Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht  (Gelesen 51189 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #105 am: August 04, 2014, 03:30:42 Nachmittag »
Damn, dein Vorschlag ist es nicht wert diskutiert zu werden, er ist einfach nur schlecht.
"Hey, kannst du mir mal Taurin ausborgen, damit ich bei Aktion xyz bisschen Zeit spare?"
"Hey, kann ich mir mal Murias borgen, damit meine Ernte größer/mein Trank besser wird?"
"Hey, kann ich mir mal die Hand borgen, ich will Spurenlesen?"
"Hey, kann ich mir mal den Schmiedehammer borgen, ich will ein Schwert schmieden?"

Mit welchem Grund, abgesehen davon, dass du hier Schikane einbauen willst um andere Leute zu nerven, sollte man diese Regelung bitte einführen?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #106 am: August 04, 2014, 03:32:05 Nachmittag »
Er ist schlecht, weil: man gerne mal sein Artefakt verleihen möchte, macht z. B. beim Taurinextrakt, Pegasus und Schwarzbuch Sinn. Genauso auch bei Artefakten für die man selbst wenig Verwendung hat, weil z. B. der Holzabbau gesteigert wird, man aber Steine sammelt. Trotzdem möchte man ja gerne das Artefakt noch verbauen können, wenn man soweit ist.
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

damnlucker

  • Gast
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #107 am: August 04, 2014, 03:56:21 Nachmittag »
seien wir ehrlich... die 7 größten auf ostseite löschen sich.. die neutralen sind zu klein
mit 1-2 lw gewinnt ihr jeden kampf... e is scheiß egal was geändert wird und wie.. ob ihr bunkert oder nciht... ihr seid helden und gewinner und wir alle doof...ganz toll

natürlich ist ein spiel nur dazu da nichts erreichen zu können.. genau deswegen spielen es alle
mein gott fühlt ihr euch wie götter oder was... das ihr entscheiden dürft was ist, was war und was sein wird...
kommt mal klar...

es is kein beinbruch anderen spaß zu gönnen
wollt ihr nen offiziellen thread in dem ihr als sieger genannt werdet, bevor ihr das zeug freigebt.. meinetwegen könnt ihr den haben
und phil für seinen geldaufwand von vlt 50k ne entschädigung...

sone a******************** sind mir noch in keinem spiel begegnet... wenn ihr solche spielweie wollt spielt travian und geht dörfer klauen, das ist ein spiel welches auf diese spielart ausgelegt ist (mir am meisten und den anderen nichts)

So, es gibt jetzt genau eine VERWARNUNG wegen Beleidigung. Beim nächsten Mal wird der Forenaccount gesperrt. Ich weiß, dass es ein heißes Thema ist, aber diese Art Umgang werde ich nicht tolerieren. Bei niemandem.

Felix
« Letzte Änderung: August 04, 2014, 04:16:22 Nachmittag von FelixAquila »

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #108 am: August 04, 2014, 04:04:17 Nachmittag »
seien wir ehrlich... die 7 größten auf ostseite löschen sich.. die neutralen sind zu klein
mit 1-2 lw gewinnt ihr jeden kampf... e is scheiß egal was geändert wird und wie.. ob ihr bunkert oder nciht... ihr seid helden und gewinner und wir alle doof...ganz toll

natürlich ist ein spiel nur dazu da nichts erreichen zu können.. genau deswegen spielen es alle
mein gott fühlt ihr euch wie götter oder was... das ihr entscheiden dürft was ist, was war und was sein wird...
kommt mal klar...

es is kein beinbruch anderen spaß zu gönnen
wollt ihr nen offiziellen thread in dem ihr als sieger genannt werdet, bevor ihr das zeug freigebt.. meinetwegen könnt ihr den haben
und phil für seinen geldaufwand von vlt 50k ne entschädigung...

sone a******************** sind mir noch in keinem spiel begegnet... wenn ihr solche spielweie wollt spielt travian und geht dörfer klauen, das ist ein spiel welches auf diese spielart ausgelegt ist (mir am meisten und den anderen nichts)

Naja, weißt du, wenn man seit über einem Jahr in diesem Ton von "euch" angemacht wird, ist es wohl natürlich, dass man nicht noch dabei hilft, seinen Spielgegner "aufzurüsten". Ich finde es ziemlich lächerlich wie ihr euch auf die in Wahrheit ziemlich nutzlosen Insel(endgame)Inhalte versteift und uns vorwerft euch irgendwie das Spiel "kaputt machen" zu wollen.

90% der Spieler haben noch nix von der Insel gesehen und es gibt weiß Gott genug andere Möglichkeiten sich im Spiel zu betätigen.

Arthorus hat seit Monaten den Finger am Abzug und rüstet gegen uns auf, der letzte Überfall auf Asgard ist ja noch nicht lange her. Da werden wir sicher nicht gerade JETZT noch dabei helfen, die stärksten Spieler noch stärker zu machen. Umgekehrt würdet ihr das auch nicht.

