Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Erste Refrally gestartet!  (Gelesen 2590 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Erste Refrally gestartet!
« am: August 27, 2011, 04:29:38 Nachmittag »
Um den Spielerzuwachs zu erhöhen, haben wir uns entschlossen, eine Refrally zu starten.
Vom 27.08.2011 16:00 Uhr bis zum 17.09.2011 15:00 Uhr profitiert ihr vom Werben anderer Spieler gleich mehrfach! Zum Einen erhaltet ihr (wie gewohnt) Münzen für jeden abgeschlossenen Quest. Zum Anderen erhalten die drei Spieler, die in diesem Zeitraum am meisten andere Spieler geworben haben (Bedingungen findet ihr auf der Auswertungsseite der Refrally) ein zusätzliches Preisgeld!
Dieses Mal erhält der erste Platz 15€, der zweite 10€ und der dritte 5€. Ihr werdet also bezahlt, unterstützt gleichzeitig Artharia und erhaltet noch ein paar Münzen obendrauf! :)

Sollte die Refrally genügend Zuwachs finden, werden wir beim nächsten Mal die Preisgelder erhöhen.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Erste Refrally gestartet!

xotly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Xotly bevorzugt Schwarzen Humor
  • Charakter: xotly
Antw:Erste Refrally gestartet!
« Antwort #1 am: August 27, 2011, 04:43:04 Nachmittag »
Meines Erachtens sollten eher Rohstoffe oder ein Pferd oder so als Preise verlost werden.

Ich brauche kein Echtgeld.

Nutzt das Geld lieber um das Spiel zu finanzieren.

Liebe Grüsse
xotly
« Letzte Änderung: August 27, 2011, 05:01:54 Nachmittag von xotly »
Wenn alle Tiere ausgerottet sind
fressen wir die Vegetarier

Antw:Erste Refrally gestartet!

Shisade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Shisade
Antw:Erste Refrally gestartet!
« Antwort #2 am: August 27, 2011, 04:43:36 Nachmittag »
Hej,

schön und gut - aber das Kriterium "Einmal einloggen" finde ich für zu unausgewogen, wenn es darum geht effektive Spieler und Nutzer von Artharia zu gewinnen. Und dafür dann zu belohnen.

Besser wäre eine Spielbezug-Grenze, z.B. 10 Punkte erreichen oder eine spezielle Anzahl an Stunden im Spiel verbracht haben. Dies beugt auch wahllosem Rumgespamme vor. :) Karteileichen bringen ja auch nichts. ;)

MfG,
S.

(Edit: Ich finde besondere Ingame-Items auch toller. Eventuell auch Spezial-Items, die es so nicht so gibt. :) )

Antw:Erste Refrally gestartet!

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Erste Refrally gestartet!
« Antwort #3 am: August 27, 2011, 05:02:18 Nachmittag »
Wir hatten uns im Team verständigt, keine Ingame-Items oder Ähnliches als Belohnung auszusetzen. Wir sehen diese als Spielvorteile an, da nur einige wenige Spieler davon profitieren und diese Items vergleichsweise stark sein müssen, damit sie überhaupt als Belohnung angesehen werden können. Daher würde soetwas unserem obersten Gebot: "keine Premiumaccounts" widersprechen, obwohl die jetzige Umsetzung für uns wesentlich teurer ist.
Und abgesehen von den Ingame-Items fanden wir einen kleinen Geldbetrag als durchaus attraktiv und effektiv.  ;)


Die Idee mit der Spielbezug-Grenze ist sehr gut und wird nun wahrscheinlich derart geändert :)

lG Paladin

Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Erste Refrally gestartet!

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Erste Refrally gestartet!
« Antwort #4 am: August 27, 2011, 06:28:45 Nachmittag »
Der Neugeworbene benötigt nun mindestens 5 Punkte, um einen Refrallypunkt zu erhalten.

Zitat
Nutzt das Geld lieber um das Spiel zu finanzieren.
Tun wir, das sind Werbeausgaben ;). Ohne diese Werbeausgaben lässt sich das Spiel nicht finanzieren, weil es auf Dauer bei der geringen Spielanzahl, die es bisher hat, zu sehr schrumpft, als dass sich die Werbung einigermaßen verselbstständigt.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi