Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht  (Gelesen 50517 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #45 am: August 03, 2014, 08:27:25 Nachmittag »
Nö ich hab leider keines mehr. Ich hatte aber mal eines, darf ich jetzt wieder mitreden? :D

Und als aktives Mitglied der östlichen Allianzen krieg ich von Jagden nix mit...
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #46 am: August 03, 2014, 08:33:04 Nachmittag »
.. sind öffentliche "Heil"-Rufe, und viele, viele, viele weitere Aussagen von Personen innerhalb der Gruppierung die AG derzeit beherrscht teilweise strafbar. ...

die armen jäger und angler dürfen ihre petri und waidmannssprüche nicht mehr sagen  ::)

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #47 am: August 03, 2014, 08:36:58 Nachmittag »
Doch dürfen Sie. Man kann hier ja einen altgermanischen Schlachtruf, der ebenso von den Römern, etc. und vielen weiteren Generationen von Menschenaffen verwendet wurde nicht grundsätzlich eine nationalsozialistische Verwendung unterstellen.

Ich denke du wirst dir denken können wie ich es meine ;)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #48 am: August 03, 2014, 08:41:42 Nachmittag »
Back to topic sonst beende ich die mittlerweile arg vom Thema abgekommene Diskussion
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #49 am: August 03, 2014, 08:54:44 Nachmittag »
Wie so viele, viele, viele zuvor. Yolololo :D Wird hier echt langsam zum Usus.

Aber b2t: Wie ist es möglich zu erkennen das Artefakte respawnen und diese Jagen zu können, ohne das diese innerhalb weniger Stunden komplett durch das Mahnmal blockiert werden können.

Der Knackpunkt bei dieser Fragestellung ist nicht nur die Anstrengung und die Motivation der Jagd, die ohne eine Blockade wohl wesentlich höher und länger und nachhaltiger wäre, sondern die Tatsache, dass der Aufwand im Gegensatz zum Ergebnis nicht gerechtfertig ist. Schlicht ausgedrückt: Nach der Jagd stellt man sich unters Mahnmal und schon ist die Sache erledigt. Keine LW-Kette, keine Kämpfe, einfach nix.

Politisch ist das sicherlich ein interessanter Aspekt, denn eine Fraktion erhält hier deutliche und verdiente Vorteile. Das Problem ist aber der enstehenden Stillstand. Wenn die Artes seid über nem halben Jahr in einer Stadt liegen können (man bedenke den personellen und persönlichen Aufwand für einen Städtekrieg) entsteht hier ein Ungleichgewicht das nicht von der Hand zu weisen ist, auch wird das Late-Game so deutlich unattraktiver denn im Prinzip wird nur auf den Städtekrieg hingearbeitet der die Hütten der großen und kleinen Spieler trifft. Kein sonderlich prickelndes Balancing..

Das würde sich bedingt ändern durch einen (von mir vorgeschlagenen  8) ) befristeten Besitz der Artefakte. Sprich nach ein, zwei Wochen würden die Götter Artharias die Artefakte einfach zurückholen und schwups gehts von vorne los. So haben diejenigen die sie besitzen wollen einerseits häufiger etwas zu tun, diejenigen die sie besitzen wollen aber nicht so häufig eine Chance/genügend Zeit haben eine höhere Chance und letztendlich muss, um die Artefakte auch längerfristig kontrollieren zu können, die Stadt mit dem Mahnmal doch zerstört werden.

Edit: Weil ichs vergessen hab dranzuhängen - Wäre das erfüllt wäre das Mahnmal wieder auf verwertbare Funktionen zurückgestutzt und müsste meiner Meinung nach (sofern es zerstört werden kann) nicht geändert werden.

