Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neues Forendesign  (Gelesen 2075 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Neues Forendesign
« am: April 20, 2012, 10:34:39 Vormittag »
Ihr habt es sicherlich schon erstaunt festgestellt: Anlässlich des baldigen Patches wurde ein neues Forendesign eingesetzt. Dieses ist nun (ähnlich wie das neue Design, das ihr bald erleben dürft) deutlich heller und übersichtlicher, nicht mehr so abschreckend wie die dunklen Farben zuvor. Wir hoffen, dass es euch gefällt und die hohe Diskussionskultur, die hier herrscht, noch weiter vorantreibt.
« Letzte Änderung: April 20, 2012, 10:50:26 Vormittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Neues Forendesign

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Neues Forendesign
« Antwort #1 am: April 20, 2012, 05:34:26 Nachmittag »
Mir hat das alte Design besser gefallen, aber das ist sicherlich Ansichtssache. Ich find schwarz irgendwie passender für ein Rollenspiel als dieses blasse Ponyhof Gelb.

Trotzdem möchte ich noch einige kleine änderungen Vorschlagen.
-Ich finde die Schrift zu klein und schwer lesbar. Auf einem Bildschirm mit großer Auflösung ist die dunkelbraune kleine Schrift auf hellbraunem Hintergrund schwer lesbar.

-ganz wichtiger Wunsch: Im alten Forum gabs ne Schaltfläche "ungelesene/neue Forenbeiträge". Den fand ich sehr nützlich. Ich will nicht jedes mal alle Daten überprüfen um zu sehen, was ich noch nciht gelesen habe.

Antw:Neues Forendesign

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neues Forendesign
« Antwort #2 am: April 21, 2012, 01:24:44 Nachmittag »
Fand das alte auch besser, lag aber daran, das Artharia auch in schwarz gehalten war. Ich finde es als ganz wichtig das Forzum Spiel übereinstimmen; der Rest ist eher geschmackssache und daran kann man sich gewöhnen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neues Forendesign

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Neues Forendesign
« Antwort #3 am: April 21, 2012, 07:32:34 Nachmittag »
hmm ich merke ich hab schon wieder lange geschwiegen...

also: mir gefällt das neue disign ganz gut, auch wenn mir das alte besser gefallen halt. Gibts irgendwo ne option das alte wieder umzustellen? *hoff*ansonsten: könntet ihr die farbe der schrift noch etwas dunkler machen? ist etwas anstrengend zu lesen wenn man einen relativ kleinen bildschirm hat...

Antw:Neues Forendesign

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Neues Forendesign
« Antwort #4 am: April 22, 2012, 01:16:31 Nachmittag »
Huiuiui, so viel Kritik hier ;). Zuerst mal wird dieses Design deutlich besser zum neuen Spieldesign passen als das alte.
Ich persönlich finde dieses helle deutlich attraktiver, das ewige dunkle macht auf Dauer ja depressiv ;D.

Den Hinweisen mit der Schriftfarbe und -größe, sowie des "Ungelesen"-Buttons bin ich nachgegangen, vielen Dank. Über so eine Option, das alte wieder umzustellen, denke ich nochmal nach.. Es sind dann auch einige Anpassungen notwendig.

Nur noch zur Verteidigung: Ich spreche euch bei Designangelegenheiten wirklich nur ungerne einen Teil eurer Autorität ab :D, aber man muss immer bedenken, dass ihr alle zu uns gefunden & mitgespielt habt, als alles noch dunkel war. Während dieser Zeit haben wir jedoch viele Stimmen gehört, die eben nicht aktiv gespielt oder sich meistens gar nicht erst registriert haben, dass alles viel zu dunkel und trostlos ist. Da es unser Hauptanliegen ist, mehr aktive Spieler zu generieren, müssen wir uns vor allem darauf konzentrieren. Fazit: Auch wenn der Großteil der aktuellen(!) Spieler das alte Design womöglich besser fand, ist es dennoch möglich und wahrscheinlich, dass wir mit dem neuen Design insgesamt mehr Aktivität ins Spiel bringen werden - schließlich melden sich all' jene, die das neue Design besser finden, hier womöglich gar nicht erst, weil sie sich zu Zeiten des dunklen Designs gar nicht erst registriert haben ;).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Neues Forendesign

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Neues Forendesign
« Antwort #5 am: April 22, 2012, 10:05:08 Nachmittag »
ist ja meines erachtens kein problem, das Forum ist immernoch lesbar und es gibt keine extremen übergänge wie bei einem anderen Browsergame das ich spiele das erst kürzlich verschlimmbessert wurde. Ich kann mit diesem Design gut leben, das alte fand ich halt hübscher und würde mich über ne möglichkeit das umzustellen freuen, aber wenn nicht werd ich auch nicht dran eingehen :)

Tante Edith sagt: Es wäre übrigends schön wenn der ungelesene Beiträge button wieder von jeder seite des Forums aus erreichbar wäre, ich fand das ungeheuer praktisch :)
« Letzte Änderung: April 22, 2012, 10:08:35 Nachmittag von Petrus »

Antw:Neues Forendesign

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Neues Forendesign
« Antwort #6 am: April 22, 2012, 11:17:01 Nachmittag »
Tante Edith sagt: Es wäre übrigends schön wenn der ungelesene Beiträge button wieder von jeder seite des Forums aus erreichbar wäre, ich fand das ungeheuer praktisch :)
Ist er doch, einfach oben rechts? :)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Neues Forendesign

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Neues Forendesign
« Antwort #7 am: April 25, 2012, 08:39:09 Nachmittag »
oi! das hat ganze 3 tage gedauert bis ich die antwort verstanden habe... kann es sein dass das forum nicht gerade freundlich für kleine bildschirme ist?bei mir überlappen sich die obere schwarze leiste und der blassbeige teil darunter so dass oben nur noch Artharia:: offizielles forum zu lesen ist... sollte zumindest irgendwo in einem FAQ oder so genannt werden... denn ich schätze mal ich bin nicht der einzige der meistens mit einem netbook on ist :D