Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Option des Spielresets!  (Gelesen 9411 mal)

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #15 am: November 08, 2011, 07:52:42 Nachmittag »
Zitat
aber ich bin pessimist und sehe derzeit nur dass wir dann angreifbar für alle wären UND weniger erfahrung hätten..

Wir binden ein neues Kampfsystem ein, was noch kein einziger Spieler hier kennt. Auf den Kampf bezogen herrschen also gleiche Bedingungen. Und in den nächsten 14 Tagen kann man noch viele Erfahrungen machen. ;)


Die Ungereimtheiten werden wir so gut wie möglich versuchen zu reparieren ;)

lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Option des Spielresets!

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #16 am: November 08, 2011, 08:02:30 Nachmittag »
dann repariert mal dass der Heilige n etwas besserer Beruf wird...

ne scherz. ich finde den reset eigendlich gut und wenn ihr wie von burnout vorgeschlagen ein backup zurückhaltet falls das ganze doch nicht so gut funktionieren sollte wie gedacht sollte ja alles in butter sein :)

PS: aber pessimist bin ich wirklich :P

Antw:Option des Spielresets!

vanYsenplater

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: vanYsenplater
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #17 am: November 09, 2011, 12:07:41 Vormittag »
Vorneweg - Auch nach einem Reset wäre ich definitiv dabei

Grundsätzlich macht ein Reset beim verlassen der Betaphase Sinn, allerdings bleibt für mich die Frage, ob ihr damit tatsächlich die Betaphase verlassen wollt. Ich denke ja die Testphase wird noch eine zeitlang weiterlaufen und möglicherweise wird es noch öfter größere Updates geben. Da solltet ihr euch natürlich fragen, wieviele Resets das Spiel verkraften kann und wieviele Sinn machen oder ob man sich nicht auf einen finalen Reset beschränken sollte.

Ich persönlich werde mich wie gesagt nicht von Resets abbringen lassen und sehe da auch keinen unbedingten Nachteil für mich.
Mir macht es sehr viel Spass die Entwicklung des Spiels zu begleiten und zu sehen wie es durch die Mitspieler beeinflusst wird.


Antw:Option des Spielresets!

Baerenklopfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #18 am: November 09, 2011, 08:16:03 Vormittag »
Ich bin auch ein Spieler, der schon etwas länger dabei ist.

Trotzdem begrüße ich einen möglicherweise durchzuführenden Reset ausdrücklich.

Ein paar Tage (vielleicht sogar zwei Wochen?) Testphase der neuartigen dann geltenden Gegebenheiten hinsichtlich des Kampfsystems usw. in der jetzigen Version wäre dennoch wünschenswert. Einfach um eine Rückmeldung an die Entwickler/Betreiber zu geben damit größere und kleinere Lässlichkeiten frühzeitig ausgemerzt werden können und vor allem, damit die Wiki überarbeitet werden kann.

Antw:Option des Spielresets!

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #19 am: November 09, 2011, 10:24:34 Vormittag »
Zitat
allerdings bleibt für mich die Frage, ob ihr damit tatsächlich die Betaphase verlassen wollt.

Mit einem Reset verlassen wir sicherlich nicht die Beta-Phase des Spiels! Wir werden auch danach noch an den verschiedenen Stellschrauben drehen müssen. Allerdings sehen wir einen Reset zu diesem Zeitpunkt als Notwendigkeit, da diese Änderungen in geballter Form auftreten werden und relativ grundlegend sind :)

Zitat
Ein paar Tage (vielleicht sogar zwei Wochen?) Testphase der neuartigen dann geltenden Gegebenheiten hinsichtlich des Kampfsystems usw. in der jetzigen Version wäre dennoch wünschenswert.

Wir werden das Update noch in dieser Welt von Artharia einführ5f5en, sodass einige Tage Zeit gegeben ist, die Änderungen zu testen und eventuelle Fehler zu melden und zu beheben.



Das zukünftige Spiel wird auch wesentlich fehlerfreier laufen, da die meisten Bugs und Anzeigefehlre ja bis dato behoben worden sind. Es wird also ein wesentlich flüssigeres Spiel werden ;)


lG Paladin

Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Option des Spielresets!

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #20 am: November 12, 2011, 11:43:04 Vormittag »
Ich denke auch ohne Reset geht es nicht. Mein Lager ist derzeit so proppenvoll von Ressourcen, dass ich allein den ganzen Markt überschwemmen könnte. Es gäbe vermutlich wirklich viel zu große ungleichgewichte und irgendwer würde durch ein update auch mit sicherheit benachteiligt und wird jammern und gehen.

Wenn ihr euch sicher seid, dass das Update gut und "Rund" ist, dann startet die Runde neu und fertig.

"Dafür"

Antw:Option des Spielresets!

XY

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: XYguy
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #21 am: November 12, 2011, 03:39:26 Nachmittag »
Ich finde, man sollte mit einem Neustart noch warten, bis man sicher sein kann, dass keine großartigen Änderungen mehr eingefügt werden, und dass Spiel nicht nochmal resettet werden muss, weil sich viele von den jetzigen Spielern nicht mehr anmelden werden, wenn ihr eine zweite beta nachschiebt, die nach 2 monaten wieder gelöscht wird

Antw:Option des Spielresets!

FACEdePALMA

  • Gast
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #22 am: November 12, 2011, 04:34:08 Nachmittag »
Genau aus diesem Grund sollte man auch in Erwägung ziehen, die Änderungen zunächst in einem gesonderten Bereich mit einer geschlossenen Benutzergruppe auszutesten.

