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Autor Thema: [Balancingänderung] Berufe  (Gelesen 9299 mal)

BlingBling

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Antw:[Balancingänderung] Berufe
« Antwort #15 am: Oktober 16, 2011, 11:37:42 Vormittag »
Das scheint auch eine gute Idee zu sein Mischu. ;)
Jedoch sollten wir mal etwas von den Steuern wegkommen. Ein Bürgermeister bekommt nicht soviele Steuern wie er benötigen würde. Bereits das renovieren ist sehr sehr teuer. Und dazu kommt noch der Faktor, dass kaum jemand Geld als zahlungsmittel annimmt. Dadurch werden erstens die Steuern niedriger und zweitens wird es sehr schwer für den BM einzukaufen. Die Preise sind meist sehr überzogen wo bereits dran gearbeitet wird die etwas zu regulieren. ;)
Daher sollte es vielleicht auch spenden an die Stadt geben. Und ganz ehrlich: Wer würde eine Stunde an einer Straße arbeiten wenn er dafür nur Pfennige bekommt? Könnte er da nicht besser eine Stunde Mineralien o.a. abbauen?
Man sollte hier vielleicht mit hohen Arbeitszeiten ohne APs zu verlieren werben, oder aber auch zentralisiertem pushen der Attribute. So kann man verschiedene Arbeiten an dem Bau verrichten und es wird je nur ein Attribut etwas gesteigert, nicht mehr als bei anderen Tätigkeiten, jedoch gezielt. So muss jemand den Bau planen -> Intelligenz, den Weg freiräumen von Gestrüpp und Bäumen -> Strengh, Jemand über Nacht bei Regen und Gewitter pflastern -> Zähigkeit, jemand die Materialien heranschaffen -> Wendigkeit und jemand die Fläche dafür herrichten damit die Straße kein Abenteuerparkwird -> Geschick, dies sind natürlich nur Beispiele. ;)
Somit hat man den Vorteil, dass man bei der Fertigstelleung der Straße schneller reisen kann und während des Baues trotzdem seine Attribute nicht schwächt. Es bringt ihnen sogar (minimal) mehr als 24/7 Holz zufällen o.a. . Da man ja nicht 200 Stunden den Weg freiräumen muss und auch nicht 300 Stunden pflastern muss, kann man dies in Stunden je nach länge der Strecke angeben. So muss zuerst geplant werden bevor man mit einer anderen Arbeit beginnt. Der Missbrauch, dass man nur Strengh oder Zähigkeit pusht fällt somit weg.

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Mischu

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Antw:[Balancingänderung] Berufe
« Antwort #16 am: Oktober 16, 2011, 03:34:22 Nachmittag »
Wie die Städte an Geld kommen ist in dem Fall ja erstmal egal. Wenn die Stadt sich die Straße nicht leisten kann, dann gibts eben keine und basta.

Meist sind ja bestimmte Allianzen in Städten sehr aktiv und würden sich dann darum kümmern, dass genug Ressourcen zusammenkommen.
Ich hoffe die Straßen werden kein Schnellschuss... Wenn die dann innerhalb einier Woche alle fertig sind, dann weiss ja wieder keiner mehr, was er tun soll. Die Planung und Organisation der benötigten Ressourcen kann ruhig ne Weile dauern.

Wenn sich freiwillige zum Bauen finden, dann ists ja gut, aber ich denke die Stadt sollte diese Stellen auch ausschreiben können.

P.S. Was haltet ihr denn von einer Grundsteuer? Je größer das Haus, desto mehr Steuern muss man zahlen. Damit wäre es nicht mehr möglich durch Tauschgeschäfte die Steuern zu umgehen.

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BlingBling

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Antw:[Balancingänderung] Berufe
« Antwort #17 am: Oktober 16, 2011, 04:56:17 Nachmittag »
Ich denke es wäre eine gute Idee.
über die Zahlen könnte man ja noch streiten, da man 18 Stufen hat und die Steuern ja der Stadt angepasst werden müssten. Leute die ihr Haus nicht ausbauen zahlen zwar weniger Steuern, müssen aber mehr für den Baumeister zahlen, da die Ausbaustufe ja auch den Zerfallbestimmt. ;) Durch die Steuern des Baumeisters kommt das Geld nun auch auf den Weg wieder in die Kassen.

