Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Erze Suchen erweitern  (Gelesen 1588 mal)

Terror

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Terror
Erze Suchen erweitern
« am: November 08, 2011, 07:39:45 Nachmittag »
Bisher ist es ja so, dass man den Button drückt und gut Glück macht, ich finde es etwas langweilig und keiner weiß genau, was sich positiv aus wirkt und mir kam die Idee, dass man das Suchen so weit erweitern kann, dass es praktisch Stärke, Geschick und Wendigkeit, sowie Intelligenz benötigt.

Aber das ist ja erst einmal vorne weg - wichtiger ist: was könnte man alles machen.


Also Berge sind nicht nur Plateaus und Felswände mit idealen Höhen und Tiefen, sondern teiweise Schluchten, Felsvorsprüngen und schwer zu erreichbare Stellen

da kam die Idee, dass man statt dem einfachen suchen einmal

"an schwer erreichbaren Stellen suchen"
oder an sicheren Stellen suchen kann.

Die sicheren Stellen würden in der Regel eher mehr stärke brauchen, als Geschick und sind wohl im übertragenem sinne weniger ertragreich, da einfacher und weniger zeit aufwendig.

Dafür würden die schwer erreichbaren ggf. sogar als auswahl Klippen (mehr Geschick), felsvorsprünge (mehr wendigkeit) oder "Kletterparkour" (erst ab einer hohen Zähigkeit von z.B. 12  (vlt. später eine stark verborgene, die Intelligenz auch mit benötigen einführen?) verfügbar und brauch Stärke, Geschick und Wendigkeit für eine höhere Chance)

Diese haben dann eine höhere Chance auf mehr oder auch seltenere Rohstoffe.


Das ganzr könnze man auch am ende es so ausbauen, dass man selbst bestimmen kann, was man eigentlich suchen will, wenn man diesen Rohstoff schon einmal abgebaut hat (minimaler Vorteil gegenüber die, die den Rohstoff noch nie abgebaut haben und auch brauchen).

Weitere Anregungen zur Idee würde ich auch gerne sehen. :)

Antw:Erze Suchen erweitern

Burnout

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Die Verdammten stehen bereit
  • Charakter: Burnout
Antw:Erze Suchen erweitern
« Antwort #1 am: November 08, 2011, 10:43:38 Nachmittag »
Finde das in sich schlüssig, kann aber leider nicht mehr dazu sagen. Als neuer Spieler kann ich leider die Tiefe nicht ganz auslotten...

Antw:Erze Suchen erweitern

FACEdePALMA

  • Gast
Antw:Erze Suchen erweitern
« Antwort #2 am: November 09, 2011, 12:07:52 Vormittag »
Vorschlag: Neues Werkzeug (herstellbar unter Inventarverwertung) "Hämmerchen"

Damit kann man nach neuen Mineralienquellen suchen. Pro gefundener Quelle gibt es dann ein begrenztes Vorkommen (wie jetzt auch). Zusätzlich könnte man noch einen Indikator für die Qualität machen, der dann die Fundrate pro Einheit repräsentiert, z.B. gering, mittel, hoch. Das schafft Anreize, nach neuen Quellen zu suchen, obwohl die alte noch nicht versiegt ist, weil z.B. die "Qualität" nur gering ist.

Ähnlichkeiten mit vorhandenen Aufbauspielen sind rein zufällig ;)

Antw:Erze Suchen erweitern

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Erze Suchen erweitern
« Antwort #3 am: November 09, 2011, 10:43:39 Vormittag »
Persönlich könnte ich aus diesem Beitrag den Vorschlag des ''Hämmerchens'' (sollte noch anders genannt werden) herausziehen.
Durch das Werkzeug (im Inventar herrstellbar oder durch Werkzeugschmied) kann man schneller (oder überhaupt erst?) Mineralienadern finden. Vielleicht hätte aus auch einfach Auswirkungen auf die Größe der Ader.


Den Rest des Vorschlags würde ich allerdings leider verwerfen wollen, da er diese relativ kleine Funktion unnötig komplizierter macht. Eventuell kann man ihn aber zu einem späteren Zeitpunkt noch aufgreifen ;)

lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.