Huhu,
endlich geht die nächste Runde los!
Wir sind 12 Spieler:
1. Kurt
2. Kami
3. Reaktionaer
4. Konsar
5. RBolitho
6. Jeanne
7. hig
8. Alex254001
9. PhilNiedinger
10. cethtec
11. Mydraor
12. Felix PlanB, so wurde mir grad mitgeteilt ist leider verhindert, so dass er nicht mitspielen kann.
Ich habe mich hinsichtlich der Art und Anzahl der Rollen an Damns Vorschlägen aus Runde 5 (
http://community.artharia.de/index.php/topic,3467.0.html) des Werwolfspiels orientiert, so dass es folgende Rollen geben wird: 3 Werwölfe, 1 Prosti, 1 Hexe, 1 Nachtwächter, 1 Alten. Allerdings gibt es Änderungen bei einigen Rollen:
Die Prostituierte erfährt im Gegensatz zu sonst,
die Rolle der Person, die sie in der Nacht besucht hat. Sie ist damit eigentlich eine Seherin, habe den Namen Prosti aber beibehalten, da er euch vertrauter sein dürfte.
Der Nachtwächter darf eine Person zwar mehrfach, aber
nicht an zwei aufeinanderfolgenden Nächten, schützen. Die Nachts geschützte Person kann am Folgetag, auch wenn sie vom Dorf nominiert wurde,
nicht gehängt werden.
Die Wölfe dürfen, müssen aber nicht, in jeder 2. Nacht zusätzlich einen Spieler ihrer Wahl töten,
allerdings nur solange keiner der Wölfe getötet wurde!Es gibt außerdem noch eine weitere Rolle, nämlich die des Strolches! Der Strolch wählt, nachdem er seine Rolle von mir erfahren hat, noch bevor der erste Tag beginnt, 4 Spieler aus. Sterben diese vier Spieler im Spielverlauf, bevor der Strolch stirbt,
so ist das Spiel sofort zu Ende und der Strolch gewinnt allein! Stirbt der Strolch vorher so gewinnt er mit dem Dorf.
Folgende Regeln gelten für den Spielablauf:1. Die Wölfe dürfen sich jederzeit außerhalb des Threads miteinander austauschen, die Dorfis sollen dies nur im Thread machen (ich weiß, es ist nicht zu kontrollieren, ich vertrau euch da einfach mal
).
2. Doppelposts sind erlaubt, Beiträge editieren oder löschen hingegen
nicht!
3. Für Fragen, Hinweise etc. zum Spielablauf bitte einen extra Thread einrichten. Ich werde per PN/IRC nur Fragen beantworten, sofern sie Unklarheiten zur eigenen Rolle des Anfragenden betreffen, jedoch das Spiel/ den Spielverlauf betreffend keine PN's/ Fragen im IRC etc. beantworten.
4. Direkte Outings und direkte Anweisungen an andere Spieler sind erlaubt. Anweisungen müssen ja schließlich nicht befolgt werden.
5. Tag und Nacht dauern grundsätzlich 24 h, stets von 22- 22 Uhr. Tage können auf individuellen Wunsch verlängert werden, bitte dann eine PN an mich schicken.
6. Am ersten Tag werden der Hauptmann, der Stadtname u das erste Galgenopfer gewählt.
7. In den Nächten wählen die Wölfe ihr/e Opfer, die Prostituierte teilt mir mit, wen sie überprüft haben möchte und der Nachtwächter, wen er schützen möchte. Der Hexe teile ich dann mit, wer von den Wölfen als Opfer gewählt wurde u sie kann sich entscheiden, ob sie dem Opfer einen Heiltrank zukommen lassen und/oder einen Gifttrank werfen möchte.
8. Ich werde die Rollen des/der Opfer stets mitteilen, aber nicht die Todesart.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ich veröffentliche die Regeln schon heute, damit ihr euch schon damit beschäftigen könnt. Ein mögliches Disbalancing behalte ich im Auge u werde ggfs. entsprechend reagieren.
Die Rollen werde ich gleich per PN ingame bekannt geben. Die Nachtrollen und der Strolch können mir ingame oder hier im Forum per PN antworten.
Die Rollen habe ich ausgelost.
Die erste Nacht beginnt nun und dauert bis morgen Abend 22 Uhr.LG und viel Spaß wünscht euch
toshie
P.S. In diesem Thread bitte vor Spielbeginn morgen 22 Uhr nichts schreiben!
Letzter Edit: Threadname geändert!