Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vorschlag Bauen/Rohstoffe  (Gelesen 2084 mal)

Shogun

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Shogan
Vorschlag Bauen/Rohstoffe
« am: Oktober 15, 2011, 01:26:22 Vormittag »
Hali Halo,

Und zwar kann man in dem Spiel hier ROHSTOFFE "saven" indem man etwas bau und kurz vor ende wieder abbricht.

Man sollte ein bestimmten Prozentsatz absichtlich abziehen, wenn man den Bau abbricht.

So kommen wir wieder zur Realität, wenn ich nen Haus baue und den Mörtel anmische und den Hausbau Rückgängig machen will, dann bekomm ich mein Mörtel auc nicht ehr zurück.

mfg

Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2011, 10:18:28 Vormittag »
Ich denke schon, dass derartiges sinnvoll wäre.
Jedoch sollte dies nicht ab 0% Baufortschritt beginnen.
"Wenn ich zuerst nur die die Gerüste aufbaue und dann es mir doch anders überlege, kann ich sie ja jeder Zeit wieder abbau und wiederverwenden." ;)
Ab einer bestimmten %-Anzahl des Baufortschrittes bzw insgesamt innerhalb des Aktionsfortschrittes sollte ein %-Anteil der Ressourcen verloren gehen.
Dieser sollte jedoch nicht zu enorm sein, da die zur Zeit so führende Funktion deshalb eingebaut wurde. ;) Grade so viel, dass man sich überlegen muss: Will ich das jetzt abbrechen oder auch nicht?

Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2011, 06:45:16 Nachmittag »
Die Argumentation passt dann aber auch nicht... Nur weil ich mich entschlossen habe etwas zu bauen kann mir der Dieb kein Holz mehr wegnehmen?

Finde diese Variante des Ress-Savens unsinnig und auch kontraproduktiv. Wer seine Ressourcen saven will soll sie ins Lager schaffen und nicht irgendwo in die Gegend legen und "Baustelle" dran schreiben.

Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2011, 06:59:36 Nachmittag »
Achso ok so siehst du das, als Zweck es vor Dieben zu schützen.
Ich hatte es eher gesehen als spontane Umentscheidung es doch zu lassen. (Das Haus zubauen , auszubauen o.a.)
Hm, also ich denke zu "saven" auf diese Weise ist recht unsinnig hier in Artharia. Aber wenn es dann doch vorkommt mag das den Dieb doch sehr stören. Dagegen kann man dann eher einführen, dass die Ressourcen erst bei Beenden der Aktion aus dem Inventar genommen werden, und diese Aktion scheitert wenn man die Ressourcen nicht mehr hat. Was jedoch wieder Kontraproduktiv der Aktivität halber wäre.
Das ist ein schwieriger Punkt ich werde mir nacher nochmal den Kopf zerbrechen. ;)

Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe

Shogun

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Shogan
Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2011, 11:07:32 Nachmittag »
Wenn ich in diesem Spiel etwas baue, dann werden die Rohstoffe "ausgegeben", wenn ich es wieder abbreche dann bekomme ich alles zurück.

Ich bin einfach der Meinung das man z.B. 10% der Rohstoffe bei abbruch einfach verliert.

mfg


Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe
« Antwort #5 am: Oktober 19, 2011, 03:20:53 Nachmittag »
ja... wär möglich

Aber ich denke die meisten Rohstoffmengen zum bauen sind zu klein um sie zum saven benutzen zu können. Ausserdem werden auch nur höchst selten baumaßnahmen abgebrochen.
Deshalb denke ich das das bausystem nicht gefixt zu werden braucht. Für die 2 Bauabbrüche, die hier pro jahr vorkommen lohnt der programmieraufwand nicht.

(Wo wir wieder bei der Sofafarbe wären....)

Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe

XY

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: XYguy
Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe
« Antwort #6 am: November 13, 2011, 01:03:44 Nachmittag »
Wenn ich in diesem Spiel etwas baue, dann werden die Rohstoffe "ausgegeben", wenn ich es wieder abbreche dann bekomme ich alles zurück.

Ich bin einfach der Meinung das man z.B. 10% der Rohstoffe bei abbruch einfach verliert.

mfg
Das müsste ja gar nicht kompliziert gemacht werden, wenn ich 10% gabaut habe, und dann abbreche, sollten auch 10% meiner Rohstofe weg sein

Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe
« Antwort #7 am: November 13, 2011, 10:07:02 Nachmittag »
ich sehe das irgendwie eher wie mischu. bisher hab ich genau einmal etwas abgebrochen und das auch nur weil ich mich verklickt hatte. dafür jetzt endlos programmieraufwand betreiben wo es wirklich gute vorschläge gibt was man machen kann... neee!

Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe

vanYsenplater

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: vanYsenplater
Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe
« Antwort #8 am: November 14, 2011, 02:38:35 Nachmittag »
Ich glaube da wird überlegt etwas zu regulieren, wo kein Regulierungsbedarf besteht.
Ressourcen saven macht ja in erster Linie nur Sinn, wenn man wärend der offlinezeiten angreifbar ist - ist man hier ja nicht
Ansonsten gibt es ein Lager und um sich vor überfällen zu schützen gibt es sinnvollere Möglichkeiten.
Und mich stört es auch nciht, wenn jemand seine ressourcen zurück bekommt, wenn er etwas abbricht, dadurch entsteht a niemandem ein Nachteil oder ein Vorteil

Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe

Bergodor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Bergodor
Antw:Vorschlag Bauen/Rohstoffe
« Antwort #9 am: November 22, 2011, 09:45:25 Nachmittag »
Ich denke auch daß hier eine "Strafgebühr" fällig werden sollte... 50% bis 80% würde ich als fair bezeichnen, da damit eben genau das "Save-Bauen" vermieden werden könne. (Uninteressant, da mehr Ress verloren gehen würden als durch den Angriff)
Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH