die artes bringen genausowenig geld ein wenn sie unverkäuflich sind.... also ist es doch egal ob sie an wert verlieren
Der Wert der Artes wurde mit den Insel-Quests angehoben, da es mal eine Diskussion über Sinn und Unsinn bestimmter Artefakte gab. Ganz so egal kann der Wert der Artefakte also nicht (gewesen) sein.
Ein Ansatz für mehr Dynamik der Artefakte: Würde man den Artefakten einen Makel geben (senkt die Gesundheit, also LP des Besitzers kummulativ), würde sich eine interessante Dynamik entwickeln:
1. Der Preis wäre nicht endlos hoch, da der Besitzer irgendwann so viel LP verliert wie sein Maximum ist. In diesem Fall sollten Verlieswächter, wehrlos Beute machen können. Allerdings sollten Verlieswächter nicht sehen können, wie lange das Artefakt den Besitzer nicht gewechselt hat (aktiv sein und Buchführung machen kann da helfen
). Stirbt ein Besitzer in einer Stadt mit Mahnmal, solltes es irgendwo auf der Karte per Zufall (also schön verkaufen bevor du tot bist!) droppen, um den Verlieswächtern etwas Bewegung zu verschaffen.
2. Um einen Respawn irgendwann zu gewährleisten, sollte ein Artefakt mit jedem Besitzerwechsel langsam zerfallen. Der neue Besitzer sollte aber on-mouse-over sehen können, der wievielte Besitzer er wird (wer kauft schon die Katze im Sack?). Das lässt zudem Raum für neue Strategien.
Die Idee erhebt keinen Anspruch auf Ausgereiftheit und kann daher diskutiert werden!