Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fragen zur Hütte  (Gelesen 1626 mal)

FACEdePALMA

  • Gast
Fragen zur Hütte
« am: November 04, 2011, 06:28:18 Nachmittag »
Ich habe hier eine Hütte mit 84% Zerfall "übernommen". Das heißt, eigentlich habe ich nur im Trial&Error Verfahren alle Optionen bei Sammelplatz mal durchgeklickt und bei "Übernehmen" kam es dann ohne Bestätigung oder Kostenangabe gleich zum Einzug...

Nun lese ich im Wiki, dass ich diese Hütte nur mit der letzten Ausbaustufe renovieren kann. Nun stellt sich mir die Frage nach dem Sinn dieser Entscheidung. Wenn ich als einfacher Spieler in der Lage bin, eine eigene Hütte zu bauen, wieso kann ich sie nicht auch selber renovieren?

Die Alternative lautet, einen Baumeister aufzusuchen. Nur da der dafür einen entsprechenden Obolus erhalten möchte, den ich mir als Anfänger nicht leisten kann, bleibt ja nur noch die letze Wahl: Hütte abreißen. Aber wo geht das?

Wenn ich diese Hütte dann - wie auch immer - wieder loswerde, profitiere ich dann beim Ansiedeln mit meiner eigentlich ersten Hütte dann noch von den Kostenvorteilen (halbe Kosten?) oder habe ich bereits die goldene A-Karte gezogen? Gleiches gilt dann auch für das entsprechene Quest "Auf eigenen Beinen". Ist das für mich noch lösbar und welche Bedingungen/Ressourcenkosten gelten da jetzt genau ("Handle und sammle bis du genug Ressourcen für eine eigene Hütte hast!").

Danke für eure Hilfe!

Antw:Fragen zur Hütte

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Fragen zur Hütte
« Antwort #1 am: November 04, 2011, 06:39:44 Nachmittag »
Alsooo... ;)
Ein Haus mit 84% ist eigentlich ganz einfach, auch als Neuling zu renovieren.
Entweder du fragst einen Baumeister ob er es dir vllt für die Ressourcen als Ausnahme renoviert, oder du baust es eben auf die letzte Stufe aus. Das dauert auch nicht allzu lange, sodass du es mit der Zeit des normalen Zerfalles locker schaffen solltest.
Wenn man zu jeder Zeit selbst renovieren könnte, so wäre der Beruf Baumeister total Latte und würde niemanden auch nur im geringsten jucken. Man kann es so sehen, dass man erfahrener wird, umso weiter man sein Haus ausbaut und nacher auch zur Renovierung fähig ist. ;D

Abreisen direkt kannst du dein Haus nicht. Du kannst es lediglich anderen schencken, indem du sie einziehen lässt und ihnen die Rechte übergibst.
Dein Bonus ist noch nicht erloschen, wie ich es mir denke. Da es auf das erste selbst gebaute Haus drauf ankommt und nicht das erste Haus (Glaube ich!). Dies erklärt dann auch die Quest. ;)

Antw:Fragen zur Hütte

vanYsenplater

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: vanYsenplater
Antw:Fragen zur Hütte
« Antwort #2 am: November 07, 2011, 07:52:55 Nachmittag »
also ganz so einfach wie bling es gerade erklärt hat ist es nicht^^ das ausbauen auf die höchste stufe kostet a)zeit und b) viele ressourcen und die renovierung kostet auch wieder ressourcen, wahrscheinlich kommst du fast günstiger dabei weg, wenn du dir gleich selbst eins baust und dann auf die höchste stufe bringst - ich hab das zwar selbst letztens gemacht, aus neugier, hab aber wahrscheinlich auch schon etwas bessere werte für sammeln und holzfällen
wenn du das in hohenfels gemacht hast, hast du zusätzlich glaube ich das problem, dass dort gerade kein baumeister ansässig ist
ansonsten muss du einen baumeister schon auf einem guten fuss erwischen, damit er dir diese renovierung macht, denn das ist ein sehr kosten und zeitaufwendiger job
man kann meines wissens nach eine hütte auch einfach aufgeben, ohne sie jemandem anders übertragen zu müssen