Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom  (Gelesen 57722 mal)

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #60 am: Juli 02, 2014, 12:36:30 Vormittag »
Also soll kein Betteln nach meinem Tot sein, nur wenn überhaupt noch jemand an die Hängung von Kami denkt dann lieber mich nehmen, da ich "unbedeutender" bin.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #61 am: Juli 02, 2014, 12:47:20 Vormittag »
Kami hängen wäre sowieso Unsinn. Wenn Kurt Recht hätte, wären Kami und ich Wölfe. Dann kann man auch mich hängen, um Kurt zu widerlegen. Wenn wir die Prosti hängen, dann hätte Kurt mit seinem Opfer für die Wölfe alles erreicht, was man erreichen kann.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #62 am: Juli 02, 2014, 01:19:43 Vormittag »
jetzt sag bloss Du nimmst Dein Vote gegen mich zurück, Felix.  ;D

Wenn ich nämlich lüge dann kann ich doch nur ein Wolf sein (oder womöglich der Strolch).
Demnach musst Du mich voten um dem Dorf zu helfen.
Du übrigens auch Kami und Rbolitho;
Also steckst Du und Deine Kumplizen in einer Zwickmühle.

Ob Rbolitho nun der Dritte im Bunde ist oder nur von Euch verwirrt wurde (eher Letzteres)
kann man seinen Aussagen nicht entnehmen.
Ich bin aber gegen eine Hängung von RBolitho.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben hier nur 2 Möglichkeiten Informationen zu bekommen die aber zum selben Ergebniss führen werden:

1. Entweder vertraut ihr mir sofort und hängt Felix heute noch, dann seht ihr dass ich Recht hatte.
Oder
2. ihr hängt mich heute und seht ebenfalls dass ich Recht hatte und könnt die Beiden dann ab Morgen angehen.
(Und mein Redeschwall endet ebenfalls). Die zweite Option wär also eine Win Win Situation für Alle (ausser für die Wölfe)

Es sollte aber unbedingt einen von denen (oder ich) sterben damit die Wahrheit ans Licht kommt.
Die Entscheidung lasse ich Euch.

Lasst Euch nicht von denen einwickeln, die beiden haben eine gute Rethorik und sind sehr überzeugend, vor Allem Kami.


RBolitho: Wenn Du ein normaler Dorfi bist dann bringt Dein Opfer überhaupt Nichts fürs Dorf sondern eher mein Tod.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #63 am: Juli 02, 2014, 01:54:16 Vormittag »
Keine Sorge, ich vote Dich nach wie vor. Wen sollte ich auch sonst voten? Auch wenn Kamis Behauptung bezüglich Mydraor stimmen mag, wäre er durch die wahrscheinliche Nachtwache sowieso vor dem Hängen geschützt. Und natürlich kann ich mich auch selbst hängen lassen, um zu beweisen, dass Du fakest, aber es geht schneller und vermeidet einen toten Dorfbewohner, wenn Du direkt hängst. Und Dein Plan, nach dem Henker zu rufen in der Hoffnung, dass man Dir dann mehr glaubt und lieber mich hängt ("Würde er sich denn sonst so bereitwillig stellen?"), ist dann doch etwas zu durchsichtig.

Wenigstens sind wir uns bei RBolitho einig: Sein Tod würde nichts beweisen. ;)

Der größte Gag wäre es natürlich, wenn wir nun zwei Fake-Outings haben. Wenn Kami Strolch wäre, wäre das die ideale Position: Sobald Kurt hängt, wird Kami glaubwürdig. Damit kann sie uns dann die letzten Auserwählten bequem ans Messer liefern und gewinnt leicht, geschützt vom Heiltrank der Hexe.

