unterschiedliche starke Wirkung haben, oder, dann wäre stapeln keine so tolle Idee...

Antw:Tränke stapeln

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Tränke stapeln
« Antwort #2 am: Januar 29, 2012, 03:16:45 Nachmittag »
Zitat
Aber Tränke mit gleichem Namen und Beschreibung können doch unterschiedliche starke Wirkung haben, oder, dann wäre stapeln keine so tolle Idee...

Warum sollten die eine unterschiedliche Wirkung haben? Die unterschiedliche Wirkung bezieht vielleicht eine Zufallskomponente mit ein, aber die kann ja beim trinken ausgewürfelt werden -und beeinflusst das Stapeln nicht


In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal dafür plädieren die Produktion und den Verbrauch "stapelbar" zu machen. Es ist extrem nervig 99HP durch das Essen von 50 Karpfen zu heilen, wenn jedes mal die Seite neu geladen wird. Warum sollte man nicht 10 Stück hintereinander essen können? Bei der Erzeugung von Zwischenprodukten genauso. Auch Gefäße für Tränke oder Bronze sollten gleich in größeren Mengen herstellbar sein.

Antw:Tränke stapeln

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Tränke stapeln
« Antwort #3 am: Januar 29, 2012, 03:32:21 Nachmittag »
Also zumindest Mörser können stapelbar hergestellt werden. Dann sollte das bei anderen auch funktionieren.

Und selbst wenn jeder Trank eine einzigartige Wirkung hat, wäre es schön sie gesammelt abgeben zu können, etwa durch einen Knopf "Tränke" im Handesmenü, bei dem dann ein untermenp aufplop wo man alle Tränke durch schlichtes anklicken auswählen kann, ohne das man nach jeden Trank die Seite neuladen muss. Das dürfte auch den Verkehr/die KLicks reduzieren, denn bisher brauche ich für jeden Trank 3 Klicks: Haupthandelsmenü > Reiter "Tränke" > Trank selbst > Bestätigung der Menge(was ja zwanghaft nur 1 sein kann).
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Tränke stapeln

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Tränke stapeln
« Antwort #4 am: Januar 29, 2012, 04:41:44 Nachmittag »
Verstehe ebenfalls wie XYGuy nicht genau, wie das "stapelbar" gemeint ist.
Wenn ihr das Stapeln von Fertigerzeugnissen der Alchmie (also von den fertigen Tränken!) im Inventar meint (und so habe ich es verstanden), dann muss ich XYGuy Recht geben, jeder Trank ist einzigartig (@Mischu: Nicht einfach durch Zufallsereignisse, allein schon durch die Attribute), wie soll man das stapeln?
lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Tränke stapeln

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Tränke stapeln
« Antwort #5 am: Januar 29, 2012, 05:53:27 Nachmittag »
Naja -wie die Tränke wirken hab ich eh noch nicht so recht verstanden. (Vielleicht wär da ein kleiner Hinweis im Forum ganz nützlich, wovon die Stärke der Tränke abhängt.) Konnte bei dem letzten Trank jedenfalls keinen Effekt feststellen.

Mein Post bezog sich hauptsächlich auf die mehrfache Verwendung/Herstellung einfacher Güter. Es muss nicht möglich sein 18 Megatöt-schwerter in Auftrag zu geben und dann in den Urlaub zu fahren. Aber es sollte möglich sein 10 Fische auf einmal zu essen oder auch mal 5 Bronze hintereinander herzustellen. (Gerade in der Nahrungsmittelerzeugung wird das dann nützlich.) Ihr habt keine Vorstellung davon, wie lange es dauert 50 Fische zu essen, wenn die Seite 50 mal neu geladen wird und man eine lahme Internetverbindung hat.
Beim Verkauf gibt es ja schon ein "Wieviele willst du verkaufen?"-Menü. So etwas hätte ich gern noch beim Essen und der Herstellung.

Antw:Tränke stapeln

XY

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: XYguy
Antw:Tränke stapeln
« Antwort #6 am: Februar 24, 2012, 04:40:39 Nachmittag »
Naja -wie die Tränke wirken hab ich eh noch nicht so recht verstanden. (Vielleicht wär da ein kleiner Hinweis im Forum ganz nützlich, wovon die Stärke der Tränke abhängt.) Konnte bei dem letzten Trank jedenfalls keinen Effekt feststellen.

Mein Post bezog sich hauptsächlich auf die mehrfache Verwendung/Herstellung einfacher Güter. Es muss nicht möglich sein 18 Megatöt-schwerter in Auftrag zu geben und dann in den Urlaub zu fahren. Aber es sollte möglich sein 10 Fische auf einmal zu essen oder auch mal 5 Bronze hintereinander herzustellen. (Gerade in der Nahrungsmittelerzeugung wird das dann nützlich.) Ihr habt keine Vorstellung davon, wie lange es dauert 50 Fische zu essen, wenn die Seite 50 mal neu geladen wird und man eine lahme Internetverbindung hat.
Beim Verkauf gibt es ja schon ein "Wieviele willst du verkaufen?"-Menü. So etwas hätte ich gern noch beim Essen und der Herstellung.
In dem Aspekt geb ich dir völlig recht, ich fische zwar nicht, aber mit Fleisch ist es genau dasselbe

Antw:Tränke stapeln

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Tränke stapeln
« Antwort #7 am: Februar 27, 2012, 11:36:25 Nachmittag »
Solche Menüstrukturen sind natürlich sinnvoll. Wir werden den Vorschlag berücksichtigen. :)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi