Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Option des Spielresets!  (Gelesen 9409 mal)

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Option des Spielresets!
« am: November 08, 2011, 04:19:18 Nachmittag »
Wie ihr vielleicht schon wisst sitzen wir Entwickler momentan an vielen Änderungen von Artharia, darunter unter Anderem ein komplett neu gestaltetes Kampfsystem. Außerdem sind wir dabei die Optionen des Handels und des Wirtschaftskreislaufes erheblich zu verbessern. Hinzu kommen noch viele weitere größere und kleinere Änderungen.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob es sinnvoll ist, dieses große Update einfach einzuspielen und Artharia so weiterlaufen zu lassen wie bisher, ob man die Möglichkeit eines kompletten Resets in Erwägung zieht. Diese Option haben wir nie ausgeschlossen und nach diesem Update wäre eine eventuell passende Situation dafür gekommen. Immerhin sind wir auch noch in der OpenBeta.

Was haltet ihr persönlich von einem Neustart?

Vorteile wären ganz klar, eine Übersicht in Artharia reinzubekommen, denn wir haben natürlich an vielen Schrauben gedreht. Alte Strukturen der Macht und Stärke würden aufgebrochen und Chancen auch für gänzliche Neulinge bringen, die nach dem Update besser zu realisieren sind. Für das Spiel an sich wäre ein Reset das Beste!

Nachteile bei einem Neustart sind natürlich an erster Stelle die Spieler, die ihren Fortschritt verlieren würden. Uns ist klar, dass wir viele Spieler verlieren werden, die sich nicht erneut anmelden würden. Aber wir gehen auch davon aus, dass viele erneut mit dabei sein werden, da Artharia - und das kann ich versprechen - ein merkliches Stück besser und attraktiver würde ;)
Uns ist ebenfalls klar, dass vor allem die Spieler betroffen sind, die eben noch nicht so lange bei Artharia sind und dadurch massiv abgeschreckt würden.

Bei einem Reset würden wir mächtig in unserer Werbetrommel rühren und für einen verhältnismäßig großen Spieleransturm sorgen, zusätzlich würden aktuelle Spieler sich erneut anmelden :)

Ich bitte nun um eure Stellungnahmen und eventuell auch dazu, wie ihr euch verhalten würdet ;)


lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Option des Spielresets!

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #1 am: November 08, 2011, 04:43:30 Nachmittag »
Ich bin ganz klar für einen Neustart. Wenn so viele Neuerungen kommen, dann ist es am fairsten, wenn alle vom selben Punkt anfangen.

Antw:Option des Spielresets!

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #2 am: November 08, 2011, 05:02:57 Nachmittag »
Ich wäre auch dafür ist zwar schade um den Spielstand aber nach dem Update macht es sicher sinn. Und ich weis das es jetzt noch sehr früh ist und ihr es nur ein hobby ist... Aber Später könnt amn doch dann auch mal verschiedene Welten anbieten so in 2-4 Jahren.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Option des Spielresets!

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #3 am: November 08, 2011, 05:25:05 Nachmittag »
Zitat
Aber Später könnt amn doch dann auch mal verschiedene Welten anbieten so in 2-4 Jahren.

Sobald Artharia spielermäßig groß genug ist, werden wir auf jedem Fall eine weitere Welt eröffnen ;)
Aber bis dahin ist es leider noch Wunschdenken ^^
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Option des Spielresets!

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #4 am: November 08, 2011, 05:47:22 Nachmittag »
wann genau würde denn der reset eingesetzt? für mich und einige freunde die erst vor einigen tagen dazugekommen sind wäre es jetzt natürlich idiotisch gleich wieder anzufangen und sämtliche fehler die wir beim ersten mal vll gemacht haben und nur noch nicht bemerkt haben noch einmal machen...

Antw:Option des Spielresets!

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #5 am: November 08, 2011, 05:51:18 Nachmittag »
Wenn wir einfach mal grob davon ausgehen (*Gemunkel aus der Entwicklerstufe publizier*), dass wir in 7 Tagen das Update hochladen, würden wir es in dieser Spieltwelt erst noch ca 7 Tage austesten und dann könnte man über solche Schritte nachdenken.
Es wäre schade, euch in diesem Fall zu verlieren. Nehmt es als Chance, mit allen anderen gleichziehen zu können! ;)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Option des Spielresets!

siro01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: siro01
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #6 am: November 08, 2011, 05:56:02 Nachmittag »
ohnein ich baue grade meine hütte :D

ein paar tage zum testen wären natürlich schön

aber ich bin im gegensatz zu manch anderen nicht so begeistert ich weiß was auf uns zu kommt :D

Antw:Option des Spielresets!

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #7 am: November 08, 2011, 06:07:44 Nachmittag »
natürlich kann man es auch als chance mit den anderen gleichzuziehen sehen - aber ich bin pessimist und sehe derzeit nur dass wir dann angreifbar für alle wären UND weniger erfahrung hätten... aber 2-3 wochen sollten auch reichen damit wir zumindest die basics beherrschen hoffe ich daher hätte ein neustart in 2-3 wochen auch meine zustimmung :)

Antw:Option des Spielresets!

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #8 am: November 08, 2011, 06:14:56 Nachmittag »
Ja Petrus, das ist weil du zur Zeit neu bist. ;)
Aber auch nach dir kommen Neulinge die in der selben Situation stecken würden und irgendwann müsste es ja mal gehen. :p

Antw:Option des Spielresets!

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #9 am: November 08, 2011, 06:21:32 Nachmittag »
Allgemein denke ich, ein Reset wäre eine nützliche einfache Methode ein Gleichgewicht in Artharia zu bringen.
Wie mächtige manche Spieler zur Zeit sind ist mir natürlich vollkommen klar.^^
Aus zeitlichen Gründen würde ich aber zB daran zweifeln nochmals neu anzufangen und zu versuchen etwas zu erreichen.
Wenn ich etwas mache, dann will ich es auch wirklich durchziehen. (Hier kann ich nur anmerken: R.I.P. Drecksschwein. ;D )
Meine Hilfe als Helfer für Neulinge würde ich dennoch anbieten, sofern es mir möglich wäre dies ohne einen Ingame Account zu tätigen, oder ich muss auch hier versuchen etwas Zeit dafür zu erhaschen.
Vielen anderen Spielern würde dies wahrscheinlich ebenso ergehen, was ein großer negativer Punkt gegen den Reset wäre, da so einige erfahrene Spieler bestimmt abspringen würden.

Da ich gerne weiterspielen würde und trotzdem für den reset wäre, kann ich kein zielgenaues Fazit daraus ziehen, ob pro oder con. ;)

Antw:Option des Spielresets!

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #10 am: November 08, 2011, 06:30:01 Nachmittag »
Artharia ohne Bling geht nicht  :P

Ich finde den Reset einfach nur PRO.
Es wird ja vieles anders werden, als wir es bisher kennen. Daher wäre es von meiner Sicht her, eine nicht schöne Sache, wenn sich User auf der Top-Ten befinden, was praktisch aus einem "anderen" Spiel hervorgeht. Man kann es vergleichen mit einem Brettspiel, wenn man so will. Wenn man ein Spiel beendet hat und neu aufbaut, geht man auch wieder von Null ran und nicht von seinem Gewinn das vorherigen Spieles.
Daher kann ich nur jedem empfehlen, der sich weit oben in der Rangliste befindet, es einfach beim Neustart wieder neu zu versuchen. Ist immerhin alles ein Spiel....und der Zeitaufwand lohnt sich mit Freude am Spiel wieder auf ;)

Antw:Option des Spielresets!

FACEdePALMA

  • Gast
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #11 am: November 08, 2011, 06:33:18 Nachmittag »
Als neuer Spieler würde mich ein Reset nicht so sehr treffen, wie die altgedienen Spieler hier. Daher habe ich nichts dagegen einzusetzen.

Man sollte diesen Reset jedoch nicht überstürzen! Zunächst einmal sollten alle Funktionen auf Balancing-Fehler untersucht werden. Als Entwickler habt ihr ja auch die Möglichkeit, eure Werte schneller zu boosten um entsprechende Verläufe zu simulieren.

Ich habe bereits einige - für mich empfundene - Ungereimtheiten, die mir in den ersten Spielstunden über den Weg gelaufen sind, hier gepostet und halte auch weiterhin die Augen offen ;)

Antw:Option des Spielresets!

cojofoco

  • Gast
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #12 am: November 08, 2011, 07:22:35 Nachmittag »
Mir geht es da ähnlich wie Bling, ich denke, dass der Reset bestimmt positive Auswirkungen hätte, aber ich würde wahrscheinlich nach dem Reset nicht noch einmal mitspielen.

Antw:Option des Spielresets!

Terror

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Terror
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #13 am: November 08, 2011, 07:47:55 Nachmittag »
"ich würde wahrscheinlich nach dem Reset nicht noch einmal mitspielen."

Alter Spielverderber :P


Aber uns als neue kratzt das nicht wirklich - eher im Gegenteil, es gibt uns höhere Chancen und verteilt einmal die Ressis neu - das ist eine Abwechslung, da die guten Stellen alle vergeben sind.
Wenn genug Abstand ist, können wir uns noch weiter in das derzeitige System einspielen und dann direkt bei den Änderungen schauen, wo sich was und wie verändert hat :3

Antw:Option des Spielresets!

Burnout

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Die Verdammten stehen bereit
  • Charakter: Burnout
Antw:Option des Spielresets!
« Antwort #14 am: November 08, 2011, 07:49:00 Nachmittag »
Wenn ihr große Neuerungen eingebaut habt würde ich einen Reset auch begrüßen, auch als neue Spieler käme mir das sehr entgegen, auch wenn ich glaube das Alteingessene nach wie vor massive Vorteile in Wissen und Fähigkeiten haben, aber das ist ja sowieso unabänderlich...ihr könnt ja ein Datenbank-Backupdate zurückhalten falls danach die Entrüstungsstürme kommen (sollte man eh immer tun, aber wem erzähl ich das)

Grüße