Aber mir schwirrt langsam der Kopf, ich muss zu Bett. ^^

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #64 am: Juli 02, 2014, 02:36:25 Vormittag »
also gut ihr habt mich überzeugt:
ich ändere meinen Vote auf Kurt

Ausserdem ist das ja auch nur ein Spiel,
also wünsch ich Dir auch ne angenehme Nachtruhe (hier ist es  ja erstmal 21 Uhr :))
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #65 am: Juli 02, 2014, 02:50:44 Vormittag »
das mit dem selbstvoting hast du schonmal gemacht... hmmm bin mir da momentan echt noch recht unsicher.
bei ner 12 leute-runde scheint mirn ww-angriff auf myd etwas sinnlos wenn er wirklich der alte ist, 3 runden Beisskraft zu opfern nur um den alten rauszukicken wäre einfach nur dämlich.
Daher tippe ich bei alex eher auf nen randomtreffer oder selbstangriff in combo mit dem outing. wäre zwar etwas komplex, aber ich halte meine gegner lieber für zu clever als zu dumm.
Prinzipiell würde ich ja fast dazu tendieren kurt zu glauben, aber 2 mal scannen und 2 wölfe erscheint mir echt viel. tendiere da eher zu kurt, da das spiel, falls er wirklich nutte ist pratisch gewonnen ist, während andersrum noch alles offen ist. Voten werde ich aber sowie erst heute abend, vielleicht verplappert sich ja noch einer von denen.
ps: srry, gestern war Fussball wichtiger, da gabs deshalb kein vote von mir

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #66 am: Juli 02, 2014, 03:12:17 Vormittag »
Ich stelle mir nicht die Frage ob du ein WW bist oder nicht kurt, sondern ich überlege wie man deine Geschichte auffliegen lassen kann, ohne selbst sterben zu müssen oder Unschuldige in den Tod zu reißen.

Leider kann ich nicht Mydraor zur Hängung vorschlagen um meine Besuche zu beweisen, da Mydraor durch den Schutz des Nachtwächters heute nicht an den Galgen gebracht werden kann. (sehr geschickt eingefädelt -.-) Bleibt also noch die Option Felix zu hängen um kurt seine Behauptung zu widerlegen. Damit wird wohl nun aber ein Unschuldiger sterben, womit die Wölfe eine weitere Nacht ohne Verluste zur Verfügung hätten. Es steht bereits 6 gegen 3, mit einem falschen Tagesvote und der Nacht steht es nur noch 4 gegen 3, wobei wir dann wenigstens 2 WW kennen. Nun wäge ich ab ob dieser knappe Vorsprung ausreicht, besonders da der Hauptmann feindlich gesinnt ist und der Strolch auch noch mitmischt und womöglich egoistisch voten würde.

Natürlich wäre es für mich persönlich ideal, wenn du gehängt werden würdest kurt. Aber außer uns direkt Beteiligten kennen alle anderen die Wahrheit nicht und müssen sich entscheiden. Das Risiko dabei den Seher zu verlieren, die einzige Person die das Dorf sicher zum Sieg führen kann ist enorm. Deswegen lasse ich mir sicherlich nicht von dir sagen wen ich zu voten habe, finde es übrigens äußerst interessant, dass du als vermeintlicher Seher den Verlust des Sehers in Kauf nehmen würdest.

PS: Man nennt es übrigens Rhetorik

@ Felix, Wieso sollte der Strolch ein Fakeouting gestalten? Für diesen ist es doch wohl sicherer im Hintergrund zu bleiben. Wenn ich jetzt der Strolch wäre, wäre ich durch kurt seine Behauptungen jetzt natürlich in Bedrängnis geraten, aber warum sollte ich mich dann gerade als ein Seher outen? Wobei ich auch noch Mydraor und Bolitho besucht habe, zwei die bisher gar nicht im Gespräch waren und wo ich als dann Fakeseher wohl blind raten müsste was sie sind. Okay wäre bei Mydraor leicht gewesen zu behaupten er sei der Alte, weil er hat sich ja so geoutet hat, aber ich mache ja gerade genau das Gegenteil. Wäre es ein Fake habe ich also neben kurt seiner Behauptung gleich noch 2 weitere gegen mich + den dann noch zusätzlich existierenden echten Seher. Ich bin also garantiert kein Strolch.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #67 am: Juli 02, 2014, 03:48:14 Vormittag »
ich verstehe, ehrlich gesagt nicht (kleiner Scherz-nachtürlich verstehe ich warum) ihr das Ganze verkomplizieren wollt.
Da ich der Böse bin ist es doch naheliegend wenn Du Kami mich auch votest.
Da Du doch die Seherin bist (hast Du selbst bestätigt) kann ich ja nur ein Hochstapler sein.

