Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zuziehen verbieten  (Gelesen 4458 mal)

Furander

  • Mod on a Leash
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Furander
Antw:Zuziehen verbieten
« Antwort #15 am: September 21, 2011, 01:34:55 Nachmittag »
Naja würde ja schon helfen wenn auch der Rat mitbestimmen kann daher. der Bürgermeister allein und ansonsten 2 Ratsmitglieder.

So als kleine Anregung
Meet the Monster!

Antw:Zuziehen verbieten

Charles

  • Gast
Antw:Zuziehen verbieten
« Antwort #16 am: September 21, 2011, 03:09:54 Nachmittag »
Vielleicht genügt ja auch einfach die Lösung, dass während des Kriegsfalls niemand eine Hütte in der Stadt übernehmen/bauen kann, wenn in der anderen Stadt dieser Spieler seine Residenz hat. Wenn Frieden herrscht, ist die Freizügigkeit ja völlig in Ordnung und eigentlich gefällt mir der Aspekt, überall ein Bein mit drinstehen haben zu können und eine "Revolution von unten" machen zu können.

Antw:Zuziehen verbieten

Baerenklopfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Zuziehen verbieten
« Antwort #17 am: September 21, 2011, 03:15:24 Nachmittag »
Aber wenn man die miteinander konkurrierenden Städte sieht ist es wenig sinnvoll zu erlauben, dass ein Spieler überall Läden betreibt - im schlimmsten Fall wird ein Spieler mit genügend Ressourcen die ganze Karte mit seinen Hütten pflastern.

Wenn man diesen Gedanken konsequent zu Ende denkt kommt man sofort auf unschöne Möglichkeiten wie das (auch schon im jetzt zur Anwendung gebrachten System) ausgenutzt werden kann.

Antw:Zuziehen verbieten

Charles

  • Gast
Antw:Zuziehen verbieten
« Antwort #18 am: September 21, 2011, 03:20:19 Nachmittag »
Ich verstehe nicht, was schlimm daran ist, wenn ein Spieler überall seine Hütten hinbaut?  Einige werden eben möchtig durch Waffengewalt und andere durch Siedelei und Handel. Ich zähle mich zu den Letzteren und fände es überhaupt nicht schön, wenn ich nicht überall eine Ferienhütte, ein Außenhandelskontor, haben dürfte.

Antw:Zuziehen verbieten

Baerenklopfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Zuziehen verbieten
« Antwort #19 am: September 21, 2011, 03:33:52 Nachmittag »
Wie schon geschrieben - durchdenke das mal konsequent bis zum bitteren Ende, was passiert dann wohl mit Artharia?

Wie sieht es auf der Landkarte aus, welche Möglichkeiten haben neue Spieler?

Antw:Zuziehen verbieten

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Zuziehen verbieten
« Antwort #20 am: September 21, 2011, 03:37:25 Nachmittag »
Da stimme ich Charles zu, Händler hätten da sehr schlechte Karten.
Und es ist schlimm wenn jemand alle Position auf der Karte einnimmt. Es muss ein bestimmter Abstand zwischen den Städten eingehalten werden. Wenn dies nicht möglich ist kann auch keine Hütte gebaut werden. (Denke ich, weil meine Stadt damals auch etwas wo anders hätte stehen sollen und leicht verschoben wurde.)

Antw:Zuziehen verbieten

Charles

  • Gast
Antw:Zuziehen verbieten
« Antwort #21 am: September 21, 2011, 03:41:06 Nachmittag »
Vielleicht bin ich zum konsequenten Durchdenken nicht fähig, aber dass Neuspieler schon jetzt nicht wirklich eine Chance mehr haben, ist mir klar. Egal, wo man hinbaut, da ist immer schon Konkurrenz. Ob jetzt durch einen Spieler mit vielen Läden oder durch viele Läden mehrerer Spieler. Oder vielleicht auch rein aus Zeitgründen, wenn man nicht 24/7 online sein kann. 
Das führt zwar jetzt vom Thema weg, aber Artharia schien mir noch nie für eine große Menge an Spielern konzipiert zu sein, wie man an der Rangliste erkennen kann, bei der sich im oberen Teil nicht wirklich etwas bewegt; wer zuerst kommt, mahlt zuerst, die Städte und Siedlungen sind besetzt.
Von daher hast du mich jetzt überzeugt: Ja, es sollte eine Zuzugsbegrenzung geben. Aber: Ich bin trotzdem lieber der Siedel-Typ und baue gern für mich hin. Wo andere sich gerade im Kämpfen eingeschränkt sehen, sähe ich mich beim Bau beschränkt. Das Spiel soll doch eigentlich so sein, dass man machen kann, wie man möchte, dass die Spieler bestimmen, wohin es führt.
Ich glaube, hier muss einfach noch sehr viel ausprobiert werden, wie es am Ende tatsächlich mit welchen Einschränkungen oder Freiheiten am besten klappt.

Antw:Zuziehen verbieten

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Zuziehen verbieten
« Antwort #22 am: September 21, 2011, 03:58:05 Nachmittag »
gut erstens da gehört ins diskussions forum 2. also bei uns in der stadt ist soetwas bisher nicht in sicht wir haben keine fremeden oder sonstige streiterein bei uns.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.