Das scheint auch eine gute Idee zu sein Mischu.
Jedoch sollten wir mal etwas von den Steuern wegkommen. Ein Bürgermeister bekommt nicht soviele Steuern wie er benötigen würde. Bereits das renovieren ist sehr sehr teuer. Und dazu kommt noch der Faktor, dass kaum jemand Geld als zahlungsmittel annimmt. Dadurch werden erstens die Steuern niedriger und zweitens wird es sehr schwer für den BM einzukaufen. Die Preise sind meist sehr überzogen wo bereits dran gearbeitet wird die etwas zu regulieren.
Daher sollte es vielleicht auch spenden an die Stadt geben. Und ganz ehrlich: Wer würde eine Stunde an einer Straße arbeiten wenn er dafür nur Pfennige bekommt? Könnte er da nicht besser eine Stunde Mineralien o.a. abbauen?
Man sollte hier vielleicht mit hohen Arbeitszeiten ohne APs zu verlieren werben, oder aber auch zentralisiertem pushen der Attribute. So kann man verschiedene Arbeiten an dem Bau verrichten und es wird je nur ein Attribut etwas gesteigert, nicht mehr als bei anderen Tätigkeiten, jedoch gezielt. So muss jemand den Bau planen -> Intelligenz, den Weg freiräumen von Gestrüpp und Bäumen -> Strengh, Jemand über Nacht bei Regen und Gewitter pflastern -> Zähigkeit, jemand die Materialien heranschaffen -> Wendigkeit und jemand die Fläche dafür herrichten damit die Straße kein Abenteuerparkwird -> Geschick, dies sind natürlich nur Beispiele.
Somit hat man den Vorteil, dass man bei der Fertigstelleung der Straße schneller reisen kann und während des Baues trotzdem seine Attribute nicht schwächt. Es bringt ihnen sogar (minimal) mehr als 24/7 Holz zufällen o.a. . Da man ja nicht 200 Stunden den Weg freiräumen muss und auch nicht 300 Stunden pflastern muss, kann man dies in Stunden je nach länge der Strecke angeben. So muss zuerst geplant werden bevor man mit einer anderen Arbeit beginnt. Der Missbrauch, dass man nur Strengh oder Zähigkeit pusht fällt somit weg.