Ich habe doch längst mein Vote von Felix auf Kurt geändert.

Wenn die Dorfbewohner sich da nicht sicher sind bist Du es Dir doch also solltest wenigstens Du Dir Deinem vote sicher sein. Ich schreibe Dir auch nicht vor mich zu voten, in den leicht abgeänderten Regeln dieser Runde stand ausserdem dass man den andern Spielern sehr wohl Anweisungen geben darf da diese sie ja nicht befolgen müssen (nur wenn sie wollen).

Selbst wenn Du Dich nicht am Voting gegen mich nicht beteiligst und am Ende Felix oder ich hängen bist Du doch sowieso entlarvt, weil dann meine Aussagen bestätigt werden. (Meine Aussagen über Dich und Felix).

Und wenn Du in Wahrheit die Seherin bist und ich ein Lügen-Wolf, dann habt ihr wenigsten einen beseitigt.
Was bringt es Dir also, unabhängig davon ob ich die Wahrheit spreche oder nicht, wenn ich weiterlebe ?!

Es besteht doch immerhin die Gefahr dass ich noch den dritten Wolf aufspüre. Und wenn Du die Gute bist und ich der Böse Wolf dann fällt doch schonmal die Option "Dopelangriff" weg. Daher sollte es in Deinem Interesse liegen wenn ich hänge.

Oder habe ich da was übersehen ?  ???
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #68 am: Juli 02, 2014, 04:11:40 Vormittag »

PS: Man nennt es übrigens Rhetorik


und danke für den Hinweis aber wir dürfen unsere posts nicht editieren  :(
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #69 am: Juli 02, 2014, 10:27:54 Vormittag »
Wtf, was geht hier denn mitten in der Nacht ab? :D

Okay, da ich nun in der besonderen Position bin von der "Seherin" Kami als Wolf angeklagt zu sein weiß ich natürlich, dass sie lügt und vertraue daher auf Kurt.

Schon am ersten Tag habe ich gesagt, dass diejenigen nach meiner Anfrage, was der Alte machen sollte (da ich mir unsicher war ob ich mich wirklich outen sollte) und vor meinem Outing genauer betrachtet werden sollten, da diese (insbesondere waren da natürlich zufällig Kami und Felix dabei  ::) ) in keinster Weise versucht haben dem Alten zu helfen.

Übrigens ist eine Sache nicht ganz richtig, wenn heute kein Wolf gefunden wird dürfen nicht wieder 2 Leute gefressen werden, da dies nur jede zweite Nacht geschehen darf. Das heißt die Wölfe können heute nur mich ODER Kurt angreifen, die Hexe könnte diesen dann retten und Kurt könnte somit auf jeden Fall noch jemand dritten identifizieren, ob nun als Wolf oder dorftreu.

Ich vote zum hängen für Felix, da für mich aufgrund von Kamis Behauptung klar ist, dass sie lügt und somit Kurt die Wahrheit sprechen muss. Am liebsten würde ich zuerst Kami hängen, aber für diejenigen die sich unsicher sind, welche der beiden Huren die richtige ist ist es wohl leichter jemand unwichtigen zu hängen, in dem Fall Felix, dessen Tod die gleichen Informationen bringt.

Übrigens für alle die noch überlegen, wem man vertrauen sollte: Kurt beschuldigt sie ein Wolf zu sein, sollte er ein Faker sein könnte er nicht wissen, dass sie die echte Hure wäre. Und dann huch outet genau sie sich ebenfalls als diese Rolle. Was ein Zufall aber auch, dass Kurt genau die Prosti erwischt hat...  ::) Es ist natürlich auch immer praktisch, wenn man sich als eine Rolle faked, die sich bereits geoutet hat, weil man dann nicht befürchten muss noch jemanden gegen sich aufzubringen.