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vanYsenplater

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« Antwort #18 am: Oktober 18, 2011, 12:19:19 Nachmittag »
ob man das lager wirklich rausnehmen sollte weiss ich nicht, allerdings könnte man auch eine art poststation einführen, in der man waren hinterlegen kann oder der "postbote" transportaufträge annehmen kann (kombinierbar mit der kutschstation)
der baumeister sollte definitiv gestärkt werden
eine kutschstation darf nicht im krieg zur verfügung stehen
die idee eines mechanikers ist nicht schlecht, allerdings ist es mir zu unlogisch, dass der waffenschmied keine waffen reparieren können soll
irgendwer könnte kutschen bauen
was mir wirklich fehlt, sind projekte/verbesserungen/bauwerke für die stadt, nicht für spieler - die durch spieler oder bürgermeister oder durch gemeinschaftsarbeit errichtet werden und dem gemeinwohl dienen (z.b. ein park der die regeneration verbessert)

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Ravenastre

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Antw:[Balancingänderung] Berufe
« Antwort #19 am: Oktober 31, 2011, 10:39:08 Vormittag »

    Fähigkeitensteigerung: Je höher alle anderen Fähigkeiten vorliegen, desto länger dauert das Steigern einer einzelnen Fähigkeit → Spezialisierung lohnt sich! (Knackpunkt!)

Das hätte aber gewaltige nachteile für spieler die schon länger dabei sind.
Man sollte es lieber so machen das man sich einfach sagen wir mal 2-3Fähigkeiten nur aussuchen kan und nur diese skillen kann.Also eine in der man Spezialist wird,und in den anderen beiden experte.
Die restlichen fähigkeiten kann man dann einfach nicht steigern.
    Skillen von Fähigkeit führt zu Fortschrittsverlusten verknüpfter Fähigkeiten. Zum Beispiel: Schmieden ist verknüpft mit Bergbau, für jede Stunde Schmieden verliert man also ca. 10% des Fortschrittes von Bergbau und umgekehrt. (Knackpunkt 2!)
Finde ich gut
    Maximal können 3 unterschiedliche Berufe ergriffen werden
    Folgende Berufe schließen sich gegenseitig aus: Werkzeugschmied, Waffenschmied – Alchemist; Alle Schmiede + Mechaniker + Plantage gegenseitig;

Man sollte sich nur auf 1-2Berufe spezialisieren können.Dies steigert das miteinander arbeiten.Denn so ist man mehr auf andere angewiesen.

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BlingBling

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Antw:[Balancingänderung] Berufe
« Antwort #20 am: Oktober 31, 2011, 12:14:23 Nachmittag »
Weshalb sollte der Baumeister so sicher gestärkt werden?
Zur Zeit gibt es entweder einfach nur zu viele von ihnen in einer Stadt, oder wie bereits gesagt, sind die Bürger sich zu schade ihn zu bezahlen. Schaut man sich seine Kosten fürs Reperieren an, so sollte er vllt sogar geschwächt werden.

Zur Beschränkung denke ich, dass es im Ganzen sehr nützlich wäre, jedoch zur Zeit nicht genügend aktive Spieler da wären. Man könnte versuchen die Aktivität dadurch zu steigern, aber ob es funktioniert?

Wenn man nur 2,3 Fähigkeiten steigern kann, so würde das Spiel für jeden Spieler alleine recht einseitig werden. Sollte man die Chance bekommen sich jemals wieder andere Fähigkeiten auszusuchen? Wie macht man es mit Leuten die bereits mehrere gesteigert haben? Wofür würde man sich entscheiden wenn man noch gar nicht weiß, was man wirklich erreichen will? All solche Fragen würden da entstehen.


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Mischu

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« Antwort #21 am: November 02, 2011, 03:48:21 Nachmittag »
Bin auch unbedingt dafür, dass jeder alles können sollte. Wenn der Schmied unbedingt holz hacken will, dann sollte man ihn lassen, aber er sollte es eben nur sehr schlacht beherrschen (schweres leveln).

In Hohenfels verlangen unsere Baumeister für die reparatur einer Hütte mehr, als der BM für die Reparatur aller Hütten benötigt. Entweder sind das alles Wucherer, oder ihre Kosten sind zu hoch.

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BlingBling

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« Antwort #22 am: November 02, 2011, 03:57:57 Nachmittag »
Demnach ist es sehr sehr überzogen^^

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Baerenklopfer

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« Antwort #23 am: November 02, 2011, 04:10:50 Nachmittag »
Ich bin auch Baumeister - nicht in Hohenfels - aber ich bitte regelmäßig unseren Bürgermeister, dass er sich um die Reparatur der Hütten kümmern möge.

Hintergrund:
Wenn ich die Hütten reparieren würde, brauche ich verdammt lange. Ich kann jedoch besseres mit meiner Zeit anfangen, als in der Stadt festzusitzen und eine (oder mehrere) Hütten zu renovieren.