Ole, auf in die nächste Runde Spin-Doctoring \o/
« Letzte Änderung: August 03, 2014, 09:24:54 Nachmittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #50 am: August 03, 2014, 09:30:22 Nachmittag »
1. Saven ist verboten. Sprich wer die Artes besitzt darf nicht länger als einen gewissen Zeitraum in der Stadt mit dem Mahnmal stehen. Ist ne Lösung, aber iwie noch nicht spannend genug.

Blöde Idee. So muss die Hand von Oben immer manuell eingreifen, und das... nja ^^

2. Meine Lieblingsmöglichkeit: Die Götter Artharias sind launische Wesen und verteilen ihre Gunst recht unregelmäßig. Auch sind sie unentschlossen und nehmen Geschenke gerne wieder zurück. Sprich: Artes können einfach aus dem Inventar verschwinden und sollten schnellstens genutzt werden.

Hier hätte ich gerne mal (und ja, ich HABE den Thread gelesen) ein stichhaltiges Argument, *warum* das nicht so sein kann? Immerhin steht da nichtmal, welcher Zeitraum von Berti grob ins Auge gefasst worden wäre. Wir könnten hier durchaus von 4 Wochen und DANN sogar von nem Random Faktor beim Daychange auf Verschwinden reden (plus random respawn im Nachhinein, wie bisher zeitverzögert).

Und ich gebe gerne zu, für MEINE Inselpläne brauch ich genau noch 0 Artefakte, aber ich finde die Idee wirklich brauchbar.

Und: Nein, ein "War immer so und so" und "Wir haben aber dies und das getan und es verdient" stellt kein Argument dar. Veränderung muss her, sonst is das Spiel quasi tot, weil AG "gewonnen" hat und wir können uns alle löschen, weil einfach nix mehr vorwärts gehen wird.

Offtopic:
Es besteht ja aus gutem Grund kein großartiger Bedarf an T2 Rüstungen: sau teuer und im Vergleich kann man dann preislich auch gleich auf T3 gehen... oh wait...
« Letzte Änderung: August 03, 2014, 09:33:58 Nachmittag von TarCat »

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #51 am: August 03, 2014, 09:38:00 Nachmittag »
Da werden sich aber Spieler freuen, die für 40k ein Artefakt abgekauft haben, wenns ihnen nach 2 Wochen wieder weggenommen wird.


Im Übrigen kann man sich eine "Artefaktjagd" bzw. sogar den ganzen Verliesanbau dann auch komplett sparen, man muss lediglich abwarten, bis bei einem verbündeten Spieler eins auftaucht, was so selten nicht vorkommen sollte, bei 10 Artefakten, und kann dann direkt alles damit bauen. Aber das ist ja offenbar wirklich so gewünscht von einigen  :o
« Letzte Änderung: August 03, 2014, 09:40:23 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #52 am: August 03, 2014, 09:49:44 Nachmittag »
Und als aktives Mitglied der östlichen Allianzen krieg ich von Jagden nix mit...

Du hast das Problem sehr gut erkannt: Es ist einfach niemand gewillt etwas Zeit in die Artefaktjagd zu investieren.
Dann kommt dabei natürlich auch nicht viel raus....

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #53 am: August 03, 2014, 10:01:45 Nachmittag »
Da werden sich aber Spieler freuen, die für 40k ein Artefakt abgekauft haben, wenns ihnen nach 2 Wochen wieder weggenommen wird.

Die für die Insel benötigten Artes werden eh nicht allzulange im Spiel sein. Bei den anderen die praktisch genutzt werden könnte das wirklich zu einem Problem werden, wenn es sich um zwei Wochen handeln würde. Bei längerfristigen Zeiträumen z.b. über einen, oder zwei Monate hinweg wäre das durchaus ein vertretbares Risiko. Wer schlau ist tut einfach nen aktiven Verlieser oder zwei fragen wie lange das Arte schon Ingame ist und schon kann man rechnen ob es sich rentiert oder nicht. Ich behaupte sogar das der Handel und somit das Einkommen für Verlieser deutlich steigen würde, denn ein nicht für die Insel benötigtes und schon länger im Spiel befindliches Artefakt verliert den Reiz einer Eroberung, aber nicht einer Nutzung. Wenn ich ein Arte fürs Wassersammeln für 5-6k bekommen könnte und wüsste das es noch ne Woche hält und das Risiko einer Fahndung gering ist (weil Arte schon länger im Spiel)  würde ich das sofort investieren. Und 6k sind bei einer erfolgreichen Jagd und dem entsprechenden Skill (Verlieser ist ja eh eher ein Beruf für größere und aktivere Charaktere) ein vertretbarer Tageslohn und ich könnte meinen Reibach bei Wasser machen. Im derzeitigen System würd ich nicht mal dran denken eines zu kaufen, weil eine praktische Benutzung so gut wie unmöglich ist ohne es direkt zu verlieren.

[/quote]

Im Übrigen kann man sich eine "Artefaktjagd" bzw. sogar den ganzen Verliesanbau dann auch komplett sparen, man muss lediglich abwarten, bis bei einem verbündeten Spieler eins auftaucht, was so selten nicht vorkommen sollte, bei 10 Artefakten, und kann dann direkt alles damit bauen. Aber das ist ja offenbar wirklich so gewünscht von einigen  :o

Wenn ich die vorigen Schilderungen so lese sehe ich keine Probleme. Bis das Arte für die Insel gehandelt werden würde und es dem neuen Besitzer überhaupt aufällt wärs vermutlich eh schon weg und ginge an einen aktiven Spieler. Und der Clou an der Jagd ist ja, dass sich die Spieler nicht einfach zurücklehnen können und sagen: schön bis zum nächsten Verbau haben wir das Arte und können uns dann drauf einrichten es zurück zu holen. Sie sind so mehr oder weniger permanent beschäftigt und haben einen weiteren Grund sich in das Spiel einzuloggen obwohl sie eigentlich schon alles erreicht haben was es zu erreichen gibt. Auch muss man hier wegen dem Respawn über längere Zeiträume zwischen Vernichtung und Respawn rechnen, ein deutliches Plus für aktive Spieler, die die Insel mit Artefakten ausbauen wollen. Ich mein, wer gewillt ist ein halbes Jahr auf die göttliche Fügung zu warten und obendrein noch hoffen muss das sich keine dem künftigen Besitzer sympathischere Person auf der Liste befindet oder das Arte nicht von aktiveren geholt wird, ganz ehrlich: Der hat für seine wahrlich biblische Geduld einen kleinen Schubser in Richtung Weiterentwicklung des Charakters durchaus verdient.

Und wer es durch Zufall bekommt und nutzen kann hat einfach Glück gehabt und kann sich über ein schönes Erfolgserlebnis freuen. Ist doch auch mal schön.

Auf jeden Fall ist das alles aus meiner Sicht besser als eine mögliche und logischerweise stattfindende permanente Blockade der meisten Artefakte, sofern diese nicht gerade in der Insel gewastet werden. Mehr Spannung und mehr Aktivität :)
« Letzte Änderung: August 03, 2014, 10:15:12 Nachmittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #54 am: August 03, 2014, 10:40:49 Nachmittag »
Wenn ich ein Arte fürs Wassersammeln für 5-6k bekommen könnte und wüsste das es noch ne Woche hält und das Risiko einer Fahndung gering ist (weil Arte schon länger im Spiel)  würde ich das sofort investieren.

Herzlichen Glückwunsch, Sie können nicht rechnen. Oder schöpfste 500 Wasser am Tag?
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #55 am: August 03, 2014, 10:43:18 Nachmittag »
Ist das ein Grund gleich im Ton ausfallend zu werden? Ich glaube nicht...