RBolitho sehe ich noch ziemlich umstritten, er hat Anfangs davor gewarnt Kami zu vertrauen, vertraut jetzt aber anscheinend direkt auf ihr Gegenouting. Wie Kurt schon sagte sieht es so aus, als würde er einfach ihren "Argumenten" (welche hatte sie da bisher, außer dass ich überlebt habe und sie mich auch am Tag nicht totkriegen?) vertrauen, geht aber ziemlich aggresiv jetzt gegen uns vor. Aber da wir sowieso in jedem Falle noch zwei Tage Hängopfer haben ist bis dahin RB entweder überzeugt oder entlarvt, darum möchte ich ihn in keinster Weise beschuldigen, weil sich das sowieso auflöst.

Kurt wird sich meinem Vote wohl ohne weiteres anschließen, ich hoffe ich kann mit meinen Argumenten, die sicherlich mehr Sinn machen als die von Kami, den Großteil der Leute überzeugen.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #70 am: Juli 02, 2014, 11:33:54 Vormittag »
Ein bebrillter Uhu taucht auf: Liebe Bewohner Kaltenstroms, es wäre schön, wenn so mancher von euch beim Schreiben etwas mehr auf Groß-/Kleinschreibung, Kommasetzung und/oder Absätze achten würde. Bei der Menge an Posts, wird das Lesen sehr müßig, wenn sich solche Fehler häufen. Für eine bessere Lesbarkeit und auch aus Respekt gegenüber den anderen Bewohnern bitte ich euch, etwas mehr darauf zu achten. Ihr könnt euch eure Texte vor dem Absenden übrigens unter "Vorschau" noch mal ansehen und im Text Korrekturen vornehmen, bevor ihr auf "Schreiben" klickt. Vielen Dank!

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #71 am: Juli 02, 2014, 12:26:48 Nachmittag »

Die Wölfe dürfen, müssen aber nicht, in jeder 2. Nacht zusätzlich einen Spieler ihrer Wahl töten, allerdings nur solange keiner der Wölfe getötet wurde!


Wenn wir einen Wolf erwischen dürfen sie doch eh nicht mehr doppelt fressen, d.h. doch wenn wir jetzt einen erwischen haben wir noch eine bessere Chance zu gewinnen oder missverstehe ich die Regel?

Finde Kurt ehrlicher Weise glaubhafter als Kami und Felix und da Felix bereits sagte man könne ihn hängen um nicht den Seher zu riskieren, vote ich für Felix

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #72 am: Juli 02, 2014, 12:46:28 Nachmittag »
Konsar, du hast die Regel richtig verstanden.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #73 am: Juli 02, 2014, 01:31:29 Nachmittag »
Aha, der falsche Hauptmann meldet sich also auch endlich zu Wort.

Zunächst einmal würde ich gerne erfahren wollen, wo du danach gefragt hast was der Alte tun soll? Dein zweiter Beitrag enthält bereits dein sogenanntes Outing und im ersten finde ich lediglich diese Textpassage zum Thema Alten.

Aus toshies Beitrag lese ich aber heraus, dass die Hexe wohl nicht wüsste, wer der Alte ist, da sie keinen Namen erfahren hat? Die Hexe wüsste dann nur, ob der Alte getroffen wurde, aber nicht wer das ist.

Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber ich erkenne dort nirgends die Bitte zu sagen was der Alte machen soll.

Deine zweite Aussage das die Wölfe nächste Nacht nur einmal fressen dürfen ist vollkommen korrekt und wenn wir annehmen das ihr in der ersten Nacht nicht gefressen habt um euren Altenfake aufzuziehen, dann hat die Hexe hoffentlich auch noch ihren Heiltrank. Aber genau aus diesem Grund kapiere ich noch weniger, warum kurt sich wieder selbst votet, wenn er doch als vermeintlich echter Seher die Nacht überleben kann.

