Neuer Morgen, altes Leid.
1. Bernhard als Seher zu verlieren, ist ein schwerer Schlag, aber bei Leibe kein Todesurteil für uns.
2. Ich vermute es gibt 3 Wölfe + 1 Wolftreue Rolle, wobei ich das Kind nur semi dazuzähle, also aus meiner Sicht ist ein Schaf durchaus noch möglich, aber
3. Diese Diskussion halte ich für völlig falsch, sollen sich die Wölfe die Köpfe zerbrechen gegen was sie hier spielen, da sollten sie keinen Input von uns bekommen, bedenkt, jede persönliche Präferenz bedeutet ein Indiz für die Wölfe, welche Rolle man selbst sein könnte, also die Diskussion können wir uns sparen, Hauptsache für finden die Wölfe alles andere ist sekundär.
4. Ich halte damnlucker für sehr wahrscheinlich dorftreu, aus genannten Gründen, allerdings ist das nur eine Möglichkeit, da wir nicht wissen können, wen Bernhard wirklich überprüft hat.
5. Halte ich die letzte Person auf meiner Liste, Kami, hat heute nicht genug gesagt um weitere Beschuldigungen zu rechtfertigen, deswegen
6. kommen ich zu den anderen: In meinen Augen haben sich heute folgende Personen verdächtig verhalten:
6.1 Selinux: Wärmt Offensichtlichkeiten aus und könnte so Dorftreue simulieren (ist jetzt kein harter Beweis, ich weiß)
6.2 reaktionär: outet? sich als Dorfvewohner. Seine Aussage kann man verschieden deuten,. sollte es ein echtes outing gewesen sein, wäre er mein nächster Glagenvorschlag, denn: Ein Outing als Dorfbewohner bringt nichts, zumal er nicht verdächtigt wurde. Es baut keinen Druck auf und gibt den Wölfe Gewissheit, das eine weitere Sonderrolle wegfällt, damit würde er bis zum Ende Leben und müsste nicht gefressen werden, ist also kein Gewinn. Sollte er dennoch recht haben würden wir keine Sonderrolle verlieren. Die Chance hier einen Wolf zu erwischen schätze ich hoch ein, wenn auch nicht überragend hoch.
6.3 Konsar: Er versucht verzweifelt alle Verdächtigungen auf das letzte Spiel zu münzen, mit dem Hintergedanken, dass er wohl nicht zweimal hintereinander Wolf ist. Eine Annahme die hier im Spiel bereits mehrfach widerlegt wurde.
Er ist deswegen mein Topkandidat für den Strick. Zudem gewinnen wir dadurch noch andere Indizien, nämlich alle die bisher für ihn gestimmt haben bekommen einen neuen Hintergrund: Ist er Wolf sind sie vermutlich Dorftreue, ist er dorftreu sind sie als potenzielle Wölfe zu untersuchen
Achtung - während Du geantwortet hast, sind 4 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Ändert nichts an den Aussagen