Les doch bitte den Abschnitt noch einmal durch. Ich sprach von einer geschätzten Woche Nutzungszeit. Das läppert sich schon zusammen :)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #56 am: August 04, 2014, 12:35:09 Vormittag »
Niemand der es nicht für den Verbau auf der Insel braucht, kauft Artefakte mit Verfallsdatum.
Wir hatten exakt den gleichen Vorschlag schon einmal und schon da hat man festgestellt, dass ein Verfallsdatum die Artefakte massiv entwerten würde.
Warum sollte ich mir das Schwarzbuch kaufen, wo doch die Steuern allg so niedrig sind, dass sich de rKaufpreis innerhalb der Haltbarkeit des Artefaktes niemals amortisieren wird?
Die Artefakte sind nicht als Baumaterial für die Insel in das Spiel gekommen, sondern ihre Primärfunktion ist die eines seltenen, wertvollen Gegenstandes. Sie jetzt auf den Wert eines Inselbacksteins zu reduzieren, der sich nach einer Weile in Luft auflöst ist einfach absurd.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #57 am: August 04, 2014, 12:38:45 Vormittag »
Wäre es jetzt zu banal, über die Anpassung der Baukosten einiger Inselgebäude zu sprechen anstatt die aktuelle Diskussion zu vertiefen ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #58 am: August 04, 2014, 12:59:37 Vormittag »
Niemand der es nicht für den Verbau auf der Insel braucht, kauft Artefakte mit Verfallsdatum.

Warum nicht? Es muss halt relativ frisch besorgt werden um die Möglichkeit eines Verfalls zu minimieren, wird eingebaut und ist doch dann eh weg. Ein eingebautes Arte mit Verfallsdatum ist natürlich sinnlos, es sollte schon bei bleiben. (So ist es hoffentlich auch, sonst wäre das ganze System befremdlich/bzw. eine Befristung schon implementiert) Bei längeren Laufzeiten sehe ich hier ehrlich kein Problem. Zur Not kommt es halt später wieder. Ist es eingebaut verliert es eh seinen Wert für alle anderen Spieler bis zum Respawn. Diese Artefakte sind somit besonders wertvoll für den Verlieswächter, denn sie werden wirklich von den Spielern benötigt das Spiel komplett durchspielen möchten.

Wir hatten exakt den gleichen Vorschlag schon einmal und schon da hat man festgestellt, dass ein Verfallsdatum die Artefakte massiv entwerten würde.
Warum sollte ich mir das Schwarzbuch kaufen, wo doch die Steuern allg so niedrig sind, dass sich de rKaufpreis innerhalb der Haltbarkeit des Artefaktes niemals amortisieren wird?
Die Artefakte sind nicht als Baumaterial für die Insel in das Spiel gekommen, sondern ihre Primärfunktion ist die eines seltenen, wertvollen Gegenstandes. Sie jetzt auf den Wert eines Inselbacksteins zu reduzieren, der sich nach einer Weile in Luft auflöst ist einfach absurd.

Ob das Schwarzbuch in diesem Kontext ein sinnvolles Artefakt ist, ist wohl wirklich fraglich. Ich denke es ist derzeit eher ein Arte zum saven und nicht eines für den Abbau in der weiten Welt, spontan fällt mir da nur der Tempelbesitzer und der Klinikbesitzer (weniger) ein der entsprechend regelmäßige Umsätze haben könnte ohne dabei großartig in Bewegung zu sein.

Ich zitiere hier nochmal einen früheren Beitrag:
...Ich behaupte sogar das der Handel und somit das Einkommen für Verlieser deutlich steigen würde, denn ein nicht für die Insel benötigtes und schon länger im Spiel befindliches Artefakt verliert den Reiz einer Eroberung, aber nicht einer Nutzung. ..

Und schon würde sich das Schwarzbuch auch für einen zweifellos nicht statisch agieren könnenden Händler mit entsprechenden Umsätzen lohnen. Siehe mein Beispiel im vorvorherigen Beitrag.