Ein ernst gemeinter Rat: Wenn dich ein SPIEL so in Rage versetzt, solltest du dir überlegen, ob du noch Spaß daran hast oder dich nur der Hass auf uns (oder Phil) hier hält.
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #109 am: August 04, 2014, 04:06:05 Nachmittag »
Der Post #106 von Rea ist gut :)

Es stimmt, wenn man die Möglichkeiten zur Übergabe einschränkt verlieren die Artes gleichzeitig an strategischem Wert und an Flexibilität.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #110 am: August 04, 2014, 04:20:03 Nachmittag »
Nochmal zur Klarstellung, weil es offenbar immer wieder untergeht: Ich will keine persönlichen Beleidigungen lesen. Da hilft es auch nichts, das entsprechende Wort mit Sternchen zu verdecken. Wer nicht willens ist, ein Mindestmaß an Benehmen an den Tag zu legen, der disqualifiziert sich für die Diskussion.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #111 am: August 04, 2014, 04:45:33 Nachmittag »
Und nun eine ganz kleine Sache von mir.
Hört auf mit dem IHR!
Nur weil einer der aus dem Osten stammt etwas schreibt heißt es noch lange nicht das alle exakt das selbe denken.
Einer ist nicht alle.
Das selbe habt ihr auch schon gesagt.
Also haltet Euch auch selbst dran.

Und zu dem Rest denke ich eh schon länger das es nichts bringt.
Beruhigt Euch und versucht weiter zu spielen und Euch ein anderes Ziel zu suchen.
Die Seiten hier sind so sehr verhärtet das es ganz sicher niemals zu einer Einigung kommen wird. Ist schade aber sicher die Wahrheit.

Auf beiden Seiten wurde schon vor langer Zeit viele Fehler gemacht.
Lasst uns nur dafür sorgen das das schöne Artharia das wir ALLE so lieben nicht so in Erinnerung bleibt.

Würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn wir wenigstens auf den letzten Tagen/Wochen oder sogar Monaten von Artharia alle etwas respektvoller und freundlicher miteinander umgehen würden.    :'(


Und ich entschuldige mich das ich leider nicht beim Topic geblieben bin.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #112 am: August 04, 2014, 04:51:06 Nachmittag »
Und nun eine ganz kleine Sache von mir.
Hört auf mit dem IHR!
Nur weil einer der aus dem Osten stammt etwas schreibt heißt es noch lange nicht das alle exakt das selbe denken.
Einer ist nicht alle.
Das selbe habt ihr auch schon gesagt.
Also haltet Euch auch selbst dran.

Stimmt natürlich, es ist aber sehr umständlich, diese spezifische Gruppe jedesmal korrekt zu benennen, deswegen ist es einfacher sie als "Osten" zu bezeichnen, die Involvierten wissen i. d. R. ja wer gemeint ist. Wenn du eine bessere Idee hast, nur zu.

Zum Rest, denke ich, spielt da gerade viel verletzter Stolz und Wut durch interne Kämpfe mit rein, warum jetzt so vehement wieder über das Wunder gemeckert wird, kann ich eigentlich nicht verstehen. Es gibt sicher wichtigere Themen, die bei euch zu klären wären. Aber vielleicht ist das ja Absicht, schließlich eint ein gemeinsamer Feind auch, und auf den WB kann man ja immer draufhauen. :(

Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #113 am: August 04, 2014, 05:24:45 Nachmittag »
Bzgl. alle Artefakte für alles: Das hätte ja schon bei der Erstellung so gemacht werden können, dass man sich damals aber dagegen entschieden hat bedeutet, dass da noch ein erhöhter Schwierigkeitsgrad und eine stärkere Selektion gewünscht ist. Also ist das wohl erstmal nicht im Sinne des Erfinders den Schwierigkeitsgrad zu senken, wo er doch vorher absichtlich erhöht wurde.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #114 am: August 04, 2014, 05:25:54 Nachmittag »
ich finds nicht sehr sinnvoll bei den artes anzusetzen - das problem ist das mahnmal, das absolut overpowered ist.

mahnmal sollte vor vergiften genausowenig schützen wie vor spionage, und fahndung sollte - analog wie beim noobschutz - den wunder-angriffsschutz aufheben.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #115 am: August 04, 2014, 05:28:46 Nachmittag »
ich finds nicht sehr sinnvoll bei den artes anzusetzen - das problem ist das mahnmal, das absolut overpowered ist.

mahnmal sollte vor vergiften genausowenig schützen wie vor spionage, und fahndung sollte - analog wie beim noobschutz - den wunder-angriffsschutz aufheben.



Nein
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #116 am: August 04, 2014, 05:47:57 Nachmittag »
ich finds nicht sehr sinnvoll bei den artes anzusetzen - das problem ist das mahnmal, das absolut overpowered ist.

mahnmal sollte vor vergiften genausowenig schützen wie vor spionage, und fahndung sollte - analog wie beim noobschutz - den wunder-angriffsschutz aufheben.
Eine Fahndung kann man ziemlich einfach aus dem Ärmel schütteln, das würde das Wunder also je nach Bedarf deaktivieren. Ich schließe mich meinem Vorredner daher an und sage: Nein.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #117 am: August 04, 2014, 05:50:53 Nachmittag »
@Topic:

Was ich noch anmerken wollte ist, dass wenn man jetzt die jeweiligen Boni der Artefakte ändern würde, so würde das nur die gewünschte Wirkung zeigen wenn sie entsprechend hoch wäre (100% Boni auf Holz z.b.) Für 50% mehr Holz geht ja niemand für länger als ne halbe Stunde aufs Ressourcenfeld.

