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Autor Thema: Grundlegende Vorschläge Ress - Werkzeuge - Waffen  (Gelesen 2270 mal)

Bergodor

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Grundlegende Vorschläge Ress - Werkzeuge - Waffen
« am: November 19, 2011, 09:56:28 Nachmittag »
Hallo.

Ich hätte einige Vorschläge:

1. Holz erweitern. d.h. jedem Wald wird zu dem Regulärem "Bauholz" noch eine weitere Holzart hinzugrfügt, welche allerdings erst ab einem bestimmten Fähigkeitslevel von Holzfällen möglich ist. Das würde auch das Reisen ansteigen lassen, da jeder Holzplatz nur eine andere Holzart hergibt.
Beispielsweise:
Ab Lvl. 0   Bauholz
Ab Lvl. 20 Birke
Ab Lvl. 40 Esche
Ab Lvl. 60 Eiche
usw.

2. Metalle ähnlich Holz

3. Werkzeuge ebenfalls erweitern. Man braucht für höherwertige Werkzeuge auch höherwertige Ausgangsmaterialien. Abgebaut werden kann auch mit minderem Werkzeug, allerdings steigt durch Verwendung Hochwertiger Werkzeuge auch die Abbaurate. Werkzeuge auch mit Attributen koppeln um Spezialiseirung zu  forcieren.


4. Waffen ähnlich den Werkzeugen

5. Tragekraft an Stärke etc. koppeln. Je Stärker umso mehr Ware kann getragen werden, evtl noch mit Zähigkeit koppeln. Bei Überschreitung des Wertes extrem erhöhte Reisezeiten. Könnte allerdings erhöht werden durch Handkarren etc.

6. Lager an diversen Stellen, mit Aufgabe von Transportaufträgen (Möglichkeit des Kutschers enorm erweiten)

Ich hätte noch mehr Ideen ;-)

Gruß Peter
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BlackP

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Antw:Grundlegende Vorschläge Ress - Werkzeuge - Waffen
« Antwort #1 am: November 21, 2011, 02:41:40 Nachmittag »
3. Werkzeuge ebenfalls erweitern. Man braucht für höherwertige Werkzeuge auch höherwertige Ausgangsmaterialien. Abgebaut werden kann auch mit minderem Werkzeug, allerdings steigt durch Verwendung Hochwertiger Werkzeuge auch die Abbaurate. Werkzeuge auch mit Attributen koppeln um Spezialiseirung zu  forcieren.
Vielleicht irre ich mich aber sowas gibt es schon, denn eine bronzepickel ist ein einfaches werkzeug um die niederen erze abzubauen, dann kommt schon spitzhacke wodurch man noch mehr abbauen kann und so weiter.
4. Waffen ähnlich den Werkzeugen
es gibt genug waffen im spiel die einige sehr teure materialien kosten und dadurch das man seine hochstufige waffe auch noch individualisieren kann, ist es unnötig noch mehr waffen zu interplementieren.

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Antw:Grundlegende Vorschläge Ress - Werkzeuge - Waffen
« Antwort #2 am: November 21, 2011, 03:51:37 Nachmittag »
Ehm ich denke bei den Waffen und deren Herstellungskosten sollte man so EINIGES ändern. ;)
Keine Waffe ist wirklich teuer. Lediglich wenn man Edelsteine hineinbauen möchte wird es etwas teurer, dies ist jedoch kein Zwang für eine gute Waffe. ;)

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Bergodor

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« Antwort #3 am: November 21, 2011, 09:02:51 Nachmittag »
Es war halt gedacht daß es einem größeren Wert auf Handel etc. legt wenn es viele verschiedene Rohstoffe, Werkzeuge etc. gibt. So habe ich manchmal das Gefühl das es sehr kampflastig erschient...
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Petrus

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Antw:Grundlegende Vorschläge Ress - Werkzeuge - Waffen
« Antwort #4 am: November 22, 2011, 03:08:04 Nachmittag »
mir fehlen vor allem fernwaffen... kein bogen :( nichtmal ne olle armbrust :P

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« Antwort #5 am: November 22, 2011, 03:51:46 Nachmittag »
Doch die gibt es sehr wohl. :D -> http://wiki.artharia.de/doku.php?id=huetten:anbau:waffenschmied
Jedoch zeigen sie keine andere Wirkung als Melee-Weapons

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Antw:Grundlegende Vorschläge Ress - Werkzeuge - Waffen
« Antwort #6 am: November 22, 2011, 09:13:55 Nachmittag »
Genau, mehrere verschiedene Waffen, aus vielen Grundstoffen. So kann man Holzfäller und Minenarbeiter beschäftigen die auch Arbeit haben... Ich könnte mal eine genaue Auflistung erstellen wie es in einem anderen BG so ähnlich war. Leider gibts das nicht mehr, aber dafür haben wir die Chance eben so ein ähnliches System hier zu etablieren. Da funktionierte es nämlich super. Das genaue Balancing kann ich allerdings nicht genau bestimmen, das sollte aber im Nachhinein ja doch gut möglich sein.

Zum Thema Fernwaffen:
Wie wäre es wenn man beide Waffentypen parallel anwenden könnte. Beide Parteien sind x Felder voneinander entfernt. Nach jedem Zug wird der Schritt um 1 Punkt verringert. Wenn die Kontrahenten close stehen werden die normalen Waffen verwendet. Damit könnte man auch die einfachen Kreaturen jagen ohne Befürchen zu müssen daß sie großen Schaden anrichten.
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Antw:Grundlegende Vorschläge Ress - Werkzeuge - Waffen
« Antwort #7 am: November 23, 2011, 02:00:54 Nachmittag »
Über das Kampfsystem zu diskutieren bringt es nicht wirklich. Da es ja bald grundlegend erneuert werden soll. ;D

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Bergodor

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Antw:Grundlegende Vorschläge Ress - Werkzeuge - Waffen
« Antwort #8 am: November 25, 2011, 09:08:45 Nachmittag »
Eben... Darum ist es auch von essentieller Bedeutung darüber zu Diskutieren, damit auch solche Überlegungen in das neu Kampfsystem integriert werden könnten ;-)
Bin ja mal gespannt was dann kommt... Hoffe mal es gibt eine gute Lösung...
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