Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kampfeinstellung - KI vs. Spieler  (Gelesen 2461 mal)

Shisade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Shisade
Kampfeinstellung - KI vs. Spieler
« am: August 25, 2011, 05:02:49 Nachmittag »
Hej,

man kann ja für die Kämpfe Regeln in Bezug auf Tränke festlegen, z.B. dass ich wenn Gegner geringe LP hat, dann einen Trank reinschmeiße, der dem auch noch weitere LP abzieht (und ihn hoffentlich tötet).

Es gibt aber auch Tränke, die ja nur auf Attribute wirken. Bei KIs würde ich die nicht einsetzen, aber wenn mich ein anderer Spieler angreift, fände ich es eine nette Sache, wenn ich ihm 'ne Krankheit oder Abzüge auf diverse Attribute verpassen könnte.

Diese Tränke mag ich jedoch nicht an KIs verschwenden - und bin dazu noch faul - sodass ich eine Option ganz nett fände, dass man 2 Kampfprofile (KI / andere Spieler) oder innerhalb der Trank-Sache noch die Angabe (Gegner: KI/ Gegner: Spieler) angeben könnte. Thx. :)

(Eilt jetzt auch nicht, finde die Idee aber nett. ;D)

MfG,
B.

Antw:Kampfeinstellung - KI vs. Spieler

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Kampfeinstellung - KI vs. Spieler
« Antwort #1 am: August 25, 2011, 05:21:50 Nachmittag »
Hey,

KIs greifen dich ja nie automatisch an. Warum stellst du die Kampfregeln nicht erst ein, wenn du auf Spieler triffst? :)

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kampfeinstellung - KI vs. Spieler

Shisade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Shisade
Antw:Kampfeinstellung - KI vs. Spieler
« Antwort #2 am: August 25, 2011, 05:32:25 Nachmittag »
Mir geht es ja um die Verteidigung, und nicht um den Angriff. Aber in dem Fall kann ich dann auch die "Verteidigung" gegen Spieler löschen, wenn ich Tiere angreife. - Müsste die dann aber später wieder einstellen. Und ich bin von Hause aus vergesslich und gemütlich. ;)

(Deshalb war es ein eher "nice-to-have"-Vorschlag. Weiß jedoch nicht, wie euer Script aussieht und ob es das unnötig verkompliziert.)

Antw:Kampfeinstellung - KI vs. Spieler

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kampfeinstellung - KI vs. Spieler
« Antwort #3 am: August 28, 2011, 12:25:13 Vormittag »
Von meinen damaligen Alchemiekenntnissen würde ich diese Option sehr hilfreich finden, da somit viel unnötiges und lästiges herum schalten der Regeln umgehen werden könnte.
Auch, dass man dann weniger Angst haben müsste die Regeln zu entfernen wäre ein positives Kriterium.  ;D Wenn mans denn mal vergisst oder eben auch Gegner auf einen warten/ kommen könnten.