Moin zusammen,
wie Ihr alle den Ankündigungen der letzten Tage entnehmen könnt, ändert sich derzeit einiges grundlegendes an der Art und Weise, wie dieses Spiel weiter betreut wird. Da sich unser Haupt-Entwickler Canifex ab sofort um sein neues Projekt kümmert, stand einige Zeit die gesamte Zukunft vom Artharia, wie wir es alle kennen, auf der Kippe.
Ohne jeglichen Support wäre das Spiel schnell unspielbar geworden und in der Versenkung verschwunden. Daher habe ich bekanntermaßen mit Canifex abgesprochen, dass ich mich ab sofort für das jetzige Artharia verantwortlich zeige und dies unter dem neuen Posten "Game Operator" auch umsetzen werde.
Da ich jetzt nicht alles alleine machen und entscheiden möchte, steht für mich als erster Punkt die Gründung eines Spieler-Rates an. Der Spieler-Rat soll wesentlich an der künftigen Gestaltung des Spiels mitwirken und auch in die aktive Spielleitung involviert werden (dies jedoch nur im Sinne von Grundsatz-Entscheidungen ohne Einsicht in konkrete Spieler-Daten). Wir werden gemeinsam festlegen, welche dringenden Änderungen am Spiel anstehen und was mittel- bis langfristig getan werden muss, um das Spiel hier sinnvoll weiter betreiben zu können.
Als erste Besetzung des Spieler-Rates habe ich mir 4 Spieler rausgepickt, die meiner Meinung nach gut für diese Aufgaben geeignet sind. Es gibt bestimmt noch eine große Anzahl an Spielern, die diese Aufgabe auch gut meistern würden, aber meine erste Wahl fiel jetzt auf : (alphabetische Reihenfolge)
- Daos
- FinnHenson
- hig
- reaktionaer
Die Besetzung ist nicht in Stein gemeißelt, es kann also durchaus noch Erweiterungen/Umbesetzungen geben.
es grüßt recht herzlich
bernhardms