Deine dritte Aussage das ich mich erst geoutet habe, nachdem kurt dies tat ist ebenfalls korrekt. Aber genau das ist ja euer Plan gewesen, diesmal frühzeitige Outings zu begeben, weil wer sich als zweites outet ist immer kritischer dran als das erste Outing. Das hast du bereits mit deinem Alten-Outing bewiesen und nun kurt.
Warum solltet ihr so frühzeitig Fakeoutings starten? Weil der Seher das größte Hindernis in diesem Spiel für euch WW ist. Bereits ein Outing des Sehers am ersten Tag, (unter der Bedingung ein WW wurde entdeckt) hätte euch den Untergang beschert. Keine zwei WW-Angriffe, ein erster WW tot. Hexe und NW schützen den Seher zwei weitere Nächte lang sicher womit zwei weitere Personen sicher identifiziert sind und durch den Tod des NW der Kreis der Opfer eingeschränkt, sodass wenn ihr das mal durchspielt die WW bereits keine Chance mehr gehabt hätten. Leider habe ich am ersten Tag keinen WW erwischt, sonder RBolitho. Und auf solch ein frühes Outing des echten Sehers mit einem gefakten Gegenouting zu reagieren wäre nicht machbar gewesen, weil man müsste ja als Fakeseher auch andere Personen als eine bestimmte Rolle identifizieren und die Chancen richtig zu "raten" sind nicht sonderlich hoch. Mit anderen Worten ihr musstet hoffen das der Seher keinen WW am ersten Tag findet und das ihr den Seher früh erwischt, das gefakte Altenouting konnte euch immerhin bereits den NW vom Hals schaffen der andere Leben nun nicht mehr retten kann. Schade das Phil nicht der Seher gewesen ist, der einzige der interessanterweise gestern einen von euch umbringen wollte, wäre der Seher jetzt tot hätte das Dorf nur noch Ratehoffnung, nun ist der erwartete NW tot und leider ein einfacher Dorfbewohner womit man sich als WW noch weniger als einfacher DB noch verstecken kann.

Dann kam auch noch die Aussage von toshie, dass Selbstfressen erlaubt ist. Damit war euch klar, mist Mydraors Kniff ist aufgeflogen wir müssen handeln. Und noch bevor ich meine Anklagen gegen dich Mydraor starten konnte kam erstaunlicherweise sofort das Outing von kurt. Warum gerade dann? Warum so plötzlich wo Mydraor vorher noch schrie der Seher soll sich bloß nicht outen?

Dann noch ein wenig weiteres:
Ist euch aufgefallen das kurt gestern 3x seine Hauptmannstimme geändert hat? Zufälligerweise war seine letzte Wahl Mydraor gewesen der dann mit genau einer Stimme mehr Hauptmann wurde, während ich trotz Mydraors scheinbar so eindeutigen Outings weiterhin nicht von RBolitho als HM abgewichen bin. Sein Hängvote änderte eher ebenfalls von Felix auf hig. Hätte er nicht geändert, dann hätte es 3 zu 3 gestanden und Hauptmann Mydraor hätte entscheiden dürfen. Warum also Stimme ändern wenn man einen WW sicher kennt und damit eine doppelte Fressnacht verhindern könnte? ( er sagt ja er hat Felix als erstes überprüft)

So bevor mein Text wieder noch länger wird hier erstmal ein momentaner Schlussstrich. Ich bitte alle darum sich meine Aussagen genau durchzulesen ich hab nämlich keine Angst irgendwas falsches sagen zu können.

"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #74 am: Juli 02, 2014, 02:08:44 Nachmittag »
Ich unterstütze weiterhin Kami, sie hat das sehr gut erläutert, so wie ich es auch sehe.
Für mich kleben Mydraor und kURT zu sehr auf einander und spielen sich zu sehr in die Karten, schützen sich, das ist für mich zu sehr WW als Dorfverhalten. Ich bin nicht der große analytiker wie einige andere hier, ich bin da eher so ein Bauchentscheidungstyp und mir sagt mein Bauchgefühl das kURT definitiv nicht koscher ist. :-X


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***