Was ich mir wünschen würde, wäre mal ein Perspektivenwechsel. Immer wieder kommt das Argument, ja, aber Zintas hatte das ja auch voll lange.. Ja, das ist richtig, ihr seid die Helden, habt ihr ganz ganz toll gemacht!! Ich fand das Wunder auch schon Panne, als es in Zintas stand - und da war es meine Seite! Ich war also auch durchaus in der Lage, trotz des eigenen Vorteils, zu sagen, dass es eine Übermacht präsentiert, die kaum zu schlagen ist.
Und es darf auch nicht vergessen werden, was damals im Friedensvertrag stand. Da hieß es noch, beide Seiten setzen sich dafür ein, dass es abgeschwächt wird.. Immerhin hat Zintas dann auch selbst dabei geholfen, das Ding abzureißen.. Es hieß, es müsste schon längst kaputt sein, das ist ein Bug. Wenn ich mich an unsere Belagerung erinnere, bin ich mir da nicht mehr sicher, ob das ein Bug war.. Zintas hat auch nix anderes gemacht, als stetig Fell einzubauen. Was das für ne Wirkung hat, haben wir ja auch im nächsten Krieg gesehen.. (Das Wunder war nach der Hälfte schon bei unter 50% nach 3/4 wieder bei 70%)
Und ihr seht doch wohl auch, dass mit den Resten, die überhaupt noch online sind, eine Zerstörung von vornherein ausgeschlossen ist (Ich weiß, das ist kein Argument, aber hier soll auch nur mal die Spielermotivation der anderen Seite gesehen werden. Wenn letztlich der einzige Weg unmöglich ist, führt das zwangsläufig zur Passivität. Man bräuchte schon einen kleinen Strohhalm zum Festhalten). Wir haben eine ganz andere Ausgangslage.
Auch lese ich immer von "Bugusing und unfairen Mitteln", die zur Zerstörung notwendig waren. (Da ich gerade nicht an meinem Lapi sitze, ich habe da mal ne Zitatsammlung zum Wunder gesammelt, kann ich gerade nicht die Quellen angeben, das werde ich nachreichen.)
Ich selbst weiß nicht, was die unfairen Mittel waren, aber ich erinnere mich noch vage daran, dass nach dem Zintaskrieg doch irgendwas verändert wurde. Bitte helft mir auf die Sprünge, wenn da einer was genaueres weiß. Vielleicht erinnere ich mich auch falsch.
Worauf ich eigentlich hinaus will. Wir können doch gerne dem WB ihren Sieg zusprechen! Aber wollen wir nicht vielleicht in den letzten paar Monaten, wenn überhaupt, für alle noch eine bisschen Spielespaß haben?
Gäbe es eine annähernde Chance auf die Arts., wären auch sicherlich mehr Verlieser da. Und selbst wenn Arts. vorher nicht gut genug vom Osten umkämpft wurden, so kann das doch immer noch kommen..
Ich zB hätte da durchaus Spaß dran, war nur zu Zeiten, als das Wunder nicht in AG stand, pupsgroß