So, dann schauen wir mal. Dass cethtec nicht das Opfer war, sondern damn, kann man sich ja an drei Fingern abzählen. Konsar hätte wohl kaum versucht, cethtec als verräterischen Wolf zu verkaufen, wenn die Wölfe danach cethtec killen wollten. Dass er hingegen vor damns Tür stand, ist logisch. Daraus lese ich gar nichts.
Ich glaube Erasmus das Hexenouting. Nur Gift kann Selinux getötet haben, bei Amors Pfeilen hätten wir gesagt bekommen, dass das Liebespaar tot ist. Da rea sich als Prosti geoutet hat, Kami als Nachtwächter, und ich selbst keine Hexe bin, ist Erasmus wohl tatsächlich die Hexe. Deswegen vote ich auch Erasmus als Hauptmann.
Bleiben noch ein Strolch und ein Wolf. Und da ist mit ziemlicher Sicherheit Kami der Strolch. Sie votete in den ersten beiden Runden einen Wolf, der zugleich auch Auserwählter war, und in der dritten Runde Erasmus, also ist vermutlich Erasmus der letzte Auserwählte. Es würde auch zu der Taktik passen, dann ausgerechnet Erasmus selbst das Strolchsein vorzuwerfen. Und die Nachtwächtermasche (zwei Nachtwächter? unwahrscheinlich...) versucht sie jetzt vermutlich, um uns auf der Zielgeraden noch auszutricksen und alleine zu gewinnen.
Folglich ist wohl rea der letzte Wolf. Folgende Gründe sprechen dafür:
1.) Es ist eher unwahrscheinlich, dass es in einer 12er Runde Seher und Prosti gibt. Selbst in 19er-Runden hatten wir nur zwei Aufklärerrollen, bei 3,5 Wölfen sind zwei Aufklärer ziemlich viel. Natürlich nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.
2.) Reas Verhalten passt nicht wirklich zu einer Prostituierten. Er schweigt den größten Teil der Zeit, sagt auch noch explizit, dass er mit dem Schweigen bislang immer gut gefahren ist. Man stelle sich vor, er wäre tatsächlich Prosti und in der Nacht gefressen worden, dann hätten wir keinerlei Informationen gehabt. Auch wenn man nur Leute prüft, die zuhause waren, ist das eine wertvolle Information, die man in die Beiträge einstreuen kann. Daher sieht es für mich so aus, dass er nun die Initiative ergriffen hat und eine Prosti faked, in der Annahme, dass es keine weitere gibt und ihm daher auch niemand widerspricht.
3.) Wenn Rea kein Wolf ist, müsste er der Strolch sein. Ein stiller Strolch ist aber eine noch schlechtere Taktik.
Es bleibt noch die Frage, wer ich eigentlich bin? Ganz einfach: der Alte.