Ich reduzierte sie auch nicht auf einen reinen Inselbackstein, dann hast du meine Vorschläge falsch verstanden. Im Gegenteil, wie oben beschrieben bieten Artefakte durchaus einen aktiven Nutzen für den Spieler. Nur wenn sie laufend in der Stadt gesaved werden müssen damit kein anderer rankommt verfliegt dieser Nutzen ins Nirwana. Das meine Looky glaub ich auch in seinem zweiten Absatz. Sprich: Gibt es keine Möglichkeit die Artefakte ins aktive Spiel zu bringen so werden sie höchstens einen partitiellen Nutzen haben und dadurch wenig zur Entwicklung eines Late-Games beitragen können.


@bernhard: Eindeutig. Die Artes müssen aus meiner Sicht unbedingt Teil einer Ausbaustufe der Insel bleiben. Denn nur so kann man damit rechnen das die Jagd nach einem Arte auch einen weiteren Sinn neben dem eigentlichen Besitz hat und das zumindest ein paar von ihnen regelmäßig respawnen. Und die Kosten müssen so hoch bleiben um Ress aus dem Spiel zu nehmen, das hatten wir doch schon mal. Und letztendlich wollen wir ja beim Thema bleiben... :P
« Letzte Änderung: August 04, 2014, 01:02:25 Vormittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #59 am: August 04, 2014, 02:12:01 Vormittag »
Wäre es jetzt zu banal, über die Anpassung der Baukosten einiger Inselgebäude zu sprechen anstatt die aktuelle Diskussion zu vertiefen ?
der Vorschlag wurde mal gemacht aber dann hiess es das würde die Artefakte entwerten, aus demselben Grund will Gisi (siehe oben) auch dass sie weiterhin für den Isselausbau benötigt werden.
Ich wär allerdings dafür dass es auch ohne Artes möglich wär. Hatte da mal so einen Vorschlag gemacht dass man dann ohne Artefakt halt unglaublich viele Ress benötigt.
Die Artefakte hätten dadurch immer noch ihren Wert. Aber derjenige der nicht an eins rankommt muss halt den Preis in Rohstoffen zahlen, sollte aber ne absurd hohe Menge sein. Oder Münzen.

Zu der Motivation an Artfakte zu gelangen muss ich nch sagen, ich hatte mal das Glück im Besitz der Wünschelrute zu kommen , sie war in meinen Rucksack gespwaned nud ichbin dann auf Dauerreise gegangen und habe mehreren Seiten ein Angebot unterbreitet.
Im Osten, wo ich zuerst angefragt hatte, da ich noch LOyal zu ihnen stand, war das Interesse nicht sonderlich hoch, man bot mir 5 K maximal ...
Im Westen hingegen war das Interesse sehr viel höher, am Ende wurde ich mit 20 K abgespeist aber hätte ich gewartet war mehr bei rausgesprungen,
Das Artefakt ging dann in den Westen, Rea wollte mir das Doppelte oder so zahlen aber da war das Ding bereits verkauft.
WAS SAGT UNS DAS ?!

EDIT: Ich fänd es SCH....  ade wenn dieser Thread und somit die Diskussion, über diese heikle Thema, (wieder einmal) unter den Teppich gekehrt wird, indem zuerst Spieler zu beleidigenden Äusserungen provoziert werden um das dann zu sagen der Thread würde geschlossen da die Teilnehmer nicht objektiv an die Sache gehen.
Das thema muss jetzt mal zuende ausdiskutiert werden, mich frgagt zwar Keiner, aber täte man es, dann würd ich sagen, die Spieler kurzzeitig im Forum sperren die nicht objektiv an die Sache gehen und beleidigend werden und die Diskussion dann weiter laufen lassen bis wir zu nem Kompromiss gekommen sind.
Das hier ähnelt doch immer mehr der Diskussion zwischen Palästina und Israel wo keine Seite Zugeständnisse machen (und keinen Meter Boden abgeben) will.
« Letzte Änderung: August 04, 2014, 02:19:13 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig