Ich glaub ja immer noch an massig Zufall. An Daos "normale" Abbauraten bin ich nie rangekommen. Bei mir lag das immer in dem Bereich, den Daos jetzt bemängelt.
Also, bei mir liegt es nicht an Buffs, Giften etc.Gestern hatte ich mehrfach in 30 Minuten Eisenabbau nur 1 Stück oder gar nichts und das mit Skill 30. Wie ich früher in meinem eigenen Thread dazu schon schrieb, war die Abbaurate bei mir mit weniger Skill viel höher: eher 3-4 Eisen in 30 Minuten und eher 6 Kupfer in 30 Minuten. Nun brauche ich für denselben Abbau mindestens eine Stunde.
wenn du das tust, gucke mal sicherheitshalber auch gleich nach dem term, mit dem die mindestmenge während des tutorials eingebaut wird. es gab vor einiger zeit da ein problem, dass einige Spieler diese mindestmenge als basiswert behalten hatten und dadurch exorbitant hohe abbauraten bei relativ kleinen skills erreichten. erst bei einem skill, wo diese menge in der Größenordnung des Normalen ankam war der stärkere Einfluss des Zufalls wieder spürbar - im Ergebnis entstand der Eindruck sinkender Erträge mit wachsendem skill. irgendwie sehen die Beschreibungen hier verdammt ähnlich aus….