Bisher ist es ja so, dass man den Button drückt und gut Glück macht, ich finde es etwas langweilig und keiner weiß genau, was sich positiv aus wirkt und mir kam die Idee, dass man das Suchen so weit erweitern kann, dass es praktisch Stärke, Geschick und Wendigkeit, sowie Intelligenz benötigt.
Aber das ist ja erst einmal vorne weg - wichtiger ist: was könnte man alles machen.
Also Berge sind nicht nur Plateaus und Felswände mit idealen Höhen und Tiefen, sondern teiweise Schluchten, Felsvorsprüngen und schwer zu erreichbare Stellen
da kam die Idee, dass man statt dem einfachen suchen einmal
"an schwer erreichbaren Stellen suchen" oder
an sicheren Stellen suchen kann.
Die sicheren Stellen würden in der Regel eher mehr stärke brauchen, als Geschick und sind wohl im übertragenem sinne weniger ertragreich, da einfacher und weniger zeit aufwendig.
Dafür würden die schwer erreichbaren ggf. sogar als auswahl Klippen (mehr Geschick), felsvorsprünge (mehr wendigkeit) oder "Kletterparkour" (erst ab einer hohen Zähigkeit von z.B. 12 (vlt. später eine stark verborgene, die Intelligenz auch mit benötigen einführen?) verfügbar und brauch Stärke, Geschick und Wendigkeit für eine höhere Chance)
Diese haben dann eine höhere Chance auf mehr oder auch seltenere Rohstoffe.
Das ganzr könnze man auch am ende es so ausbauen, dass man selbst bestimmen kann, was man eigentlich suchen will, wenn man diesen Rohstoff schon einmal abgebaut hat (minimaler Vorteil gegenüber die, die den Rohstoff noch nie abgebaut haben und auch brauchen).
Weitere Anregungen zur Idee würde ich auch gerne sehen.