Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Handwerkskammern  (Gelesen 2265 mal)

Furander

  • Mod on a Leash
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Furander
Handwerkskammern
« am: September 15, 2011, 07:26:19 Nachmittag »
Mir ist mal just for fun was durch den Kopf geschossen womit man dauerhaft das Leben und die Vielfälltigkeit erhöhen könnte.

Ich denke es gibt ja mehr Sachen als nur nen einfachen Stadtrat im Mitteralterlichen Leben und auch andre Wege um Macht und Reichtum zu erlangen

Daher würde Ich es auf dauer wohl als ein nettes Feature empfinden wenn man Kammern einführen würde.

So haben vorallem die Friedliebenden Leute auch mehr alternativen und es würde sich für alle Schichten vorteile ergeben.

Wie soll man sich das ganze nun vorstellen?

Ich nehme mal als Beispiel den Beruf des Schmiedes.

Ab einer bestimmten Stadtgrösse, Ausbaustufe etc kann man für einzelne Berufe ein Gildenhaus errichten. Dies würde je nach Ausbaustufe dem Beruf kleine oder grössere Bonis bringen

z.B. bessere Abbaumengen von Rohstoffen
schnelleres Lernen etc.

Innerhalb des Rates könnte man denn auch bestimmte Aktionen ausführen.

z.B um beim Schmied zu bleiben neu entwicklungen von Techniken die eben allen Schmieden in der Stadt nen Bonus bringen oder das ermöglichen von speziellen Rezepten etc.

In einer Händlergilde würde das schon wieder anders aussehen da könnte man vllt gegen bestimmte Städte ein Embargo einsetzen so das Spieler aus dieser garnicht oder extrem teuerer einkaufen können.


Wie gesagt ist nur ein Gedanke aber Ich bin gerne für Meinung und Zusatzideen offen ;D
Meet the Monster!

Antw:Handwerkskammern

Nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Nobody
Antw:Handwerkskammern
« Antwort #1 am: September 15, 2011, 07:32:48 Nachmittag »
Vom Grundgedanken find ich das sehr gut!
Nobody is perfect ;)

Antw:Handwerkskammern

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Handwerkskammern
« Antwort #2 am: September 17, 2011, 04:45:07 Nachmittag »
Die idee finde ich gut, allerdings müsste das wirklich allen einen Vorteil bringen. Im Moment sehe ich da nur die Gilde der Schniede. Was sollen denn die Bankiers, Spitäler und Lageristen sagen? Deren Berufe gibt es meist nur einmal... Was soll da so eine Gilde...

Ich denke die Idee ist sehr gut, aber erst umsetzbar, wenn eine gewisse Anzahl an spielern dabei ist.
Sonst gibt es dann in der Stadt 5 Gilden mit jeweils genau einem Mitglied.

Antw:Handwerkskammern

Mindlezz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Charakter: Mindlezz
Antw:Handwerkskammern
« Antwort #3 am: September 17, 2011, 04:53:28 Nachmittag »
Finde die Idee grundsätzlich echt gut :)

Man könnte allerdings auch für jede einzelne Hütte verschiedene Technologien oder so was zur Verfügung stellen, für die man Geld oder Rohstoffe zahlen muss, um Boni zu bekomen. Also nicht als Gilde, sondern nur für sich persönlich.