Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stadtgebühr  (Gelesen 2139 mal)

MementoMori

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: MementoMori
Stadtgebühr
« am: September 24, 2011, 01:45:52 Vormittag »
Ich habe mir gedacht sowas wie eine Stadtgebühr wäre vielleicht noch sinnvoll.

Das heisst wenn man eine Stadt besucht als Fremder wird einem eine Besuchergebühr verlangt.
Diese Besuchergebühr könnte in eine Stadtkasse fliessen und dann für Renovationen verwendet werden.

Was haltet ihr von sowas?

Meme
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ Kurt Tucholsky

Wenn alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen

Antw:Stadtgebühr

Charles

  • Gast
Antw:Stadtgebühr
« Antwort #1 am: September 24, 2011, 08:10:50 Vormittag »
Finde ich nicht so gut. Gerade diskutieren wir in dem anderen Thema darüber, wie man den Wirtschaftskreislauf in Schwung bringen kann. "Zollgebühren" scheinen mir da eher kontraproduktiv. Durch die Steuern fließt schon genug Geld in die Kasse.

Antw:Stadtgebühr

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Stadtgebühr
« Antwort #2 am: September 24, 2011, 11:06:11 Vormittag »
Ich kann Charles nur zustimmen.

Im Moment würden die Städtegebühren nicht so gut sein, aber im späteren Spielverlauf, wenn wir viel mehr Spieler sind, könnte man auf diese Gebühren zurückgreifen. (z.B.: Um seine Stadt zu separieren und eine eigene Wirtschaft zu gründen, die von Außenstehenden nur schwer bis gar nicht zu erreichen ist, etc.   ;)




MfG,
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:Stadtgebühr

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Stadtgebühr
« Antwort #3 am: September 24, 2011, 11:39:14 Vormittag »
Jep ich kann den andren beiden da auch einfach nur zustimmen. ;)
Somit hätte der aktive Handel eigentlich kaum eine Chance sich zu entwickeln, da man ja doch immer mal wieder in eine andere Stadt muss um auch nur nachzuschauen ob der Laden dort etwas anzubieten hat. Dann müsste man die Gebühr bezahlen, auch wenn man nur 2 sec. vorbeigeschaut hat und gar keine Aktion ausgeführt hat. :)
Zudem finde ich irgendwie, dass alle Leute denken der Bürgermeister hat die Hauptaufgabe die Stadt zu renovieren. Aber das ist nicht so! Die Steuern die er bekommt reichen in der Norm vollkommen um einen kleinen Bonus zu schaffen, der aber niemals dazu ausreichen wird (oder es aber auch gar nicht sollte) um die Stadt im Stande zu halten. Ansonsten hätte der Beruf des Baumeisters gar keine Bedeutung mehr. Bereits jetzt melden sich kaum Leute bei den Baumeistern laut meinen Kenntnissen.

Antw:Stadtgebühr

xotly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Xotly bevorzugt Schwarzen Humor
  • Charakter: xotly
Antw:Stadtgebühr
« Antwort #4 am: September 24, 2011, 02:13:59 Nachmittag »
Da muss ich den Vorrednern recht geben.
Das finde ich auch keine gute Idee und es bremst den Handel.

ich glaube fast, dass Baumeister der einträglichste Beruf hier sein könnte, aber wie Bling schon sagte, lehnen sich viele einfach zurück und erwarten Wunder vom Bürgermeister. Ich finde da sollte man langsam umdenken.
Ein Mittel dazu wäre vielleicht eine gewisse Steuererleichterung für solche die Ihre Hütte selbst via Baumeister renovieren lassen.
Aber einfach denken der Bürgermeister wirds schon richten ist nicht die richtige Einstellung.

Xotly
Wenn alle Tiere ausgerottet sind
fressen wir die Vegetarier