Daran sollten bewusst auch Spieler beteiligt sein, da man als Spieler eine andere Herangehensweise wählt und andere Eindrücke gewinnt als ein beteiligter Entwickler.

Sollte es wider Erwarten später nochmals zu grundlegenden Änderungen der Spielmechanik kommen und die Spielerzahlen keinen gesonderten Server (keine gesonderte Spielewelt) erfordern - wie dies bei anderen BGs gehandhabt wird - kann man im übrigen auch statt eines Komplett-Resets über einen Teil-Reset und Migration der Daten nachdenken.

Antw:Option des Spielresets!

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #23 am: November 14, 2011, 05:49:45 Nachmittag »
Ich finde diesen Thread einen Fehler.

Klar kann man sagen, dass man gern die Community befragt und einbindet, aber nicht beim Reset. Ich denke der Effekt ist, dass einige Spieler nun nur noch auf Sparflamme zocken, weil die Gefahr besteht, dass die 500 mühevoll abgebauten Kupfer demnächst dem Patch/Reset zum Opfer fallen und warten und freuen sich nun auf diesen. Jetziges warten kostet also ziemlich sicher Spieler.
Trefft bitte schnell eine Entscheidung ob und wann ihr resetten wollt und teilt uns diese mit. Jedes Warten demotiviert uns und kostet Spieler.


Bitte nicht falsch verstehen -ich freue mich auf den Patch und auch über einen Reset würde ich mich freuen, aber meine Motivation jetzt die Ressourcen für eine neue Hütte zu sammeln sind gleich Null. Ich würde gern noch einen neuen Beruf lernen, aber wenn ich nicht weiss, ob ich den überhaupt behalten kann oder gar ganz resettet werde hab ich keine Lust mehr jeden Tag dafür Res. sammeln zu gehen. Und ich denke da bin ich nicht der Einzige.

Antw:Option des Spielresets!

FACEdePALMA

  • Gast
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #24 am: November 14, 2011, 06:07:20 Nachmittag »
Also ich rechne fest mit einem Reset und nutze die verbleibende Zeit dazu, Dinge auszutesten.

Man sollte solche Resets aber nicht zur Routine werden lassen und den geplanten nicht vorschnell durchführen sondern lieber noch eine Woche länger testen. Eine gesonderte Spielewelt, bei der jedem Teilnehmer bewusst ist, dass diese z.B. nur 1 Woche hält oder ggbf. sogar täglich resettet werden kann, würde ich hierzu begrüßen.

Antw:Option des Spielresets!

BlackP

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: BlackP
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #25 am: November 14, 2011, 06:38:33 Nachmittag »
Die Option Spielreset finde ich klasse.
Erstens wären dann erstmal die ganzen Inaktiven dann weg, die in der Übersicht meines erachtens ziemlich stören da man nie genau weiß auf welchem Platz man jetzt wirklich steckt.

Zweitens haben dann alle Spieler eine Möglichkeit nach ganz oben zu kommen, in anderen Spielen die ich jetzt namentlich nicht benennen will, ist mir aufgefallen das viele dies als anreiz nehmen um noch aktiver zu spielen da sie eine chance haben nach ganz oben zu kommen.

bezüglich der neuen Spieler die gerade erst angefangen haben möchte ich sagen, wir haben wahrscheinlich alle den selben fehler gemacht und einige werden ihn wohl auch erneut machen.

Die ganzen neuerungen würden dazu natürlich auch passen, allerdings würde ich den reset nicht länger als 7 Tage nach dem update herauszögern.

Gruß BlackP

Antw:Option des Spielresets!

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #26 am: November 14, 2011, 08:17:56 Nachmittag »
Erstens wären dann erstmal die ganzen Inaktiven dann weg, die in der Übersicht meines erachtens ziemlich stören da man nie genau weiß auf welchem Platz man jetzt wirklich steht
Nur so als Zwischenbemerkung: Das passiert in Artharia bereits völlig automatisch. Die inaktiven Konten werden nach einer Zeit automatisch gelöscht.
(So entstehen auch immer mal wieder leere Hütten..)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Option des Spielresets!

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #27 am: November 14, 2011, 09:00:02 Nachmittag »
Dann funktioniert das System aber vielleicht nicht so gut? Unsere ehemalige Allianzchefin Octavia ist nun seit gut nem Monat weg glaub ich und immernoch in der Liste als aktiv geführt. Eine gewisse weile, bis jemand gelöscht wird find ich gut, aber vielleicht wär ne zwischenstufe ganz gut. Eine graue Markierung in der Spielerrangliste und den Allianzmitgliedern um zu sehen, das jemand schon seit 2 Wochen nicht mehr online war.

Antw:Option des Spielresets!

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #28 am: November 15, 2011, 10:13:56 Vormittag »
Ich habe sie zwischenzeitlich mal online gesehen. Vielelicht ist sie daher noch nicht als Inaktiv gelöscht ;)

Antw:Option des Spielresets!

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #29 am: November 15, 2011, 12:45:13 Nachmittag »
oder sie ist ganz einfach im urlaubsmodus?

PS: das ist OT...

spielreset ja gerne - meinetwegen auch noch einen weiteren später mal wenn die beta dann geschlossen wird aber bitte nicht alle 2 wochen - und ich wäre auch dafür entweder die option rolback oder aber die option neue testwelt fürs update zu haben