Die einzige Möglichkeit wären dann nur noch die Attribute. Wäre meiner Meinung nach auch sinnig, denn der Kampf ist ja letztlich die einzige Möglichkeit die verbleibt im Late-Game.

Das löst die Problematik des Bunkerns mit seinen komplexen Folgen auf das Late-Game und die Spielentwicklung aber nur bedingt, und das ist schließlich das Problem das wir alle haben. Es bringt einfach nichts jedes mal einen kompletten Städtekrieg anfangen zu müssen um an ein paar Artes zu kommen. Weil derzeit werden die Artes so zum Problem von allen Spielern und sind eben nicht nur ein Inhalt speziell für größere Spieler.

Derzeit stellt sich gerade in diesem Zusammenhang auch die Frage wie weit eine stärkere Fraktion gehen kann. Und hier finde ich die Möglichkeit Artes über einen so langen Zeitraum praktisch unzugänglich halten zu können ohne etwas dafür tun zu müssen ausser sie eben zu beschaffen nicht sinnvoll und fehlgebalanced. Folglich müssen die Artes mit einem gewissen "Bewegungsdrang" versehen werden, einfach um die Spannung und den Spielspaß hochzuhalten.

@Rea:
Diese Aussage


Stimmt natürlich, es ist aber sehr umständlich, diese spezifische Gruppe jedesmal korrekt zu benennen, deswegen ist es einfacher sie als "Osten" zu bezeichnen, die Involvierten wissen i. d. R. ja wer gemeint ist. Wenn du eine bessere Idee hast, nur zu.

Strotzt vor Vorurteilen, Rechtfertigungen und einer innerlichen falschen Einstellung zu den Ausdrucksmöglichkeiten der deutschen Sprache. Zudem provoziert das Ergebnis, und über diese Tatsache wirst du für dich selbst bescheid wissen. Allerdings habe ich von jemanden der mir im Chat schon häufiger durch "Heil", "Heil Hitler", und "Heil Higler"-Rufe augefallen ist (und anderen auch) keine anderen Erkenntnisse erwartet. Man spricht hier übrigens von Pauschalisierungen und die sind im allgemeinen Sprachgebrauch zu uneindeutig um komplexe Problematiken differenziert beschreiben und bewerten zu können. Das muss man dir scheints noch erklären...oh whait...iwo im Forum finde ich sicher ne Beschwerde von dir das du genug davon hast wenn "ostler" immer vom "westen" schreiben...hummhumm.


So, erste und letzte Verwarnung. Ich bitte darum, Provokationen zu unterlassen und wieder sachlich übe das Thema zu reden.
bernhardms
« Letzte Änderung: August 04, 2014, 08:51:36 Nachmittag von Nerokrox »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #118 am: August 04, 2014, 06:22:04 Nachmittag »


@Rea:
Diese Aussage




Stimmt natürlich, es ist aber sehr umständlich, diese spezifische Gruppe jedesmal korrekt zu benennen, deswegen ist es einfacher sie als "Osten" zu bezeichnen, die Involvierten wissen i. d. R. ja wer gemeint ist. Wenn du eine bessere Idee hast, nur zu.


Strotzt vor Vorurteilen, Rechtfertigungen und einer innerlichen falschen Einstellung zu den Ausdrucksmöglichkeiten der deutschen Sprache. Zudem provoziert das Ergebnis, und über diese Tatsache wirst du für dich selbst bescheid wissen.


Habe ich NIEMALS im Chat gebraucht, und das weißt du auch ganz genau.
Für mich ist nach dieser Beleidigung Ende mit dir.
« Letzte Änderung: August 04, 2014, 08:49:22 Nachmittag von Nerokrox »
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #119 am: August 04, 2014, 06:34:07 Nachmittag »
@Rea: Da bin ich mir nicht so sicher ;)

Selbst wenn du ein linker Philanthrop bist und hier lediglich Ironie verbreiten willst, so ist das an manchen Stellen unpassend. Entspricht zwar leider der Gesprächskultur hier, nur leider vergessen hier viele den Bumerang-Effekt einer rein interessensgesteuerten Gesprächsführung und die Auswirkungen ihrer geschriebenen Worte. Mir machts mittlerweile keinen Spaß mehr, aber wir können gerne damit fortfahren nur bin ich dann iwan draußen...*weint sich eine Träne hinterher*

Meine Grundschullehrerin hat das mal schön ausgedrückt und sprach: Wenn du nicht missverstanden werden willst dann überleg dir vorher was du sagst. Das mag dir nicht immer gelingen, doch das macht letztendlich nichts, denn andere schaffen es auch nicht immer.

Leider ist sie mittlerweile tot, sie ist an Krebs gestorben. Sie hatte aber ne astreine Plantage im Garten...Den Baum meine ich...selbstverständlich...
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!