1. schnell ist nicht gleich gut und ich finde es sollte immer einen Rat geben, da sonst Chaos beim alleinigem Herrscher gibt und mit den Punkten muss ich dir Recht geben. Zur Zeit finde ich die Lösung mit den Punkten auch noch nicht optimal. Schon ohne die ganzen Regierungsformen.
Ich bin der Meinung, dass ein Rat nicht immer notwendig ist.
Zum Beispiel eine Ausschreibung Lehm/Ton zu kaufen um die Hütten zu reparieren würde jeder schnell erledigt sehen.
Durch Abstimmungen über den Rat wird das verzögert.
In der direkten Demokratie dagegen kann sich niemand über die Ergebnisse beschweren, allerdings brauchen die Umfragen ihre Zeit.
Dann muss noch jemand auf die Anfrage antworten.
Bei einem Alleinherrscher kann der einfach in einen Laden spazieren, auswählen, dass er für die Stadt einkauft und shoppen gehen; fertig.
2. Oftmals ist eine Stadt zerstört wenn die aktivsten Leute daraus leaven und sich neu aufgebaut haben
Das Problem besteht immer, egal ob verschiedene Regierungsformen durchgesetzt werden oder das derzeitige System beibehalten wird.
Die Lösung heißt "mehr Spieler"!
3. man sollte vllt eine Art Abwahl selbst gegen einen Alleinherrscher einrichten damit, falls der Herrscher zu grausam ist, immer gestürzt werden kann ohne kämpfen zu müssen.
Ich bin eher für so Spielchen wie "Demonstration".
Wenn sich dazu dann genug gemeldet haben kann sie ausarten, zufällige Gebäude werden beschädigt und der Herrscher
kann gestürzt werden.
4. Ich würde eher sagen wenn sich eine Gruppe zusammenschließt um ihn zu stürtzen sollte es die möglichkeit geben einen Gruppenleiter einzustellen, nicht umbedingt den der alle eingeladen hat. denn sonst könnte man ganz viele Leute willkürlich einladen und dann angreifen. ( War auch bei meinem Sturz der artig )
Ich denke, jeden (anwesenden) zu fragen, ob er an der Demonstration oder dem Putsch teilhaben will, wäre besser.
5. Wenn es NSC's gibt die sich nur der BM / Herrscher kaufen könnte wäre dies wieder unfair da ein Alleinherrscher 100% Zinsen machen kann und ein enormes Vermögen bekommen kann ! dann gibt es nacher irgendwann mehr Wachen als Spieler, man könnte ein Limit einstellen, jedoch hat der herrscher immer noch sehr wahrscheinlich Anhänger und die Leibwächter seien nur Gehilfen. ( Man müsste über Stärke,Handeln usw. nachdenken) und Artharia sollt ein NSC-Freies-Browsergame werden
Wenn diese Idee Zukunft hat bin ich auf jedenfall für ein sehr niedriges (einstelliges) Limit und tägliche Gehälter für die Wachen.
Ein anderes mögliches Übergangssystem könnte eine eintägige Anarchie darstellen in der direkte Demokratie herrscht.
Der dann gewählte BM muss dann eine neue Regierungsform vorschlagen die eine Mehrheit bekommt.
Falls keine Mehrheit zustande kommt nehmen einige zufällige Hütten eine zufällige Zahl Schaden (weil Anarchie, Plünderung etc.) und die Anarchiephase beginnt von neuem (neue BM Wahl, neue Abstimmung).
Falls eine Monarchie gewählt wird tritt der BM in die Position des Monarchen (weil er ja vom Volk legitimiert ist).