Hallo
Mir ist in den Sinn gekommen, dass man so was wie einen Schutz nach einem Kampf oder Tod einbauen sollte.
Wie ich darauf komme? Folgendes ist mir passiert und hat mich um ein Haar dazu gebracht mit Artharia aufzuhören. ;(
Ein Spieler (ca. 20 Plätze über mir) hat mich, einen friedlichen Ressourcensammler, einfach so angegriffen und gefarmt. Was ich damit meine ist:
Der Spieler hat mich erst mal angegriffen, wobei ich über 1/2 des Lebens verloren habe. Sofort danach hat der Spieler mich wieder angegriffen und ich bin gestorben, so dass ich keine Chance hatte wegzureisen. Ich wurde gut eine Stunde später wieder gerezzt und 5 Sekunden nachdem ich on gekommen war und gemerkt hatte, dass ich endlich wieder lebe, wurde ich erneut von diesem Spieler getötet. So habe ich nicht nur meine gesamten Punkte durch den/die Tod(e) verloren sondern auch viel Geld und einige Ressourcen.
Um solche deprimierenden Ereignisse zu vermeiden, wäre es sinnvoll so was wie einen Angriffsschutz für eine bestimmte Zeit nach dem Kampf oder Tod einzuführen, so dass man zumindest die Möglichkeit hat wegzureisen, wenn man nicht kämpfen will. Das muss ja nicht lange sein, vielleicht 10 Minuten... Aber dass man zumindest nicht auf die winzige Chance auf eine Flucht beim Kampf angewiesen ist um solchen Killern zu entgehen.
Außerdem fände ich es sinnvoll, da man ja nicht genau weiß, wann man gerezzt wird, dass der Schutz entweder direkt nach der Wiederbelebung beginnt, wenn man on ist, oder, wenn man nicht online ist, (eventuell leicht verkürzt) nachdem man sich das nächste mal wieder eingeloggt hat.
Was haltet Ihr davon?