Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Karten übersicht verbessern  (Gelesen 1601 mal)

Burnout

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Die Verdammten stehen bereit
  • Charakter: Burnout
Karten übersicht verbessern
« am: November 07, 2011, 12:51:17 Vormittag »
Nach dem die SuFu kein Ergebnis erzielt hat ("Karte" & "Map") möchte ich kurz etwas einwerfen zum Thema Übersichtlichkeit der Karte, dies ist der Eindruck eines Spielers der das Spiel seit 1 1/2 Tagen spielt, aber ich finde die Karte wirkt etwas klein (hab gehört da ist etwas in Planung), dieser Eindruck kommt nicht zustande weil die Karte wirklich klein ist (von den Koordinaten ist es ja doch recht groß) sondern weil die Symbole gewaltig sind.

Mein Vorschlag wäre jetzt das über Pinnnadeln zu lösen (ähnlich denen bei Google Maps), die halt je nach Typ des Ortes verschiedene Farben haben (Stadt, Siedlung, Ressourcen, Tiere), wenn man über die Nadel drüber hovert sieht man weitere Informationen, das würde die Karte visuell vergrößern und würde den ganzen Spaß auch erheblich übersichtlicher (finde die riesen großen Symbole irritierend, das sieht so aus als wäre eine Stadt 40x40 Felder groß.

Ich finde der Vorschlag hat deshalb Charm weil er leicht umzusetzen sein müsste.

So, ihr könnt anfange mich in Grund und Boden zu flamen.

Grüße
Burnout
entdeckender Jungspieler

Antw:Karten übersicht verbessern

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Karten übersicht verbessern
« Antwort #1 am: November 07, 2011, 11:04:27 Vormittag »
Hey,

Ich weiß nicht ob, du es noch nicht entdeckt hast, aber am rechten Kartenrand findest du eine Navigation, die sich öffnet sobald du mit deiner Maus über den Pfeil fährst. Da kannst du dann zB nur Siedlungen oder nur Mineralien anzeigen lassen. ;)

Wir werden aber versuchen zu berücksichtigen, die Symbole etwas kleiner dastellen zu lassen ;)


lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Karten übersicht verbessern

Burnout

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Die Verdammten stehen bereit
  • Charakter: Burnout
Antw:Karten übersicht verbessern
« Antwort #2 am: November 07, 2011, 11:52:19 Vormittag »
Jaja, ist mir aufgefallen, sehr praktisch um Freunde zu finde, so meinte ich das aber nicht...ich weiß das bei Browsergameentwicklung das größte Problem Motivation und Bilder sind, daher kann ich mir vorstellen das ihr total froh seit das ihr überhaupt was visuell darstellen könnt. Der Punkt war das ich die Symbole für zu groß und klobig halte, aber das ist nur ein erster Eindruck eines Neulings, vielleicht gewöhnt man sich ja dran mit der Zeit und findet das normal.

*duck und weg*

Antw:Karten übersicht verbessern

vanYsenplater

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: vanYsenplater
Antw:Karten übersicht verbessern
« Antwort #3 am: November 07, 2011, 07:27:43 Nachmittag »
im moment finde ich das eigentlich noch ganz in ordnung, so behalten die städte etwas abstand zueinander - sollte sichdie aktive Spielerzahl verzehn- oder zwanzigfacht haben mag das irgendwann anders werden