Angenommen ich bin ein ganz normaler Mensch, der abends zwischen 22 und 0 Uhr den PC ausmacht und kurz vorher noch eine Aktion in Artharia startet.
Dann dauert diese Aktion bis 3-5 Uhr an.
Erste Frage:
Welcher vernünftige Mensch, der am nächsten Morgen in die Schule, Uni oder zur Arbeit muss steht um diese Uhrzeit auf, nur um in einem Browsergame eine Aktion zu starten?
Betrachten wir mal nur diese "vernünftigen" Menschen.
Der große Durchschnitt dieser Menschen steht, abhängig von Wegstrecke und Arbeits-/Vorlesungs-/Schulbeginn, etwa zwischen 5 und 7 Uhr auf.
Sollte sich solch eine Person nun zufälligerweise um diese Uhrzeit an den PC setzen, dann kann sie schon bis zu 4h in Artharia mit nichtstun verbracht und somit verschwendet.
Nehmen wir jetzt allerdings an, dass sich die oben genannte Person nicht um diese Uhrzeit an den PC setzt, dann kommen nochmal locker 6-10h (je nach Schul-/Vorlesungs-/Arbeitsdauer + Wegstrecke) dazu, bevor sich diese Person wieder an ihren PC setzt (alles in der Annahme, zwischendurch keinen PC, Laptop oder anderes internetfähiges Gerät nutzen zu können).
Unter diesen Voraussetzungen kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass Artharia für solche Durchschnitts-Personen dauerhaften Spielspaß bieten wird.
Deswegen schlage ich vor die bisherigen Aktionsdauern um 1-2 weitere zu ergänzen (z.B. 10h und 18h), die längere Aktionen in Artharia ermöglichen.
Wenn man die stündlichen Zwischenschritte weglässt sorgt man dafür, dass man abwägen muss, ob man lieber ein klein wenig Zeit nichts tut oder ob man ein paar Stunden abwarten muss um den Ertrag zu bekommen ohne abzubrechen.
Ich hoffe mein kleines Beispiel oben war nachvollziehbar