Der Zeitansatz eines Baumeisters für eine Renovierung ist gegenüber der Renovierung durch den Bürgermeister schlicht inakzeptabel. Deshalb verstehe ich, dass die Baumeister in anderen Städten für die Fesselung ihres Charakters viel Gold sehen wollen.

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FACEdePALMA

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« Antwort #24 am: November 07, 2011, 12:16:33 Vormittag »
Ich bin noch neu hier und verstehe nicht so ganz, warum der Bürgermeister die Aufgabe des Baumeisters übernehmen kann.

Sollte man stattdessen nicht besser bei einer Stadt mit seinem Bürgermeister die Zerfallrate einer Hütte spürbar absenken? Also eher eine Art "Prävention" (Schutz), in die der Bürgermeister seine Steuern investiert.

Dann finde ich, sollte man die Zerfallrate (den Zustand) einer Hütte mit der Produktivität verknüpfen, d.h. schlechter Zustand = hohe Bruchrate beim Herstellen von Waffen, Tränken oder einfach eine schlechtere Qualität etc.

Jeder Hüttenbesitzer muss dann selber entscheiden, wann er zum Baumeister geht um seine Hütte wieder auf 100% zu bringen.

Dann könnte man auch überlegen, ob man die Zerfallrate an die Auslastung der Hütte koppelt, d.h. wenn ein Schmied nun viel in seiner Hütte arbeitet, leidet auch sein Hüttenzustand umso mehr.

Das würde den Baumeister erheblich aufwerten und wiederum für einen Kreislauf mit dem Geld sorgen. Der Baumeister sollte im Gegenzug dann vielleicht Werkzeuge vom Werkzeugschmied benötigen und eine höhere Krankheits/Verletzenrate haben (abhängigkeit zum Heiler/Alchemisten).

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« Antwort #25 am: November 07, 2011, 11:10:46 Vormittag »
Hey,

Der Bürgermeister kann momentan mit Hilfe seiner Steuergelder Lehm und Ton kaufen um die Hütten zu reparieren. Allerdings haben wir es in etwas os gebalanced, dass der Bürgermeister so gut wie niemals in der Lage sein wird, die Zerfallsrate bei 0 zu halten. Man wird also früher oder später auf einen Baumeister angewiesen sein. Auch in unseren momentanen Änderungen haben wir diese Geschichte wieder aufgefasst und den Baumeister attraktiver gemacht.

Ab einem Zerfallswert von 25% wird (sobald der Patch veröffentlicht wird) die Zerfallsrate plötzlich ansteigen. Das heißt, dass man als Spieler gewillt ist, seine Zerfalssrate immer unter 25% zu halten. Momentan kann man bei einigen Hütten in Artharia auch merken, dass Hütten komplett zerstört werden, weil die Zerfallsrate 100% erreicht hat.. ;)

lG Paladin
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Gruenberg

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« Antwort #26 am: Mai 01, 2012, 08:39:38 Nachmittag »
Sind das die einzigen Aufgaben des BM?
Das ist ja fade, gibt es kein rechtssystem oder ein Berufssoldatensystem oder etwas der Gleichen?
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« Antwort #27 am: Mai 01, 2012, 09:58:06 Nachmittag »
Nein, der Bürgermeister kann wesentlich mehr machen:

Gesetze entwerfen.
Kriege erklären / Frieden erklären.
Stadt-Daten ändern.
Bürger als Vogelfreie markieren.
Kriegsmaschinen in Auftrag geben.
Gebäude renovieren.
Subventionen verteilen / einstellen.
Umfragen starten.
Hat Obhand über die Finanzen / Stadtkasse.
Kann Stadtberichte veröffentlich.
usw..
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Gruenberg

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« Antwort #28 am: Mai 01, 2012, 11:23:32 Nachmittag »
er fungiert also als Legislative. Wer oder was stellt denn die Judikative bzw Executive da?
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« Antwort #29 am: Mai 02, 2012, 10:59:09 Vormittag »
Naja.. eigentlich stellt der Bürgermeister eher die Exekutive dar, teilweise mit legislativen Rechten. Die Legislative ist eher der Stadtrat, sofern vorhanden, den er muss über neue Gesetze etc. abstimmen. Bei einer Dikatatur entfällt dies natürlich ;)

Eine Judikative im engeren Sinne gibt es in Artharia nicht und würde auch kaum umsetzbar sein. Die meisten "Gesetze" sind natürlich auch nichts weiter als bloßer Text und ist nicht spielerisch reguliert, was logischerweise auch garnicht möglich ist. Die Spieler müssen selber arauf achten, dass Gesetze eingehalten werden ;)


Gruß, Paladin
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